Hausbesuch Niederbreitbach

  • Themenstarter KrümelsMama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hausbesuche hilfe zahnschmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KrümelsMama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2024
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben, ich suche händerigend nach einem Tierarzt der einen Hausbesuch machen könnte. Ich habe eine 23 jährige Katze die wahrscheinlich Zahnschmerzen hat, zumindest zieht sie den Kopf bzw. das Kinn stark zur Brust beim Essen und macht Knirschgeräusche dabei. Also verrenkt den Kopf so komisch. Leider ist sie aber auch Herzkrank, so dass ich sie nicht in ein Körbchen bekomme, ohne das sie einen Herzinfarkt bekommt. Nicht weil sie sich körperlich wehrt, sie lässt sich einfach aufheben, da sie körperlich keine Kraft mehr hat, aber innerlich regt sie sich eben so sehr auf. Somit kann ich leider nicht zu einem Tierarzt fahren. Kennt ihr jemanden der Hausbesuche in 56589 Niederbreitbach machen würde? Ich bin für jeden Tipp dankbar, der Tierarzt in Waldbreitbach hat mich gestern Abend plötzlich auf Dienstag vertröstet, nach 2 Tagen... Okay weil ich es in der Hektik vergessen habe eine Ergänzung: ich weiß das sie FORL hat und auch einen Zahn der recht kaputt ist, doch leider kam das in einem Alter raus wo sie nicht mehr in der Verfassung war sie zu operieren. Das kam bei einem Check heraus und die Ärztin meinte, ich solle sie so lange eben behalten bis sie Probleme bekommt. Mein Wunsch ist es einfach nur zu schauen, ob man mit dem bloßen Auge etwas erkennen kann, da ich sie eben einfach nicht mehr transportieren kann ohne das ihr Herz aussteigt. Leider habe ich hier auch noch keinen Haustierarzt, da wir erst vor kurzem hier her gezogen sind und meine Haustierärztin über eine Stunde entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen!
Ich fürchte, ein Hausbesuch würde nicht viel weiterhelfen, denn im allgemeinen braucht es für eine Zahndiagnose Röntgen und das kann er ja bei Dir zuhause nicht machen.
Ich würde empfehlen, einen speziellen Zahn-TA zu kontaktieren und dort einen Termin zu machen, vll. kannst Du der Katze ja vorher ein leichtes Beruhigungsmittel verabreichen?
Sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Oder Du wartest bis Dienstag, wo Du einen Termin bei Deinem Haus-TA hast. Der kann zumindest mal schauen, ob es tatsächlich von den Zähnen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama
Hallo und herzlich willkommen!
Ich fürchte, ein Hausbesuch würde nicht viel weiterhelfen, denn im allgemeinen braucht es für eine Zahndiagnose Röntgen und das kann er ja bei Dir zuhause nicht machen.
Ich würde empfehlen, einen speziellen Zahn-TA zu kontaktieren und dort einen Termin zu machen, vll. kannst Du der Katze ja vorher ein leichtes Beruhigungsmittel verabreichen?
Sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Oder Du wartest bis Dienstag, wo Du einen Termin bei Deinem Haus-TA hast. Der kann zumindest mal schauen, ob es tatsächlich von den Zähnen kommt.
An sich gebe ich dir Recht, ich weiß wie gesagt auch das sie FORL hat und einen Zahn der aus Zahnstein und nicht aus Zahn besteht, jedoch kam die Diagnose mit 20 Jahren und meine Ärztin meinte damals schon sie sei zu schwach zum Operieren. Mir geht es nur daum das er sie sich mal ansieht und um die Entscheidung ob wir sie erlösen müssen oder ob sie zu Hause in Ruhe sterben darf. Ich will gar keine große Diagnostik, da ich weiß das sie den Stress wohl nicht schaffen würde und bei der Sedierung bin ich mir leider auch unschlüssig. Aber auf jeden Fall dennoch danke das du geantwortet hast! :)
 
  • Crying
Reaktionen: JuliJana
Hallo ihr Lieben, ich suche händerigend nach einem Tierarzt der einen Hausbesuch machen könnte. Ich habe eine 23 jährige Katze die wahrscheinlich Zahnschmerzen hat, zumindest zieht sie den Kopf bzw. das Kinn stark zur Brust beim Essen und macht Knirschgeräusche dabei. Also verrenkt den Kopf so komisch. Leider ist sie aber auch Herzkrank, so dass ich sie nicht in ein Körbchen bekomme, ohne das sie einen Herzinfarkt bekommt. Nicht weil sie sich körperlich wehrt, sie lässt sich einfach aufheben, da sie körperlich keine Kraft mehr hat, aber innerlich regt sie sich eben so sehr auf. Somit kann ich leider nicht zu einem Tierarzt fahren. Kennt ihr jemanden der Hausbesuche in 56589 Niederbreitbach machen würde? Ich bin für jeden Tipp dankbar, der Tierarzt in Waldbreitbach hat mich gestern Abend plötzlich auf Dienstag vertröstet, nach 2 Tagen...
Moin,
boah, 23 Jahre, toll, wenn eine Katze so alt werden darf!
Ist sie schon mal wegen FORL untersucht/ operiert worden?
Der Hausbesuch wäre wenn, wohl nur dafür, erst mal zu gucken, falls man im Mäulchen direkt das Probkem schon sieht Aber ich denke auch, das würde nicht so viel bringen, es braucht Röntgen und ggf. OP. Da ist man in einer guten Praxis/Klinik, die auch DENTALES Röntgen anbieten, sicher besser aufgehoben!
Alles Gute! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama
Das du in diesen stolzen alter nicht mehr viel machen willst, das kann ich absolut nachvollziehen.

Bekommt Krümel denn bereits Schmerzmittel?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Mel-e und KrümelsMama
Das du in diesen stolzen alter nicht mehr viel machen willst, das kann ich absolut nachvollziehen.

Bekommt Krümel denn bereits Schmerzmittel?
Nein, bislang bestand tatsächlich kein Grund dazu. Ich habe Metacam hier, weiß aber eben auch nicht ob ich ihr das einfach so geben kann. Ich habe Angst, da ich vermute das ihre Nieren, einfach dem Alter geschuldet, nicht mehr so gut sind und daher Angst sie damit umzubringen. Ich komme zwar aus dem medizinischen Bereich aber für Menschen, nicht für Tiere. Ich hatte auch schon überlegt es ihr zu geben aber da kann man sich ja auch dumm und dämlich lesen.
 
Nein, bislang bestand tatsächlich kein Grund dazu

Na wenn das hier kein Grund ist die Schmerzen die er definitiv hat zu behandeln, dann weiß ich auch nicht!

ich weiß wie gesagt auch das sie FORL hat und einen Zahn der aus Zahnstein und nicht aus Zahn besteht,

Dein Kater hat seit 3 (!!!) Jahren Schmerzen die bekannt sind.
Davor wird er diese bereits ne ganze Weile unerkannt gehabt haben!


Ich habe Angst, da ich vermute das ihre Nieren, einfach dem Alter geschuldet, nicht mehr so gut sind und daher Angst sie damit umzubringen

Das er seit Jahren inter Zahnschmerzen leidet, das macht dur keine Angst?


Ich komme zwar aus dem medizinischen Bereich aber für Menschen, nicht für Tiere.

Und dann kommst du damit klar das es seit 3 Jahren bekannt ist das deine Katze unter starken Schmerzen leidet und hält es nicht für nötig diese zumindest zu behandeln?

Bis eben hatte ich echt Verständnis für dich.
Jetzt tut mir dein Kater nur noch leid.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:
Na wenn das hier kein Grund ist die Schmerzen die er definitiv hat zu behandeln, dann weiß ich auch nicht!



Dein Kater hat seit 3 (!!!) Jahren Schmerzen die bekannt sind.
Davor wird er diese bereits ne ganze Weile unerkannt gehabt haben!




Das er seit Jahren inter Zahnschmerzen leidet, das macht dur keine Angst?




Und dann kommst du damit klar das es seit 3 Jahren bekannt ist das deine Katze unter starken Schmerzen leidet und hält es nicht für nötig diese zumindest zu behandeln?

Bis eben hatte ich echt Verständnis für dich.
Jetzt tut mir dein Kater nur noch leid.
1. Ist sie eine Katze! 2. wurde mir erklärt sie habe keine Schmerzen, hat sie auch nie beim Essen gezeigt und bis vor Kurzem hat sie unheimlich gerne Dreamies gegessen, welche hart sind. Ich war immer mit ihr beim Tierarzt und mir wurde eben gesagt so lange sie keine Schmerzen hat, wäre es in Ordnung. Wenn sie Schmerzen gezeigt hätte, hätte ich ja wohl reagiert, so wie jetzt, oder nicht?! Einfach eine Behauptung aufzustellen ist leicht, ohne mal genauer zu hinterfragen! Wenn mir meine Katze egal wäre, würde ich nicht seit Montag Tag und Nacht mir überlegen wie ich ihr helfen kann, meinst du nicht? So einen Kommentar von dir brauche ich wirklich nicht. Entweder du magst helfen oder lässt es! Mag sein das mein Tierarzt mir da falsche Informationen gegeben hat aber zu denken ich würde meine Katze leiden lassen, ist ja wohl ne Frechheit. Außerdem meinst du nicht das sie, wenn sie 3 Jahre lang so Schmerzen gehabt hätte, nicht schon eher ihr Herz daran mal zugrunde gegangen wäre? Und da ich nun Schmerzen festgestellt habe, versuche ich ja zu handeln, für Dienstag steht ein Hausbesuch an, das ist mir aber zu lange! Wie ich im Eingangspost ja auch beschrieben habe. Wenn ich so ein Idiot wäre dem die Schmerzen meines Tieres egal wäre, wieso warte ich dann nicht einfach bis Dienstag, wenn sie ja schon 3 Jahre Schmerzen hat, was würden die paar Tage ändern??? Denk doch bitte mal nach bevor du so etwas schreibst! Ferner ist sie bis einschließlich Sonntag hier ja noch rumgerannt, auf Kratzbäume hoch und hat gespielt. Gegessen wie ein Scheunendrescher. Vielleicht war auch die Diagnose FORL falsch vom Tierarzt wenn sie da sofort Schmerzen haben. Das weiß ich nicht, ich habe mich eben auf das verlassen was sie mir sagte!
 
Na dann lese mal nach was FORL ist.
Normalerweise erkundigt man sich nach einer Diagnose.


Deine Katze leidet seit Jahren unter Schmerzen.
Da gibt es nix schön zu reden.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #10
Na dann lese mal nach was FORL ist.
Normalerweise erkundigt man sich nach einer Diagnose.


Deine Katze leidet seit Jahren unter Schmerzen.
Da gibt es nix schön zu reden.
Wie gesagt, wenn du nicht in der Lage bist adäquat zu helfen und nur Mist über mich zu verbreiten, dann lass es ganz einfach! Ich hatte mich erkundigt und die Tierärztin meinte es würde wohl beginnen aber sei vermutlich irgendwann so weit das es ausgeprägt sei, aktuell bestünde kein Grund zu handeln. Erst wenn sie Schmerzen zeigen würde, wäre das Krankheitsbild tatsächlich da. Ich weiß nicht woran sie das festgemacht hat und du kannst dich gerne über sie beschweren. Aber unter den Umständen habe ich ihr geglaubt. Dafür geht man zu einem Facharzt, ich weiß ja nicht aus welchen Gründen du zu einem gehst. Die Anweisung war, wenn sie Schmerzen zeigt soll ich reagieren, was ich jetzt mache. Eine Katze die spielt, aufmerksam ist und isst als gäbe es kein Morgen mehr ist für mich nun kein Anzeichen dafür, dass sie Schmerzen hat. Seit Montag liegt sie in ihrem Körbchen und seit Montag versuche ich endlich jemanden zu erreichen der mir helfen kann! Deine Vorwürfe helfen der Katze auch nicht, meinst du nicht? Wenn sie dir ach so sehr leid tut, gib mir doch ein Tipp WIE ich helfen kann, denn genau um den habe ich gefragt. Also kannst du helfen oder willst du einfach nur deine für dich richtig erscheinende Meinung kundtun die eben auch keinem hilft?
 
  • #11
Ist es denn keine Hilfe das du jetzt weißt das deine Katze bereits seit Jahren unter Schmerzen leidet?

Wenn du mir nicht glauben willst, dann belede dich doch zum Thema.

Das FORL sehr schmerzhaft ist, das ist eine Tatsache und kein Mist verbreiten.

Und ja, es macht (mich) wütend sowas über Jahre zu ignorieren.

Hättest du dich ein wenig zu dem Thema informiert, dann wüsstest du auch wie schmerzhaft FORL ist.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #12
Den meisten Katzen merkt man Schmerzen leider nicht an, bzw. erst wenn sie echt durch Schmerzen durch die Hölle gehen. Wenn es meine Katze wäre hätte ich ihr zumindest schon längst das Schmerzmittel gegeben bzw. im Zweifel halt mit dem Haustierarzt telefoniert und etwas anderes abgeholt. Ich verstehe, dass du sie nicht mehr transportieren möchtest.
Mein Curry hatte ein paar Monate vor seinem Ableben auch noch eine Zahn OP, man hat halt nur die Alternative OP probieren - weil zumindest sind Zahnschmerzen kein Zustand, den ich meinem Tier antun will.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #13
Kleine Info: nur weil sie Dramies frisst, heißt es nicht, dass sie keine Schmerzen hat. Trockenfutter und dazu gehören ja Dramies lassen sich einfach so runter schlürfen, gerade bei Schmerzen.

Ja, digitales Röntgen hätte schon deutlich früher erfolgen müssen als mit 20 Jahren. Spätestens ab dem Lebensjahr 10 würde ich jede Katze regelmäßig Dentalröntgen. Denn nur mit digitalem Dentalröntgen kann man Forl erkennen und behandeln.

Deine Tierärztin hat dich leider nicht gut beraten. Das tut mir sehr leid für dich und für die Miez. Wirklich. Es wird das ganze Gebiss betroffen sein und deine Katze leidet höllische Schmerzen.

Jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Mit 23 Jahren wird sie tatsächlich zu alt sein für eine Komplett OP. Digitales Dentalröntgen kann auch nur unter Vollnarkose erfolgen und dafür ist es jetzt zu spät 😢

Du hast mMn zwei Möglichkeiten :

die Katze weiter leiden zu lassen ohne Schmerzmittel (Schmerzen bedingt durch Forl gehen sicher auch auf den Organismus) oder mit der - entschuldige bitte für die Wortwahl - inkompetenten Tierärztin (solche Tierärzte machen mich immer sehr wütend) sprechen, welches Schmerzmittel das geringste Übel für die Nierenerkrankung ist.

Es gibt soweit ich weiß noch andere Schmerzmittel als Metacam.

Dafür musst du nicht vor Ort sein sondern schreib deiner Tierärztin eine Mail oder ruf sie an.

Dir ist kein Vorwurf zu machen, du hast leider einer Tierärztin vertraut, die scheinbar wenig Ahnung von Forl hat bzw von notwendigen Routineuntersuchungen, die im Alter nötig sind.
 
  • #14
Kleine Info: nur weil sie Dramies frisst, heißt es nicht, dass sie keine Schmerzen hat. Trockenfutter und dazu gehören ja Dramies lassen sich einfach so runter schlürfen, gerade bei Schmerzen.

Ja, digitales Röntgen hätte schon deutlich früher erfolgen müssen als mit 20 Jahren. Spätestens ab dem Lebensjahr 10 würde ich jede Katze regelmäßig Dentalröntgen. Denn nur mit digitalem Dentalröntgen kann man Forl erkennen und behandeln.

Deine Tierärztin hat dich leider nicht gut beraten. Das tut mir sehr leid für dich und für die Miez. Wirklich. Es wird das ganze Gebiss betroffen sein und deine Katze leidet höllische Schmerzen.

Jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Mit 23 Jahren wird sie tatsächlich zu alt sein für eine Komplett OP. Digitales Dentalröntgen kann auch nur unter Vollnarkose erfolgen und dafür ist es jetzt zu spät 😢

Du hast mMn zwei Möglichkeiten :

die Katze weiter leiden zu lassen ohne Schmerzmittel (Schmerzen bedingt durch Forl gehen sicher auch auf den Organismus) oder mit der - entschuldige bitte für die Wortwahl - inkompetenten Tierärztin (solche Tierärzte machen mich immer sehr wütend) sprechen, welches Schmerzmittel das geringste Übel für die Nierenerkrankung ist.

Es gibt soweit ich weiß noch andere Schmerzmittel als Metacam.

Dafür musst du nicht vor Ort sein sondern schreib deiner Tierärztin eine Mail oder ruf sie an.

Dir ist kein Vorwurf zu machen, du hast leider einer Tierärztin vertraut, die scheinbar wenig Ahnung von Forl hat bzw von notwendigen Routineuntersuchungen, die im Alter nötig sind.
Ja, ich stehe schon in Kontakt mit einem anderen Tierarzt nun! Damit ich ihr bis Dienstag zumindest die Schmerzen nehmen kann, leider scheinbar aktuell, da kein Tierarzt heute noch rauskommen mag, das Einzige was ich tun kann. Sie bot mir das auch gar nicht an, sie hat einfach nur in den Mund geschaut und meinte das könnte FORL sein, wahrscheinlich sogar weil jede Katze das habe. Aber halt eben mit dem Zusatz, so lange sie keine Veränderungen im Wesen zeigt, was auf Schmerzen hindeuten könnte, müsse man nichts machen. Leider sagte sie mir auch nie das man ab 10 Jahren so etwas machen sollte. Sonst hätte ich das getan. Denn mit 10 1/2 hatte sie einen Herzinfarkt. Zeigt ja eigentlich auch, dass ich mich um sie kümmere, sonst hätte sie wohl nicht 13 Jahre lang danach noch überlebt. Sollte das wirklich so sein, dass sie seit 3 Jahren Schmerzen hat, tut mir das unendlich leid und macht mich fertig. Ich dachte eben das ich nach 20 Jahren erkennen könnte ob sie Schmerzen hat oder nicht, ich achte immer sehr genau darauf ob sie sich anders verhalten die Katzen. So bald da was ist, renne ich ja schon immer direkt zum Tierarzt. Wie gesagt sie lag am Montag etwas komisch in ihrem Körbchen und allein wie sie lag wusste ich schon, es stimmt etwas nicht. Sie hat auch immer auf die Dreamies drauf gebissen, das hat man richtig krachen gehört. Daher die Herleitung das es wohl keine Schmerzen gibt. Danke für deinen Tipp auch nochmal und wie gesagt, Tierarzt wird jetzt auch direkt gewechselt. Danke!
 
Werbung:
  • #15
Den meisten Katzen merkt man Schmerzen leider nicht an, bzw. erst wenn sie echt durch Schmerzen durch die Hölle gehen. Wenn es meine Katze wäre hätte ich ihr zumindest schon längst das Schmerzmittel gegeben bzw. im Zweifel halt mit dem Haustierarzt telefoniert und etwas anderes abgeholt. Ich verstehe, dass du sie nicht mehr transportieren möchtest.
Mein Curry hatte ein paar Monate vor seinem Ableben auch noch eine Zahn OP, man hat halt nur die Alternative OP probieren - weil zumindest sind Zahnschmerzen kein Zustand, den ich meinem Tier antun will.
Ja, habe ich eben auch schon erwähnt, bin dran. Ich hoffe das ich bei dem neuen Tierarzt eines bekomme, ohne das er sie vorher gesehen hat. Ansonsten muss ich nochmal in den sauren Apfel beißen und zur alten Tierärztin gehen, wobei ich da eben absolut kein Vertrauen mehr habe.
 
  • #16
Auch ich würde dir Schmerzmittele empfehlen.
Meine Kätzin hat Krebs, Spondilose, Arthrose und letztes Jahr Zahnschmerzen (OP konnte leider erst später durchgeführt werden). Sie bekommt Melosus, aber immer wenn der Schmerz zunimmt wird sie unsauber. Ansonsten zeigt sie keine Schmerzen.

Katzen verstecken ihre Schmerzen weil es in der Natur das Überleben sichert, da sie potentielle Beutetiere sind.
Wenn man Katzen Schmerzen ansieht, haben sie schon sehr starke Schmerzen.

Meine Tierärztin ist der Meinung, das man Katzen lieber lebenswerte Zeit mit Schmerzmittel, auch wenn die vielleicht im Laufe der Zeit die inneren Organe schädigen würden , geben soll, als das sie Schmerzen erleiden.

Deine Katze hat ein sehr hohes Alter, da kann man die Schäden, die ein Schmerzmittel anrichten könnte, wirklich außen vor lassen für eine schmerzfreie Restlebenszeit, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #17
Ist es denn keine Hilfe das du jetzt weißt das deine Katze bereits seit Jahren unter Schmerzen leidet?

Wenn du mir nicht glauben willst, dann belede dich doch zum Thema.

Das FORL sehr schmerzhaft ist, das ist eine Tatsache und kein Mist verbreiten.

Und ja, es macht (mich) wütend sowas über Jahre zu ignorieren.

Hättest du dich ein wenig zu dem Thema informiert, dann wüsstest du auch wie schmerzhaft FORL ist.
Nein ist es nicht, da es mir nicht sagt was ich für mein Baby aktuell tun kann um ihr zu helfen. Was 3 Jahre lang nun schief gelaufen ist, kann ich auf die 3 Jahre nicht rückgängig machen. Jetzt aktuell kann ich ihr aber helfen! Ich habe auch nie gesagt das FORL nicht schmerzhaft ist, sondern das du über mich Mist verbreitest! Das sollst du bitte unterlassen. Aber du weißt es ohnehin besser, es könnte auch eine Fehldiagnose gewesen sein, wenn man es nur übers Digitalröntgen herausfinden kann, das fand nie statt. Daher kann es keiner mit Sicherheit sagen. Und wie gesagt, wenn ich mein Tier 3 Jahre mit Schmerzen, sichtbaren Schmerzen ignoriere, wieso sollte ich dann jetzt helfen wollen? Wo bleibt da die Logik? Ich habe auch kern Nerv mehr mich mit dir herumzuärgern. Denk was du willst! Machst du ohnehin ohne mal rational zu hinterfragen wo in deiner Theorie die Logik bleibt. Und auf so etwas habe ich keine Lust und du bist damit Zeitverschwendung für mich.
 
  • #18
Ich hoffe das ich bei dem neuen Tierarzt eines bekomme, ohne das er sie vorher gesehen hat. Ansonsten muss ich nochmal in den sauren Apfel beißen und zur alten Tierärztin gehen, wobei ich da eben absolut kein Vertrauen mehr habe.

Ich gehe davon aus das die neue TÄ dir nix geben wird.
Sie kennt deine Katze ja gar nicht.
Ich würde es bei der alten versuchen.
Da ist die Chance das du was bekommst höher
 
  • #19
Auch ich würde dir Schmerzmittele empfehlen.
Meine Kätzin hat Krebs, Spondilose, Arthrose und letztes Jahr Zahnschmerzen (OP konnte leider erst später durchgeführt werden). Sie bekommt Melosus, aber immer wenn der Schmerz zunimmt wird sie unsauber. Ansonsten zeigt sie keine Schmerzen.

Katzen verstecken ihre Schmerzen weil es in der Natur das Überleben sichert, da sie potentielle Beutetiere sind.
Wenn man Katzen Schmerzen ansieht, haben sie schon sehr starke Schmerzen.

Meine Tierärztin ist der Meinung, das man Katzen lieber lebenswerte Zeit mit Schmerzmittel, auch wenn die vielleicht im Laufe der Zeit die inneren Organe schädigen würden , geben soll, als das sie Schmerzen erleiden.

Deine Katze hat ein sehr hohes Alter, da kann man die Schäden, die ein Schmerzmittel anrichten könnte, wirklich außen vor lassen für eine schmerzfreie Restlebenszeit, finde ich.
Japp, das sehe ich auch so. Deswegen bin ich gerade auch dran und versuche die Tierärzte nochmal zu erreichen, ansonsten gebe ich ihr eben das Metacam weil ich nichts anderes da habe. Mir ist bewusst das sie keine weiteren 20 Jahre gut leben wird, leider, aber so ist das nun mal, sie gehen vor einem so schwer das auch ist. Aber ich will sie eben nicht leiden lassen, daher ja auch der gewünschte Termin beim Tierarzt. Danke für deinen Rat!
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
E
Antworten
13
Aufrufe
506
EKalli
E
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miauuuu
M
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben