Hausbesuch Niederbreitbach

  • Themenstarter KrümelsMama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hausbesuche hilfe zahnschmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich gehe davon aus das die neue TÄ dir nix geben wird.
Sie kennt deine Katze ja gar nicht.
Ich würde es bei der alten versuchen.
Da ist die Chance das du was bekommst höher
Alles klar dann probiere ich es da weiter und fahre nachher die Strecke. Absolut kein Problem! :) Ich danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: Nula
A

Werbung

  • #22
Viele von uns hier kommen irgendwann an den Punkt, wo sie feststellen, dass es nie schaden kann, den Tierarzt zu hinterfragen. Wäre ich nicht in diesem Forum hätte ich so viele Fehler gemacht und bis zu dem Zeitpunkt, wo ich hier beigetreten bin, habe ich auch Fehler gemacht. Und ganz sicher mache ich immer noch welche.

Die User hier sind sicher nicht allwissend und manchmal haben sie auch Unrecht oft aber eben auch Recht. Das hilft sehr.

Du darfst dir keine Vorwürfe machen, dass du einem Tierarzt vertraut hast. Es nützt dir nichts und der Katze. Man sollte davon ausgehen, dass der Tierarzt Ahnung hat, weil er dieses Metier studiert hat. Leider ist die Tierarzt Ausbildung in D so wie ich das mitbekommen habe, nicht auf dem aktuellsten Stand. Es gibt immer noch Tierärzte, die behaupten, eine Katze muss einmal rolling werden / einmal geworfen haben etc. Völliger Bullshit. Es gibt einfach zu viele Spezialgebiet und hier muss man mal die Tierärzte in Schutz nehmen. Man kann nicht alles wissen. Schade nur, dass sich so ein wichtiges Thema wie Forl und Dentalröntgen noch nicht bei einigen Tierärzten (nicht alle!!) angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und KrümelsMama
  • #23
Alles klar dann probiere ich es da weiter und fahre nachher die Strecke. Absolut kein Problem! :) Ich danke dir!

Mach das.
Ich hoffe sie gibt dir was mit.

Und informieren dich bitte zukünftig über Diagnosen die deine Tiere (wenn vorhanden) erhalten.

Es ist heute so leicht sich zu informieren, dass sollten wir alle dann doch auch machen.
Zum wohle unserer Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und KrümelsMama
  • #24
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama
  • #25
Laut Google gibt es wohl nur einen, der das bei Euch macht, die Seite sieht aber gut aus:
"Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat rund um ihr Haustier zur Seite - in unsereren Praxisräumlichkeiten oder auch im Hausbesuch bei ihnen Zuhause."
Hausbesuche
Genau, er kommt auch am Dienstag, ich hatte eben so darauf gehofft das ich vorher die Möglichkeit noch bekomme ihr irgendwie helfen zu können. Aber die Helferin aus dieser genannten Praxis ist auch gerade schon im Gespräch mit dem Arzt was wir ihr so lange an Medikament geben können, um zumindest die Schmerzen zu lindern! :) Immerhin, besser als gar nichts! Aber ich danke dir!!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Kaffeetrinkerin und Mel-e
  • #26
Mach das.
Ich hoffe sie gibt dir was mit.

Und informieren dich bitte zukünftig über Diagnosen die deine Tiere (wenn vorhanden) erhalten.

Es ist heute so leicht sich zu informieren, dass sollten wir alle dann doch auch machen.
Zum wohle unserer Tiere.
Ja, den Fehler einem Tierarzt zu vertrauen einfach so mache ich nicht mehr. Ich hatte mir das mal durchgelesen und fragte sie auch aber sie meinte eben da nichts im Mund zu sehen sei, bestünde kein Problem. Ich weiß eben auch nicht wie sie auf FORL kam, denn ein Röntgen fand ja nicht statt. Auch nicht irgendwie das sie mit irgendwas unterm Zahn durchstechen konnte. Daher weiß ich nicht wie sie darauf kam, jetzt im Nachhinein. Danke für den Tipp. Bin schon mit dem Tierarzt dran, sogar mit dem Neuen, er mag uns was geben. :) Immerhin etwas! Nicht das Optimum aber besser als gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #27
Genau, er kommt auch am Dienstag, ich hatte eben so darauf gehofft das ich vorher die Möglichkeit noch bekomme ihr irgendwie helfen zu können. Aber die Helferin aus dieser genannten Praxis ist auch gerade schon im Gespräch mit dem Arzt was wir ihr so lange an Medikament geben können, um zumindest die Schmerzen zu lindern! :) Immerhin, besser als gar nichts! Aber ich danke dir!!
Ich sehe auch jetzt erst im Link, dass der in Waldbreitbach ist, also der, den Du auch schon gefunden hattest 🙈
Die Homepage hieß irgendwas mit "exotenpraxis" oder so... Entschuldige.
Viel Erfolg jedenfalls und auch für mich wäre in dem Alter Lebensqualität (also Schmerzfreiheit) die einzige Priorität.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
  • #28
Viele von uns hier kommen irgendwann an den Punkt, wo sie feststellen, dass es nie schaden kann, den Tierarzt zu hinterfragen. Wäre ich nicht in diesem Forum hätte ich so viele Fehler gemacht und bis zu dem Zeitpunkt, wo ich hier beigetreten bin, habe ich auch Fehler gemacht. Und ganz sicher mache ich immer noch welche.

Die User hier sind sicher nicht allwissend und manchmal haben sie auch Unrecht oft aber eben auch Recht. Das hilft sehr.

Du darfst dir keine Vorwürfe machen, dass du einem Tierarzt vertraut hast. Es nützt dir nichts und der Katze. Man sollte davon ausgehen, dass der Tierarzt Ahnung hat, weil er dieses Metier studiert hat. Leider ist die Tierarzt Ausbildung in D so wie ich das mitbekommen habe, nicht auf dem aktuellsten Stand. Es gibt immer noch Tierärzte, die behaupten, eine Katze muss einmal rolling werden / einmal geworfen haben etc. Völliger Bullshit. Es gibt einfach zu viele Spezialgebiet und hier muss man mal die Tierärzte in Schutz nehmen. Man kann nicht alles wissen. Schade nur, dass sich so ein wichtiges Thema wie Forl und Dentalröntgen noch nicht bei einigen Tierärzten (nicht alle!!) angekommen ist.
Ja, ich möchte auch hier in dem Forum bleiben und mich weiter belesen. Wissen schadet ja niemals. Ich wollte ihr nie schaden und ich danke dir, für diese Worte. Selbstverständlich mach ich mir jetzt Vorwürfe, ich liebe sie und will ihr ja nur Gutes. Aber scheinbar passiert das auch Anderen und nicht nur mir. Was zwar jetzt nichts mehr hilft aber einen wachrüttelt. Ja keiner von uns ist fehlerfrei auch wenn man es versucht bei den Babys so hinzubekommen. Ich weiß das es so viele Menschen gibt die Tieren schaden, es traf mich eben nur unheimlich das man annahm ich wolle meinem Babys schaden bzw. es wäre mir egal wie es ihr geht. Deine Worte sind tröstlich! Und ja, es ist kein Problem etwas nicht zu wissen aber sie hätte mir sagen können, das es besser wäre zu einem Spezialisten zu gehen, was ich auch getan hätte. Naja ändert nun nichts mehr. Ich habe einiges heute dazu gelernt und Schmerzmittel ist schon drin :)
 
  • #29
Oh je, das klingt aber wirklich furchtbar, die arme Katze! Bei FORL lösen sich die Zähne auf, beginnend im Wurzelbereich, daher sieht man das ganze Ausmaß nur mit Dentalröntgen. Wenn man es bei Deiner Katze schon mit bloßem Auge sieht, ist es schn sehr weit fortgeschritten und macht wirklich HÖLLISCHE Schmerzen. Nieren schonen schön und gut, aber möchtest Du jahrelang mit solchen Zahnschmerzen leben müssen?

1. Ist sie eine Katze!
Was soll DAS denn heißen? Soll das heißen, sie ist NUR eine Katze oder meinst Du, Katzen und Menschen sind so sehr unterschiedlich? Menschen haben zwar kein FORL, aber trotzdem kann man sich doch vorstellen, dass solche Zahnschmerzen für die Katze kein Dauerzustand sein sollten, oder?

2. wurde mir erklärt sie habe keine Schmerzen, hat sie auch nie beim Essen gezeigt und bis vor Kurzem hat sie unheimlich gerne Dreamies gegessen, welche hart sind.
Der Klassiker, Katzen essen bei FORL lieber trockenes Futter!

Ich war immer mit ihr beim Tierarzt und mir wurde eben gesagt so lange sie keine Schmerzen hat, wäre es in Ordnung.
Ich weiss, dass es leider immer noch zu viele Hinterwäldler-TÄ gibt, die von FORL noch nie gehört haben oder meinen, dass gibt es nicht. Oder wie in Deinem Fall, dass es keine Schmerzen macht. Das ist wirklich ganz großer Schmarrn, leider mit dramatischen Auswirkungen für die Katzen.
Im Übrigen kann es sehr gut sein, dass die Herzprobleme Deiner Katze durch FORL kommen, Zahngeschichten gehen nämlich unbehandelt gerne aufs Herz, und das ist nicht nur bei Katzen so!!
Und man googelt doch mal selber FORL, wenn man das nicht kennt und dann weiss man doch, dass es extrem schmerzhaft ist und man nur operieren kann und muss.

Wenn sie Schmerzen gezeigt hätte, hätte ich ja wohl reagiert, so wie jetzt, oder nicht?! Einfach eine Behauptung aufzustellen ist leicht, ohne mal genauer zu hinterfragen!
Du solltest als langjährige Katzenhalterin wissen, dass Katzen wie viele Tiere selbst massive Schmerzen und Unwohlsein sehr lange verstecken!

Wenn mir meine Katze egal wäre, würde ich nicht seit Montag Tag und Nacht mir überlegen wie ich ihr helfen kann, meinst du nicht?
Sorry, aber dass Deine Katze dringend Hilfe braucht, fällt Dir etwas spät ein, meinst Du nicht? Du bist ggü. Deiner Katze in der Verantwortung für ihr Wohlergehen.

So einen Kommentar von dir brauche ich wirklich nicht. Entweder du magst helfen oder lässt es! Mag sein das mein Tierarzt mir da falsche Informationen gegeben hat aber zu denken ich würde meine Katze leiden lassen, ist ja wohl ne Frechheit.
s.o. 🙄

Außerdem meinst du nicht das sie, wenn sie 3 Jahre lang so Schmerzen gehabt hätte, nicht schon eher ihr Herz daran mal zugrunde gegangen wäre?
Man stirbt ja nicht an den Schmerzen selbst, aber s. o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Oh je, das klingt aber wirklich furchtbar, die arme Katze! Bei FORL lösen sich die Zähne auf, beginnend im Wurzelbereich, daher sieht man das ganze Ausmaß nur mit Dentalröntgen. Wenn man es bei Deiner Katze schon mit bloßem Auge sieht, ist es schn sehr weit fortgeschritten und macht wirklich HÖLLISCHE Schmerzen. Nieren schonen schön und gut, aber möchtest Du jahrelang mit solchen Zahnschmerzen leben müssen?


Was soll DAS denn heißen? Soll das heißen, sie ist NUR eine Katze oder meinst Du, Katzen und Menschen sind so sehr unterschiedlich? Menschen haben zwar kein FORL, aber trotzdem kann man sich doch vorstellen, dass solche Zahnschmerzen für die Katze kein Dauerzustand sein sollten, oder?


Der Klassiker, Katzen essen bei FORL lieber trockenes Futter!


Ich weiss, dass es leider immer noch zu viele Hinterwäldler-TÄ gibt, die von FORL noch nie gehört haben oder meinen, dass gibt es nicht. Oder wie in Deinem Fall, dass es keine Schmerzen macht. Das ist wirklich ganz großer Schmarrn, leider mit dramatischen Auswirkungen für die Katzen.
Im Übrigen kann es sehr gut sein, dass die Herzprobleme Deiner Katze durch FORL kommen, Zahngeschichten gehen nämlich unbehandelt gerne aufs Herz, und das ist nicht nur bei Katzen so!!
Und man googelt doch mal selber FORL, wenn man das nicht kennt und dann weiss man doch, dass es extrem schmerzhaft ist und man nur operieren kann und muss.


Du solltest als langjährige Katzenhalterin wissen, dass Katzen wie viele Tiere selbst massive Schmerzen und Unwohlsein sehr lange verstecken!


Sorry, aber dass Deine Katze dringend Hilfe braucht, fällt Dir etwas spät ein, meinst Du nicht? Du bist ggü. Deiner Katze in der Verantwortung für ihr Wohlergehen.


s.o. 🙄


Man stirbt ja nicht an den Schmerzen selbst, aber s. o.
Du willst es aber auch wirklich genau wissen. Sie ist kein Kater sondern eine Katze, weiblich! Hör jetzt endlich auf Scheiße zu labern und mir zu unterstellen sie sei mir nicht wichtig. Ich weiß nicht mit was für Menschen du dich sonst abgibst, dass du denkst jeder will seinem Tier schaden aber vielleicht solltest du deinen Umgang überdenken! Bei dir zählt ja auch keinerlei Argument, bei dir ist ganz einfach Hopfen und Malz komplett verloren. Schade drum. Lass mich nun in Ruhe, ist das nun angekommen? Außerdem sagte ich man sieht äußerlich NICHTS! Ich weiß bedeutet nicht, dass da nichts ist aber wenn dann auch richtig lesen!
 
  • #31
, ich möchte auch hier in dem Forum bleiben und mich weiter belesen. Wissen schadet ja niemals.

Das finde ich gut!

Ich wollte ihr nie schaden

Das glaube ich dir.
Was war ist nicht mehr zu ändern.
Wichtig ist das es jetzt anders ist/wird.

Selbstverständlich mach ich mir jetzt Vorwürfe

Das hilft nicht.
Helfen tut das sie jetzt bekommt was sie braucht und da bist du jetzt ja dran.


Aber scheinbar passiert das auch Anderen und nicht nur mir. Was zwar jetzt nichts mehr hilft aber einen wachrüttelt. Ja keiner von uns ist fehlerfrei auch wenn man es versucht bei den Babys so hinzubekommen

Stimmt, schön das du jetzt "wach" bist.


Ich weiß das es so viele Menschen gibt die Tieren schaden, es traf mich eben nur unheimlich das man annahm ich wolle meinem Babys schaden bzw. es wäre mir egal wie es ihr geht.

Ich habe nicht gedacht das du ihr schaden willst oder das es dir egal ist.
Ich habe dich für "blauäugig" gehalten und verstehe halt nicht warum man sich nicht direkt informiert.
Aber, jetzt bist du ja wach und ich bin mir ziemlich sicher das du es auch bleibst.


Und ja, es ist kein Problem etwas nicht zu wissen aber sie hätte mir sagen können, das es besser wäre zu einem Spezialisten zu gehen, was ich auch getan hätte. Naja ändert nun nichts mehr. Ich habe einiges heute dazu gelernt und Schmerzmittel ist schon drin :)

Bitte aber auch zukünftig dich selber zusätzlich informieren.
Aber ich glaube, das wirst du jetzt auch tun.
 
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama
  • #32
  • Like
Reaktionen: KrümelsMama
  • #33
Das finde ich gut!



Das glaube ich dir.
Was war ist nicht mehr zu ändern.
Wichtig ist das es jetzt anders ist/wird.



Das hilft nicht.
Helfen tut das sie jetzt bekommt was sie braucht und da bist du jetzt ja dran.




Stimmt, schön das du jetzt "wach" bist.




Ich habe nicht gedacht das du ihr schaden willst oder das es dir egal ist.
Ich habe dich für "blauäugig" gehalten und verstehe halt nicht warum man sich nicht direkt informiert.
Aber, jetzt bist du ja wach und ich bin mir ziemlich sicher das du es auch bleibst.




Bitte aber auch zukünftig dich selber zusätzlich informieren.
Aber ich glaube, das wirst du jetzt auch tun.
Wird es, sie hat auch schon das Mittel bekommen. Ja die Blauäugigkeit lasse ich mir vorwerfen, wäre auch vermessen da anders zu denken. Naja ich liebe sie und wenn sie dadurch Schmerzen hatte... Was soll ich sagen? Das war das Letzte was ich jemals für sie wollte. Es hilft nicht, stimmt aber ich denke wenn es mich kalt lassen würde, wäre etwas verkehrt mit mir.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #34
Hör jetzt endlich auf Scheiße zu labern und mir zu unterstellen sie sei mir nicht wichtig. Ich weiß nicht mit was für Menschen du dich sonst abgibst, dass du denkst jeder will seinem Tier schaden aber vielleicht solltest du deinen Umgang überdenken! Bei dir zählt ja auch keinerlei Argument, bei dir ist ganz einfach Hopfen und Malz komplett verloren. Schade drum. Lass mich nun in Ruhe, ist das nun angekommen? Außerdem sagte ich man sieht äußerlich NICHTS! Ich weiß bedeutet nicht, dass da nichts ist aber wenn dann auch richtig lesen!
Sag mal, geht's noch?
Wer von uns sollte hier wohl seinen Umgang überdenken?
 
Werbung:
  • #35
Sag mal, geht's noch?
Wer von uns sollte hier wohl seinen Umgang überdenken?
Du, weil du mit Vorwürfen um dich wirfst und mir Dinge unterstellst die du dir gerne zusammenreimen magst. Ich lasse mir definitiv nicht nachsagen, dass es für mich NUR eine Katze ist! Der Spaß hört so langsam auf und auch das sinnlose attackieren bringt doch nichts? Dadurch wird ihr nicht geholfen und das Einzige was erreicht wird ist, dass der Besitzer sauer wird weil er sich Dinge an den Kopf werfen lassen muss die Haltlos sind. Wie würdest du anders herum reagieren? Und glaub nur nicht das du fehlerfrei bist, dafür unterlaufen dir andere Fehler. Keine Entschuldigung aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, nun gilt es herauszufinden wie man es dort raus bekommt. So wie du das machst auf jeden Fall schon mal nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
  • #36
Du, weil du mit Vorwürfen um dich wirfst und mir Dinge unterstellst die du dir gerne zusammenreimen magst. Ich lasse mir definitiv nicht nachsagen, dass es für mich NUR eine Katze ist!
Das war eine FRAGE, bitte richtig lesen!
Gilt auch für den Rest meines Geschreibsels. Habe Dir nichts an den Kopf geworfen, sondern nur gesagt, dass Du in der Verantwortung für Deine Katze bist.
Und das ist nicht "haltlos", sondern Fakt!

Der Spaß hört so langsam auf
What?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #37
@JuliJana hast du dir den kompletten Thread durchgelesen?
 
  • Love
Reaktionen: KrümelsMama
  • #38
Das war eine FRAGE, bitte richtig lesen!
Gilt auch für den Rest meines Geschreibsels. Habe Dir nichts an den Kopf geworfen, sondern nur gesagt, dass Du in der Verantwortung für Deine Katze bist.
Und das ist nicht "haltlos", sondern Fakt!


What?
Und warum stellst du diese Frage? Doch wohl kaum grundlos, oder schreibst du einfach irgendetwas ohne dir dabei zu denken? Weil dann okay. Wäre es nur irgendeine Katze oder eben "Nur" eine Katze warum würde ich dann überhaupt nach Hilfe fragen? Das ergibt doch 0 Sinn, wenn sie mir 20 Jahre lang egal ist, warum dann jetzt? Was sollte sich ändern bei einem Menschen der Tiere einfach nur hat, damit er sie hat aber keine Zeit, Mühe, Liebe und auch Geld in sie investieren will? Dein drauf los geblaffe verfehlt seinen Sinn, es ist alles längst geklärt und mit solchen Dingen schaffst du es eben auch nicht zu helfen. Sie wurde weder mit Trockenfutter noch sonst was gefüttert. Ja sie bekommt ab und an Leckerchen, hier steht auch eine Schale mit Trockenfutter und sie bekommen Nassfutter wann immer sie wollen. Ich arbeite von zu Hause aus und die Hauptnahrung ist nass. Das Herz war krank bevor die Zähne kamen. Mit 13 Jahren wurden die Zähne bei einem anderen Tierarzt, bei dem ich davor war, gerichtet. Dieser Ton nervt mich nur gewaltig und ich weiß auch nicht, jetzt wo alles geklärt ist, wenn du die Beiträge mal gelesen hättest, was das Anschnauzen soll?
 
  • #40

Ok
Ich hatte beim lesen den Eindruck das du es noch nicht getan hattest, da es hier ja bereits eine Einsicht/ein Umdenken oder wie auch immer man es nennen will gibt...

Daher mein Nachfragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo und KrümelsMama

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
E
Antworten
13
Aufrufe
506
EKalli
E
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miauuuu
M
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben