Hat jemand ne Idee ?

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Unser Kater Lucky (1 Jahr ) hat seit Anfang an die dumme Angewohnheit immer in unseren Teppich zu beißen und er reißt dabei die Teppichschlingen auf...

Das sieht natürlich sehr unschön aus.

Es handelt sich um einen festen Bodenbelag und einen großen Teppich den wir unter der Essecke im Wohnzimmer liegen haben.

Die eine Seite ist schon richtig ausgefranst.

Habt ihr eine Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann ???

Er macht es gerne nachts wenn er sein altes Futter nicht mehr mag und ich gefälligst neues hinstellen soll oder er einfach abends/tagsüber Aufmerksamkeit möchte aus Protest.

Wenn wir arbeiten sind macht er es nicht.

Ich bin echt am verzweifeln....:sad:
 
A

Werbung

:smile: ...Teppichporsche ? :muhaha: ..

Tschuldigung...das musste raus...
Nein, Spass bei Seite...das ist echt ärgerlich. Hast Du die Möglichkeit evtl. auf den Teppichrand irgend etwas schwereres, größeres drauf zu legen...vielleicht ein breiteres Brett...sieht zwar im Moment blöd aus so'n Brett im Wohnzimmer aber ich denke das er darüber vielleicht das kratzen "vergisst" und es dann nicht mehr macht, wenn ihr das Brett wieder entfernt...
 
:smile: ...Teppichporsche ? :muhaha: ..

Tschuldigung...das musste raus...
Nein, Spass bei Seite...das ist echt ärgerlich. Hast Du die Möglichkeit evtl. auf den Teppichrand irgend etwas schwereres, größeres drauf zu legen...vielleicht ein breiteres Brett...sieht zwar im Moment blöd aus so'n Brett im Wohnzimmer aber ich denke das er darüber vielleicht das kratzen "vergisst" und es dann nicht mehr macht, wenn ihr das Brett wieder entfernt...

Die Ecke wo er das macht ist direkt vor der Balkontür, brett is also schlecht.

Und der Rest teppich liegt auf ca. 30 m2

Gibts was was man draufsprühen kann, was Katzen nicht mögen aber nicht schadet ? Zumindest an die Kante des Vorlegers
 
.
............
kaninchenmaulkorb.jpg
.....:stumm: .. :D


....wirst Du wohl mit leben müssen......
Warum solls Dir besser gehen als uns......
Miga.....der TeppichZerstörer.........alle Versuche
seit 4 Jahren fehlgeschlagen.....















PS: Hübsches Profilbild haste....:D
 
:D:D:D:D

Na super...

Kennst du den Fotografen von dem tollen Bild???
Der hats echt drauf...
 
könnte mir schon vorstellen, dass es da was zum draufsprühen gibt, frag dch am in der zoo-handlung nach.
essig hält mietzen ja fern, aber den auf den teppich zu kippen, das wär sicher auch nicht meine erste wahl...
 
Die Ecke wo er das macht ist direkt vor der Balkontür, brett is also schlecht.

Und der Rest teppich liegt auf ca. 30 m2

Wenn er das nur Nachts macht wäre es doch aber sicher eine Option dort was draufzulegen/hinzustellen was tagsüber dann entfernt wird.

Dann gewöhnt er sich das vielleicht sogar ab.
 
Werbung:
Hast du schon mal Fernhaltespray benutzt, gibt es eigentlich in jedem Zoo geschäft
 
  • #10
Huhu Sandra,

dieser Rabauke...... ich mein jetzt Lucky, nicht DC................:D:D:D:D

An etwas zum draufsprühen hab ich auch gedacht. Fernhaltespray habe ich mal wegen eines recht rabiaten Streunerkaters eingesetzt und glaub mir: das Zeug stinkt wirklich grauenhaft :eek::eek:

Aber wenn du den Duft von Citrus magst? Füchschen hat immer an Kabeln geknabbert und dagegen habe ich mit Wasser verdünntes Citrusöl (so was für die Duftlampe) in einem Flakon gegeben und fleißig gesprüht. Der Rote hasste den Geruch :eek::eek:

Bin gespannt, was noch für Vorschläge kommen!
 
  • #11
Huhu Sandra,

dieser Rabauke...... ich mein jetzt Lucky, nicht DC................:D:D:D:D

An etwas zum draufsprühen hab ich auch gedacht. Fernhaltespray habe ich mal wegen eines recht rabiaten Streunerkaters eingesetzt und glaub mir: das Zeug stinkt wirklich grauenhaft :eek::eek:

Aber wenn du den Duft von Citrus magst? Füchschen hat immer an Kabeln geknabbert und dagegen habe ich mit Wasser verdünntes Citrusöl (so was für die Duftlampe) in einem Flakon gegeben und fleißig gesprüht. Der Rote hasste den Geruch :eek::eek:

Bin gespannt, was noch für Vorschläge kommen!

Danke Antje :smile:

Das Fernhaltespray hab ich mir schon besorgt und draufgesprüht.

Das teste ich jetzt erstmal aus. Wenn das nicht hilft, dann versuch ich das Citrusöl.

:smile:
 
  • #12
tja Süße, würde mal sagen Teppich ade, Kater ist the Winner :D:D:D
 
  • #13
Nur mal so laut "gedacht": Muss der Teppich zwingend da liegen? Ähem ... ich meine, Katzen haben halt so ihr eigenes Schönheitsempfinden was i h r Zuhause angeht und veranlassen gern, dass das Personal umdekoriert.

Vielleicht wäre das ja eine Option, sollte das Besprühen so gar keine gewünschte Wirkung haben?

Ja muss er... leider.

Unser Wohnzimmer geht um Eck und der Bodenbelag (Teppich) hat eine Schnittkante die damit überdeckt wird
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tami123
T
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
N
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben