Hat jemand Erfahrungen mit der Uelzener Katzen-Versicherung?

W

wiba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 Oktober 2017
Beiträge
1
Uelzener OP Versicherung

Für meine Katze habe ich die OP Versicherung der Uelzener Versicherung abgeschlossen.

Ich kann nur jedem raten, das Kleingedruckte sehr genau durchzulesen.

Nachdem meine Katze operiert werden musste und ich die Rechnung eingereicht habe, wurde mir mitgeteilt, dass genau diese Operation ausgeschlossen ist. Ich habe mir dann eine genaue Auflistung zuschicken lassen, bei 28 Operationen die NICHT erstattet werden, habe ich aufgehört zu zählen.

Die Versicherung habe ich sofort gekündigt!

Dies nur für alle zur Information!
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.983
Das Kleingedruckte sollte man immer sehr genau durchlesen.
Welche OP war es denn?
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.126
was ist denn ausgeschlossen bei einer OP-Versicherung?
 
P

Petra2903

Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2017
Beiträge
47
Ich war leider bei meinen Hunden mit Uelzener sehr unzufrieden, auch wenn ich immer gutes gehört hatte. Als meinem Rüden einer von zwei Hoden wegen Tumors entfernt wurde - mit Biopsie anbei! - lehnte man die Erstattung ab da Kastration nicht bezahlt würde. Das war unstrittig und nach einem Brief vom TA war Ruhe, aber so ein Unsinn muss doch erst gar nicht sein.

Bei meiner Hündin war ich dann so frech, anzufragen, ob man mir einen Zuschuss zu den Tierarztkosten geben würde, da die OP (die bezahlt worden wäre) aufgrund der eingesetzten Epilepsie hinfällig war und sie eingeschläftert wurde. OK, das wäre Kulanz gewesen, aber nach vielen Jahren ohne Versicherungsfälle dachte ich halt, ich frag mal. Wurde natürlich abgelehnt, aber was mich dabei ärgerte, war der Stil: ein unpersönlicher Standardtext, dass dergleichen nicht abgedeckt ist. Ja, das wusste ich - das hatte ich schon in meinem Brief stehen. Sonst kein Wort.

Also nee, die Uelzener kommt mir nicht mehr ins Haus.

Petra
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben