Die Uelzener hat uns rausgeworfen!

  • Themenstarter Tina&Feli
  • Beginndatum
  • #141
Ja leider haben die das so… hansemerkur kann ich weiter empfehlen. Jede Versicherung hat ihren Haken, aber die haben wenigstens Menschen mit Herz dahinter. Das haben die wenigsten. Es tut mir für dich sehr leid! Frag mal, mach mal ein nächsten Thread und frag nach Medikamenten so viele haben bestimmt noch was übrig, hab’s hier irgendwo auch, mit einem anderen Medikament gesehen. Gute Besserung euch, gibt nicht auf
Hansemerkur versichert nur gesunde Tiere. Da ist sogar mein 3jähriger mit FORL raus. Zumindest ergab das meine Suche. Sollte das anders sein, lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.
 
A

Werbung

  • #142
Ich hab das auch so in Erinnerung.
Mussten wir auch so ausfüllen,als wir unsere Jungspunte dort versichert haben.
 
  • #143
Hansemerkur versichert nur gesunde Tiere. Da ist sogar mein 3jähriger mit FORL raus. Zumindest ergab das meine Suche. Sollte das anders sein, lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.
War hier auch so bei dem 3-Jährigen mit FORL. Seit gestern hat er auch noch aufgrund eines unbehandelten Beinbruchs als Kitten (Straßenkatze aus Rumänien) nachgewiesen Probleme im Bewegungsapparat, so dass ich ihn trotz des jungen Alters wohl nicht mehr vernünftig versichert bekommen würde. Schade, denn ne Versicherung, die das Solensia, das er wahrscheinlich früher als andere Katzen brauchen wird, abdecken würde, wäre ganz praktisch. 😬
Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren …
 
  • #144
War hier auch so bei dem 3-Jährigen mit FORL. Seit gestern hat er auch noch aufgrund eines unbehandelten Beinbruchs als Kitten (Straßenkatze aus Rumänien) nachgewiesen Probleme im Bewegungsapparat, so dass ich ihn trotz des jungen Alters wohl nicht mehr vernünftig versichert bekommen würde. Schade, denn ne Versicherung, die das Solensia, das er wahrscheinlich früher als andere Katzen brauchen wird, abdecken würde, wäre ganz praktisch. 😬
Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren …
Ja, das ist hart. Tut mir sehr leid für das Katerchen und euch. Unser Solensia-Patient ist noch bei der Uelzener versichert, mal sehen, wann sie uns "gehen lassen"...
Ich bin inzwischen soweit, dass ich aus reiner Sturheit noch versuche die Uelzener anzurufen und ein Fass aufzumachen. Wenn die ihn nicht versichern, dann werden wir wohl einfach jeden Monat Geld aufs TGK packen. Solange ich meine Rente bekomme geht das, falls ich sie aberkannt bekomme, wird es enger, aber nicht unmöglich.
 
  • #145
Hansemerkur versichert nur gesunde Tiere. Da ist sogar mein 3jähriger mit FORL raus. Zumindest ergab das meine Suche. Sollte das anders sein, lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.
So, wie ich das verstanden habe, versichern die "kranke" Tiere nicht online, sondern nur über einen Versicherungsvertreter. So war die Antwort, als ich meinen Antragsmarathon gemacht hatte.
 
  • #146
So, wie ich das verstanden habe, versichern die "kranke" Tiere nicht online, sondern nur über einen Versicherungsvertreter. So war die Antwort, als ich meinen Antragsmarathon gemacht hatte.
Okay, danke. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir so einen Versicherungsfuzzi (Entschuldigung an alle, die in der Branche arbeiten 🙈) antun möchte, nur damit am Ende rauskommt: Es kostet mehr und Zähne sind raus aus der Versicherung. Ich lass es mir durch den Kopf gehen, aber erst nerve ich noch weiter die Uelzener (bzw lasse mich von ihnen nerven), denn ich möchte denen zumindest sagen, dass es Unart ist, mir erst mitzuteilen, dass es bearbeitet wird und in etwa einer Woche ein Brief kommt und nun warte ich seit einem Monat...
 
  • #147
Ja, das ist hart. Tut mir sehr leid für das Katerchen und euch. Unser Solensia-Patient ist noch bei der Uelzener versichert, mal sehen, wann sie uns "gehen lassen"...
Noch geht's ihm zum Glück super, und das ist das Wichtigste. Aber irgendwann wird das teure Solensia kommen … Was er dann natürlich auch bekommt, keine Frage, aber das Zeug geht mächtig ins Geld (Senior bekommt es schon eine Weile).
Bei dir klingt es auch nicht einfach, und ich drücke die Daumen, dass du weiterhin deine Rente bekommst und die Uelzener den Solensia-Patienten weiter versichert! Aber nerv du du die mal, wenn die so doof sind. 😐
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
  • #148
Ja das ist es ja,und dann wenn man sie tatsächlich braucht,schmeissen sie einem raus.
 
  • #149
Na, ich bin mal gespannt... ich habe diese ankündigungsgeschichte für briefe der deutschen post aktiviert...
Heute ist einer der uelzener angekündigt

Der spatz hat ja nur die op versicherung, mit 100 prozent, und wir hatten gerade die kosten der zahn-op erstattet bekommen.
Die aufstellung was erstattet wurde, war am WE im kasten. Schaun wir mal was da jetzt kommt *hmpf*

Und da isse.... die kündigung

Beim 2-fachen got-satz bieten sie jetzt eine 60 % erstattung für 17.37 euronen an
(Bisher 100 % für iwas umme knapp 14 euro)
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: teufeline, Okami und BerlKat
  • #150
Noch geht's ihm zum Glück super, und das ist das Wichtigste. Aber irgendwann wird das teure Solensia kommen … Was er dann natürlich auch bekommt, keine Frage, aber das Zeug geht mächtig ins Geld (Senior bekommt es schon eine Weile).
Bei dir klingt es auch nicht einfach, und ich drücke die Daumen, dass du weiterhin deine Rente bekommst und die Uelzener den Solensia-Patienten weiter versichert! Aber nerv du du die mal, wenn die so doof sind. 😐

Ja, das Solensia ist kein Schnäppchen, aber wenn ich sehe, wie viel Lebensqualität unser Arthrose-Kater dadurch gewinnt, ist es mir das definitiv wert. Aber klar, man muss das Geld auch haben.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Und ich versuche zu nerven, aber bis jetzt lassen sie mich, wie die letzten Wochen in der Warteschleife versauern...
 
  • Like
Reaktionen: Tarian
  • #151
Da der spatz noch zähne hat, aber eben auch forl.... werde ich das neue angebot zähneknirschend annehmen.
Ich frage mich jetzt nur, ob sie forl jetzt ausschließen. Ists so, versichere ich ihn nicht weiter.
Ist eh nur op bei ihm, solensia zahle ich für ihn so. Sein bewegungsapparat war ausgeschlossen, plus einiges andere, da machte eine vollversicherung von anfang an keinen sinn.

Aber die verflixten zähne
 
  • #152
Oh, ich habe nach nur 2,5h jemanden erreicht (und wenn ich in den nächsten Monaten nochmal die dämliche Warteschleifenmusik hören muss, platzt mir der Kopf!), allerdings keine Fachangestellte, sondern eine Dame im Servicecenter 🙄. Die war zwar sehr freundlich und verständnisvoll, konnte mir aber nur insoweit helfen, dass sie intern meine Bitte um Rückmeldung (telefonisch o. per Mail), sowie die Bitte auf rasche Antragsbearbeitung weiterleiten kann. Von Carusos FORL-OP konnte ich gar nicht erzählen, da sie so im Stress war, dass sie gleich nach "Ich habe das weitergegeben!" wieder aufgelegt hat.

Anscheinend haben sie mit den vielen Kündigungen alle Hände voll zu tun...
 
  • #153
Mit sicherheit... in nem andern forum fliegt auch grad eine kündigung nach der anderen rein.
Ich ruf da nicht an, wenn ichs durchrechne, komme ich mit viel glück auf ne ersparnis von nem hunni pro jahr.

Da verlängere ich lieber die zeit zwischen den kontrollen ein wenig. Dann geht er nur alle 18 monate ins kontrollröntgen, pfffft
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #154
Wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir gerade nur noch pure Sturheit 🤭. Ich habe den Antrag gestellt und immer nach den Spielregeln gespielt, da sollte man die Höflichkeit besitzen, diesen auch zu bearbeiten. Wenn es länger dauert, kein Ding, schickt mir ne Mail. Aber diese Funkstille und 3 Wochen jeden Tag mindestens 3h in der Warteschleife hängen ist ätzend.

Wenn sie Caruso nicht versichern bzw nur zu blöden Konditionen, dann wird eben Geld jeden Monat zurück gelegt. Den Stress gebe ich mir ehrlich nicht freiwillig noch mal, vor allem, wenn ich jetzt schon weiß, dass in etwa 2 Jahren die beiden Älteren eh gekündigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, paperhearts und ciari
Werbung:
  • #155
Feli ist seit Januar 2013 bei der Uelzener Vollversichert.
Feli ist 11,5 Jahre alt.

Weder Feli, noch ihre bereits verstorbene Schwester Tintin haben all die Jahre die Versicherung stark beansprucht. Also meist haben wir nur einen Bruchteil der Beiträge verbraucht.

Seit 3 Monaten bekommt Feli jetzt Solensia, das kostet knapp 100 € pro Monat (die dritte Rechnung wurde noch nicht erstattet) und schon kam die Kündigung und ein alternativ Angebot. Künftig wollen sie für den 2fachen Satz über 100 € mehr im Monat.

Ich bin ziemlich enttäuscht und habe bei der auf der Kündigung für Rückfragen angegeben Nummer angerufen. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter (er wollte nicht mal unsere Versicherungsnummer haben) hat mich gefragt, wie alt unser Vertrag ist und mir gesagt, mit Verträgen, die über 10 Jahre alt sind, würden sie immer so verfahren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher habe ich die Uelzener immer gerne weiter empfohlen, in der Zukunft werde ich das nicht mehr machen.
DAS ist der Grund , weshalb ich ein absoluter Fan von Sparbüchern /Spardosen für die Katzen bin...
Wenn du jeden Monat den Beitrag , den du an sie Versicherung zahlen müsstest , konsequent in die Spardose packst, und diese eben genauso konsequent nicht anpackst, wenn es nicht um ernsthafte Erkrankungen der Miezen geht, deren Behandlung du nicht mal eben "aus der Portokasse" zahlen kannst, kommt über die Jahre ein beträchtlicher Batzen zusammen.. und DER steht dir dann ohne Diskussionen und Wartezeiten zur Verfügung...
Eine Vollversicherung ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld
Einmal an die Versicherung gezahlt, ist das Geld weg, und wenn man die Versicherung wirklich braucht, ziehen sie sich gerne mal aus der Affaire.
Sinnvoll kann eine Kombi aus OP-Versciherung und Sparbuch sein
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, teufeline, Sidala und 4 weitere
  • #156
Preislage, wie viele Tierhalter haben noch genug finanziellen Spielraum und etwaige Sonderausgaben neben dem was Erspart werden soll auszugeben? Allein hier ~28€ pro Monat Medikamente, rechne 2x Herzschall im Jahr auf den Monat runter komm ich auf ~42€ dann noch pro Nase weg legen, Futterkosten, Streu, da darf dann schon mit dem Kater oder Kater 2 nichts sein, auch nix kleines und dann soll man für sich auch Polster schaffen und natürlich darf dann nix sein für das man ungeplant Geld ausgeben muss. Ich schätze das wird bei sehr vielen, sehr, sehr eng bis nicht machbar.
 
  • #157
Das ist wohl leider wahr.
 
  • #158
So, wie ich das verstanden habe, versichern die "kranke" Tiere nicht online, sondern nur über einen Versicherungsvertreter. So war die Antwort, als ich meinen Antragsmarathon gemacht hatte.
Nee, das ist viel perfider, denn ich habe das bei der Uelzener online eingegeben.
Die wollen die Adresse deines TA und den wüden sie ausquetschen wie eine Zitrone (die Expertise wird man dann sicher auch noch selbst zahlen müssen, wenn man die DSGVO unterschrieben hat). Was falsches darf der TA nicht angeben, weil er sonst seine Zulassung verlieren könnte...
Und dann greift diese Ausschlussliste, die man sich vorher durchlesen "durfte".
"Wie? die Katze hat fehlende Zähne?"= Ausschluss für alles andere mit den Zähnen.
"Wie? Die Katze hat Giardien?"=Temporärer Gastrointestinalerkrankungen für 3-12 Monate.
Aber die Beiträge darf man dann trotzdem blechen...
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #159
Die beiden mit der vollversicherung haben ausschlüsse....
Der kater zwei
Die katze einen
Sie haben pro ausschluss 5 % rabatt vom monatsbeitrag gegeben.
 
  • #160
Die beiden mit der vollversicherung haben ausschlüsse....
Der kater zwei
Die katze einen
Sie haben pro ausschluss 5 % rabatt vom monatsbeitrag gegeben.
Und je nachdem welche Ausschlüsse es gibt, kann man sich das dann an Beiträgen alles sparen, wenn man nach Kündigung neu versichern muss.
Das ist leider so. Mein Versicherungsmensch hat mich darauf aufmerksam gemacht. Der war richtig sauer auf seinen AG und nannte es "Beschiss am Kunden":devilish:
 
  • Like
Reaktionen: Sidala

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
N
Antworten
3
Aufrufe
727
Tarian
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben