Die Uelzener hat uns rausgeworfen!

  • Themenstarter Tina&Feli
  • Beginndatum
  • #161
Ich fürchte das auch....
 
A

Werbung

  • #162
Da der spatz noch zähne hat, aber eben auch forl.... werde ich das neue angebot zähneknirschend annehmen.
Ich frage mich jetzt nur, ob sie forl jetzt ausschließen. Ists so, versichere ich ihn nicht weiter.
Ist eh nur op bei ihm, solensia zahle ich für ihn so. Sein bewegungsapparat war ausgeschlossen, plus einiges andere, da machte eine vollversicherung von anfang an keinen sinn.

Aber die verflixten zähne
Das wird ausgeschlossen werden, weil sie deinen Stamm-TA interviewen werden. Da kannst du ganz sicher sein.
DAS ist der Grund , weshalb ich ein absoluter Fan von Sparbüchern /Spardosen für die Katzen bin...
Wenn du jeden Monat den Beitrag , den du an sie Versicherung zahlen müsstest , konsequent in die Spardose packst, und diese eben genauso konsequent nicht anpackst, wenn es nicht um ernsthafte Erkrankungen der Miezen geht, deren Behandlung du nicht mal eben "aus der Portokasse" zahlen kannst, kommt über die Jahre ein beträchtlicher Batzen zusammen.. und DER steht dir dann ohne Diskussionen und Wartezeiten zur Verfügung...
Eine Vollversicherung ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld
Einmal an die Versicherung gezahlt, ist das Geld weg, und wenn man die Versicherung wirklich braucht, ziehen sie sich gerne mal aus der Affaire.
Sinnvoll kann eine Kombi aus OP-Versciherung und Sparbuch sein
Ich habe es für meine Allein-Queen Susi ausgerechnet: Ich schmeiße denen doch nicht 960€ p.a. in den Rachen für nichts!
Dann kann ich auch die 80€/Monat in bar in eine Schublade stecken.
 
  • #163
as wird ausgeschlossen werden, weil sie deinen Stamm-TA interviewen werden. Da kannst du ganz sicher sein.

ähm, forl ist bereits bekannt. da brauchts kein interview.

die tierarztakten habe ich eh, bei abschluss damals, direkt mitgeschickt. darum gabs ja die ausschlüsse.

jedoch wars jetzt bei den andern beiden so... von op auf voll ... dass maulhöhlenerkrankungen/zähne zwar von der vollversicherung ausgeschlossen sind. op-technisch aber weiter drin sind (trotz bekannter forl). ganz sicher! ganz ganz sicher! das habe ich sogar schriftlich.

ich weiss eben nur nicht, wie es beim spatz wäre. nur OP, forl bekannt. im schreiben steht, die versicherung wird übernommen wie gehabt, nur eben die euros und die prozente geändert. aber ich bin da eher misstrauisch angehaucht.
na, ich schlaf da nochmal drüber, aber ich tendiere dazu, die OP-versicherung auslaufen zu lassen
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #164
Feli ist seit Januar 2013 bei der Uelzener Vollversichert.
Feli ist 11,5 Jahre alt.

Weder Feli, noch ihre bereits verstorbene Schwester Tintin haben all die Jahre die Versicherung stark beansprucht. Also meist haben wir nur einen Bruchteil der Beiträge verbraucht.

Seit 3 Monaten bekommt Feli jetzt Solensia, das kostet knapp 100 € pro Monat (die dritte Rechnung wurde noch nicht erstattet) und schon kam die Kündigung und ein alternativ Angebot. Künftig wollen sie für den 2fachen Satz über 100 € mehr im Monat.

Ich bin ziemlich enttäuscht und habe bei der auf der Kündigung für Rückfragen angegeben Nummer angerufen. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter (er wollte nicht mal unsere Versicherungsnummer haben) hat mich gefragt, wie alt unser Vertrag ist und mir gesagt, mit Verträgen, die über 10 Jahre alt sind, würden sie immer so verfahren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher habe ich die Uelzener immer gerne weiter empfohlen, in der Zukunft werde ich das nicht mehr machen.
Ja ich habe auch gerade von der Uelzener eine üble Beitragserhöhung von 35 auf 49 bekommen Vollversicherung für 1 Tier 1,5 Jahre alt.
 
  • #165
Wow, da kann ich mich ja frisch machen. Unsere beiden Älteren sind auch bei der Uelzener und einer benötigt auch Solensia 🙈.
Da werde ich wohl für unseren Neuzugang doch nach einer anderen Versicherung suchen, zumal sich die Uelzener gerade nicht mit Ruhm bekleckert und sich nicht zurückmeldet, telefonisch und per Mail nicht zu erreichen ist...
Tija dann warte mal auf Deine Beitragserhöhung und wenn Du dass nicht unterschreibst Kündigung
 
  • #166
Werbung:
  • #168
Tija dann warte mal auf Deine Beitragserhöhung und wenn Du dass nicht unterschreibst Kündigung
Wir haben generell schon 2 Beitragserhöhungen letztes und eine dieses Jahr bekommen und zahlen für unsere beiden älteren 58€/Monat. Ich gehe aber davon aus, dass spätestens nach der Blutabnahme und den Test diese bzw nächste Woche der Rausschmiss kommt. Allerdings haben wir jetzt ein Katzenkonto eingerichtet und dort sind jetzt erstmal die Ersparnisse drauf. Dann sind die Jungs auch ohne Versicherung erstmal versorgt.
 
  • #169
Was wollen die denn damit eigentlich bezwecken?
Wollen die ihren Laden bald dicht machen?!
Neu versichert dann doch da keiner sein Tier mehr.
Denen geht doch so alles flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #170
Wir haben generell schon 2 Beitragserhöhungen letztes und eine dieses Jahr bekommen und zahlen für unsere beiden älteren 58€/Monat. Ich gehe aber davon aus, dass spätestens nach der Blutabnahme und den Test diese bzw nächste Woche der Rausschmiss kommt. Allerdings haben wir jetzt ein Katzenkonto eingerichtet und dort sind jetzt erstmal die Ersparnisse drauf. Dann sind die Jungs auch ohne Versicherung erstmal versorgt.
Aber mal ehrlich, keine schönen Machenschaften von der Uelzener. Vorher hatten Sie keine Mitanbieter waren fast allein auf dem Markt , aber jetzt springen die Versicherungen wie Pilze aus dem Boden, die verlieren die Kunden. Bin mir nicht sicher ob Sie noch die gleichen Leistungen bringen werden.
 
  • #171
Über die Uelzener kann ich gar nichts Gutes sagen . Wir hatten mehrmals Probleme mit denen, dann wollte ich kündigen( schon im Sommer hatte ich gekündigt) , beide ,Katzen zum selben Zeitpunkt die Versicherung abgeschlossen und zum selben Zeitpunkt gekündigt. Letztens war ich bei der Bank und sehe, dass die immer noch Geld abziehen, dann habe ich denen ne Mail geschrieben und bekomme zur Antwort : Aufgrund des versicherten Leistungsfalles für die Katze Flecki hatten Sie ein Sonderkündigungsrecht, daher bestätigen wir Ihnen die Kündigung. Für die Katze Mimi besteht kein Sonderkündigungsrecht, daher bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt den 24.07.2025.
Bin ich bescheuert oder die ? 😳😳😳 2025??? Und für Flecki geht das ,weil sie dafür ja schon aufkommen mussten, aber mit Mimi kann man wohl noch Geld machen.
Ich habe auch nirgendwo was gelesen von 2 Jahren Kündigungsfrist. Die spinnen doch.
 
  • #172
Aber mal ehrlich, keine schönen Machenschaften von der Uelzener. Vorher hatten Sie keine Mitanbieter waren fast allein auf dem Markt , aber jetzt springen die Versicherungen wie Pilze aus dem Boden, die verlieren die Kunden. Bin mir nicht sicher ob Sie noch die gleichen Leistungen bringen werden.
Das stimmt und möchte ich bestimmt nicht bestreiten!

Ehrlich gesagt, bis zu diesem Jahr konnte ich zumindest nicht meckern. Die Erhöhung der Beiträge fand ich schon verständlich und sie hatten bisher alles anstandslos übernommen. Aber die Praktiken jetzt, damit schießen sie sich selbst ins Aus.
 
  • #173
[...] Aufgrund des versicherten Leistungsfalles für die Katze Flecki hatten Sie ein Sonderkündigungsrecht, daher bestätigen wir Ihnen die Kündigung. Für die Katze Mimi besteht kein Sonderkündigungsrecht, daher bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt den 24.07.2025.
Bin ich bescheuert oder die ? 😳😳😳 2025??? Und für Flecki geht das ,weil sie dafür ja schon aufkommen mussten, aber mit Mimi kann man wohl noch Geld machen.
Ich habe auch nirgendwo was gelesen von 2 Jahren Kündigungsfrist. Die spinnen doch.

Na das sind ja Methoden! Meines Wissens haben doch beide Seiten nach einem Schadenfall ein Kündigungsrecht. Ehe ich mich mit solchen fragwürdigen Methoden für die nächsten 2 Jahre in "Gefangenschaft" nehmen lasse, würde ich mal "nachhelfen", indem ich beim TA vorbeischaue. Irgendwie hat Katzi nach wildem Spielen etwas gehumpelt. Und als Helikopterdosi lasse ich da lieber zur Sicherheit mal vom TA abtasten. Glücklicherweise nichts Auffälliges? Super, aber eine Rechnung gibt's ja trotzdem. Die eingereicht und es ist ein Schadenfall, der beiden Seiten eine Kündigung ermöglicht. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Rosie17, Shaman, Wasjetzt? und eine weitere Person
  • #174
Na das sind ja Methoden! Meines Wissens haben doch beide Seiten nach einem Schadenfall ein Kündigungsrecht. Ehe ich mich mit solchen fragwürdigen Methoden für die nächsten 2 Jahre in "Gefangenschaft" nehmen lasse, würde ich mal "nachhelfen", indem ich beim TA vorbeischaue. Irgendwie hat Katzi nach wildem Spielen etwas gehumpelt. Und als Helikopterdosi lasse ich da lieber zur Sicherheit mal vom TA abtasten. Glücklicherweise nichts Auffälliges? Super, aber eine Rechnung gibt's ja trotzdem. Die eingereicht und es ist ein Schadenfall, der beiden Seiten eine Kündigung ermöglicht. 😇
Sobald Mimi irgendwas haben sollte auf jeden Fall . Ohne das wirklich irgendwas ist , dafür tut mir dann die Katze zu leid. Aber wie gesagt, sobald irgendwas ist, kriegen die das sofort eingereicht .
 
Werbung:
  • #175
Über die Uelzener kann ich gar nichts Gutes sagen . Wir hatten mehrmals Probleme mit denen, dann wollte ich kündigen( schon im Sommer hatte ich gekündigt) , beide ,Katzen zum selben Zeitpunkt die Versicherung abgeschlossen und zum selben Zeitpunkt gekündigt. Letztens war ich bei der Bank und sehe, dass die immer noch Geld abziehen, dann habe ich denen ne Mail geschrieben und bekomme zur Antwort : Aufgrund des versicherten Leistungsfalles für die Katze Flecki hatten Sie ein Sonderkündigungsrecht, daher bestätigen wir Ihnen die Kündigung. Für die Katze Mimi besteht kein Sonderkündigungsrecht, daher bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt den 24.07.2025.
Bin ich bescheuert oder die ? 😳😳😳 2025??? Und für Flecki geht das ,weil sie dafür ja schon aufkommen mussten, aber mit Mimi kann man wohl noch Geld machen.
Ich habe auch nirgendwo was gelesen von 2 Jahren Kündigungsfrist. Die spinnen doch.
geh mit Mimi zum TA und lass die Zähne sanieren / Dentalröntgen...dann hast du einen Leistungsfall und damit ein Sonderkündigungsrecht Vielleicht reicht auch schon ein großes Blutbild :)
 
  • Like
Reaktionen: Rosie17, teufeline, Schlumps und eine weitere Person
  • #176
Na das sind ja Methoden! Meines Wissens haben doch beide Seiten nach einem Schadenfall ein Kündigungsrecht. Ehe ich mich mit solchen fragwürdigen Methoden für die nächsten 2 Jahre in "Gefangenschaft" nehmen lasse, würde ich mal "nachhelfen", indem ich beim TA vorbeischaue. Irgendwie hat Katzi nach wildem Spielen etwas gehumpelt. Und als Helikopterdosi lasse ich da lieber zur Sicherheit mal vom TA abtasten. Glücklicherweise nichts Auffälliges? Super, aber eine Rechnung gibt's ja trotzdem. Die eingereicht und es ist ein Schadenfall, der beiden Seiten eine Kündigung ermöglicht. 😇
Würd ich auch so machen.

Oh halt - ich gehe ja sowieso bei leichten Auffälligkeiten schon zum Arzt und helikoptere um meine Katzen herum 😂

Nein, aber von der Versicherung bin ich geschockt, absolute Frechheit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
N
Antworten
3
Aufrufe
727
Tarian
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben