Katzenversicherung, Kostenübernahme

  • Themenstarter Catmommy_ECL
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlungen dental dentalröntgen erfahrungen mit versicherungen katzenkrankenversicherung katzenversicherung kostenübernahme schaden versicherung versicherung
C

Catmommy_ECL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe für meinen Kater eine Versicherung mit einer Wartezeit von 1 Monat abgeschlossen. In der Zwischenzeit hatten wir unseren jährlichen Impftermin, bei dem gleichzeitig auch immer die Ohren angeschaut, das Herz abgehört und die Zähne angesehen werden. Nun sieht ein Zahn wohl nicht so gut aus und mein Kater soll zum Dentalröntgen. Hierfür haben wir noch keinen Termin. Ich habe noch drei Wochen Wartezeit bei der Versicherung und wollte nachfragen ob diese die Behandlung überhaupt übernehmen würde, da beim Impftermin ja bereits die Empfehlung für diese Untersuchung ausgesprochen wurde? Das ist total blöd, dass ausgerechnet jetzt was entdeckt wurde. Wir dachten, dass alles in Ordnung sei und er nur mal eben seine Impfung bekommt.
 
A

Werbung

Woher soll die Versicherung wissen, das der TA bei der Impfung den schlechten Zahn gesehen hat? Du reichst ja immer nur die Rechnung dessen, was gemacht und abgerechnet wurde, ein.?!?
Da steht ja nicht drauf: ach übrigens, ich habe heute noch einen defekten Zahn gefunden...
Du reichst nach dem Dentalröntgen die Rechnung ein, weil dein Kater Zahnschmerzen hatte und geröngt werden musste. Besprich dass einfach mit deinem TA, der wird dir da schon helfen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
J
Antworten
2
Aufrufe
558
Jenlain
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben