Katzenversicherung mit FORL

  • Themenstarter katzenmami15
  • Beginndatum
  • Stichworte
    forl katzenkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzenmami15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich bräuchte dringend eure Erfahrungen und Tipps, Aufgrund einer schwierigen Situation.

Vorab: bitte keine Schuldzuweisungen, dies ist mein erster Kater und ich hab auch leider keine Hilfe bekommen.

Zur momentanen Situation: Mein Kater ist nun 4, hab ihn mit 16 bekommen und daher noch gar keine Infos gehabt. Wurde etwas überrannt von meinem Bruder. Und meine Eltern haben keinen Bezug zu Tieren. Somit war es ein lernen beim machen. Er hat nun FORl diagnostiziert bekommen. Ich war natürlich geschockt und hatte gar keine Ahnung. Vor ein paar Monaten hab ich aus eigener Tasche alle betroffenen Zähne ziehen lassen und Vorsorge betrieben( Zahnreinigung, jährliche Kontrolle). Meine mutter stellte sich leider immer in den Weg wenn ich eine Versicherung abschließen wollte, da sie leider geizig ist und meinte es wäre zu teuer und ich erst nun volljährig und selbstständig bin. Nun stellt sich mir an diesem Punkt die Frage: Gibt es irgendeine Versicherung die Forl noch abdecken würde? Schließlich würde nur noch Vorsorge und im schlechtesten Fall das Ziehen von weiteren Zähnen anfallen. Selbst falls ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen müsste, die natürlich teurer wäre, würde ich es gerne machen. Ich möchte hauptsächlich großen Überraschungen somit vorbeugen, da ich demnächst in eine Ausbildung oder Studium will, und es lieber monatlich bezahle, statt plötzlich wieder vor Rechnungen von mehreren tausend zu stehen. Ich liebe meinen Kater natürlich und will ihn in Sicherheit wiegen können.

Ich bin dankbar über jeden Ratachlag und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße von einer besorgten Katzenmami
 
A

Werbung

Ps: war schon bei der Allianz, welche dies nicht übernehmen. Hab mich auch bereits durchs gesamte Internet gekämpft. An manchen Stellen hab ich auch angerufen. Die Hansemerkur übernehmen bereits diagnostiziertes Forl nicht und bei anderen kam ich leider bis jetzt nicht durch.
Mein Kater ist auch sonst immer sehr gesund und fit.
 
Die Hansemerkur übernehmen bereits diagnostiziertes Forl nicht und bei anderen kam ich leider bis jetzt nicht durch.
Das wird bei den anderen Versicherungen wahrscheinlich nicht anders sein. Vorerkrankungen werden in den meisten Fällen ausgeschlossen.
Du könntest also quasi alles versichern, wenn er ansonsten bisher nix hat, außer die Zähne.
 
Nein, alle werden Dich höchstens aufnehmen und FORL ausschließen. Vorerkrankungen werden eigtl nie übernommen.
Manchmal lohnt es sich aber trotzdem, weil Du dann später eben für andere Dinge, die anfallen (und das können viele sein), zumindest nicht selbst aufkommen musst. So kannst Du Dir ein Notfallpolster ansparen, denn die anderen Zähne werden früher oder später auch raus müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Danke für die Antwort. Hab genau dies befürchtet , aber gebe die Hoffnung noch nicht auf 😕
 
Werde Ihn in jedem Fall versichern, das steht fest. Habe nur gehofft hier eventuell doch etwas zu finden, bevor ich es ohne FORL tue. Danke🙏🏻🌼
Nein, alle werden Dich höchstens aufnehmen und FORL ausschließen. Vorerkrankungen werden eigtl nie übernommen.
Manchmal lohnt es sich aber trotzdem, weil Du dann später eben für andere Dinge, die anfallen (und das können viele sein), zumindest nicht selbst aufkommen musst. So kannst Du Dir ein Notfallpolster ansparen, denn die anderen Zähne werden früher oder später auch raus müssen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich kann Dir die Allianz und die Agila empfehlen, wir sind bei beiden und wirklich zufrieden.
Denk dran, das FORL aber auf jeden Fall anzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: katzenmami15
Werbung:
Ps: war schon bei der Allianz, welche dies nicht übernehmen.

Die Allianz übernimmt die Behandlung falls die Versicherung bereits abgeschlossen ist und FORL erst anschließend auftritt aber natürlich nicht wenn die Diagnose bereits steht.

In der Regel werden bei jeder Versicherung Vorerkrankungen ausgenommen und wenn FORL bereits besteht ist das eine fortschreitende Erkrankung. Am besten monatlich eine bestimmte Summe auf ein Sparbuch einzahlen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
26K
Conny87
C
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
935
Bonnie92
B
Karek
Antworten
15
Aufrufe
236
Namenlose
Namenlose
M
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
MariechenMax
M
C
Antworten
6
Aufrufe
10K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben