Hat jemand Erfahrung mit Osteomyelitis (Knochenmarkentzündung)?

  • Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    stelle wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
:sad::sad::sad::sad:...nee, leider nicht so gut !

Wir waren doch vorletzte Woche im Urlaub...und 3 Tage, bevor wir weggeflogen sind, hat Luna Püstelchen überm´Auge bekommen....haben gleich Surolan draufgemacht, damit sie sich nicht kratzt.
War dann auch fast alles wieder weg.

Meine Mutter hat aber trotzdem 2x täglich das Surolan draufgemacht...und es war nur noch EINE kleine Pustel zu sehen....und am nächsten Tag hatt sie sich aufgekratzt!

Also: HALSKRAUSE drum.

Jetzt hat sie über dem Auge gar nix mehr, aber hinten im Nacken 2 Stellen, die sie sich blutig gekratzt hat....was aber vielleicht von der Halskrause kommen könnte, weil sie etwas geschabt hat:confused:

Die Halskrause ist jetzt wieder ab, damit´s nicht noch schlimmer wird.Ich denke, sie wollte sich jetzt lediglich den Schorf abkratzten!

Vielleicht war´s der Streß bzw.die ungewohnte Situation????

Aber das bekommen wir wieer hin.....und außer Surolan geben wir Luna eh nix an Medi´s...war bis jetzt ja auch GsD nicht nötig.

Lieber ein paar Tage Halskrause, als irgendwelche Spritzen oder so!


Ich freue mich sooo sher, daß der süße Merlin endlich den doofen Trichter tagsüber nicht mehr braucht:smile:

Alles Liebe für die süße Maus:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
Man kann die Katzen ja auch nicht den ganzen Tag lückenlos beaufsichtigen.
Jetzt liegt er gerade neben mir und schläft.
 
  • #103
:sad::sad::sad::sad:...nee, leider nicht so gut !

Wir waren doch vorletzte Woche im Urlaub...und 3 Tage, bevor wir weggeflogen sind, hat Luna Püstelchen überm´Auge bekommen....haben gleich Surolan draufgemacht, damit sie sich nicht kratzt.
War dann auch fast alles wieder weg.

Meine Mutter hat aber trotzdem 2x täglich das Surolan draufgemacht...und es war nur noch EINE kleine Pustel zu sehen....und am nächsten Tag hatt sie sich aufgekratzt!

Also: HALSKRAUSE drum.

Jetzt hat sie über dem Auge gar nix mehr, aber hinten im Nacken 2 Stellen, die sie sich blutig gekratzt hat....was aber vielleicht von der Halskrause kommen könnte, weil sie etwas geschabt hat:confused:

Die Halskrause ist jetzt wieder ab, damit´s nicht noch schlimmer wird.Ich denke, sie wollte sich jetzt lediglich den Schorf abkratzten!

Vielleicht war´s der Streß bzw.die ungewohnte Situation????

Aber das bekommen wir wieer hin.....und außer Surolan geben wir Luna eh nix an Medi´s...war bis jetzt ja auch GsD nicht nötig.

Lieber ein paar Tage Halskrause, als irgendwelche Spritzen oder so!


Ich freue mich sooo sher, daß der süße Merlin endlich den doofen Trichter tagsüber nicht mehr braucht:smile:

Alles Liebe für die süße Maus:pink-heart:

Das kann ich mir schon vorstellen, dass es von der Umstellung kommt. Ich drück der Süßen die Daumen:)
Diese blöden Allergien sind wohl echt die Krankheit des 21. Jhdts. Wo man hinschaut: immer mehr Allergien bei Mensch und Tier. :(
 
  • #104
...nee, das bekommt man nicht hin, die lieben Tierchen STÄNDIG zu beaufsichtigen.

Vielleicht kann er ja bald nachts dieses blöde Teil ablassen *hoff*..das wünsche ich Euch von ganzem Herzen !

Ja, kann schon sein, daß es bei Luna davon kommt !

Oh ja, ÜBERALL hört man nur noch das Wort ALLERGIE:verschmitzt:
 
  • #105
Hallo

das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Hier sind alle Daumen gedrückt, damit die Narbe nun gut verheilen kann.

@molumi

ich habe von einer Socke das Fußteil abgeschnitten und den Rest über Erwin`s Hals angezogen. So konnte er sich nicht kratzen und es konnte auch nichts scheuern. Auch die Salben konnte er sich nicht so schnell ablecken.

Liebe Grüße Sigrun
 
  • #106
Danke. Sieht ganz so aus, als ob Daumendrücken hilft. :)
 
  • #107
....dann drücke und quetschen wir die Daumen natürlich auch weiterhin für Merlin..:smile:

sorry, Silke, will in Deinem Thread nur kurz auf einen HInweis für mich antworten:oops:

mama-erwin hat gesagt.:
ich habe von einer Socke das Fußteil abgeschnitten und den Rest über Erwin`s Hals angezogen. So konnte er sich nicht kratzen und es konnte auch nichts scheuern. Auch die Salben konnte er sich nicht so schnell ablecken

dsc01918gr5.jpg
...so, ne:aetschbaetsch2:

Ja, das haben wir auch schon gemacht....ist aber nicht so gut für Luna, weil sie ja gegen Hausstaubmilben allerghisch ist...und die sich ziemlich gut in diesen Stoff setzen:sad:

Aber danke für den Hinweis, trotzdem:smile:
 
Werbung:
  • #108
....dann drücke und quetschen wir die Daumen natürlich auch weiterhin für Merlin..:smile:

sorry, Silke, will in Deinem Thread nur kurz auf einen HInweis für mich antworten:oops:
...

Da brauchst du dich doch nicht für entschuldigen...;)
Ich freue mich, wenn "meine" Threads auch für andere nützlich sind:smile:
Und was meinst du, wie oft ich andere Threads "missbrauche". Das ergibt sich einfach so. Gerade bin ich dabei den Islamthread zu "missbrauchen" für Marokkoinfos. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, aber die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. :oops: Ist ja auch nicht 100% OT.

Und Danke fürs Daumendrücken:smile:
 
  • #109
....naja, wenn DU sowas auch machst, ist´s ja nicht soooooo schlimm:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Ich mache das nicht gern.......ich habe nämlich schonmal in einem Thread eines anderen Fori´s auf ein Zitat von mir geantwortet, und da habe ich eine ganz anmaßende PN bekommen....deshalb habe ich halt lieber gleich hier SORRY geschrieben.

Siehst, wollte dauernd schonmal in den Islam-Thread schauen, habe es aber immernoch nicht getan...mache ich aber heute mal.


Lieber Merlin: laß´ Deine Zunge von dem Beinchen, damit Du ganz bald auch nachts ohne diese doofe Halskrause sein darfst:smile:
 
  • #110
Ich muss leider mal wieder jammern:
Seit Anfang-Mitte September ist Merlin nun ohne Halskrause. Selbst die Haare an den Ohren, die ihm durch den ewigen Kontakt mit dem ätzenden Plastikteil ausgefallen waren, wachsen wieder nach. Ich hatte schon gewagt zu hoffen, diesen Thread endlich verschwinden lassen zu können. Ich hatte seit September alle 3 Wochen Kontrolle beim TA, und es sah so aus, als würde die Rötung der Narbe ganz allmählich verblassen. Bei der letzten Kontrolle sah es nicht ganz so toll aus, zwar keine nennenswerte Verschlechterung, aber auch keine weitere Besserung.
Jetzt erwische ich Merlin seit ca. einer Woche manchmal dabei, wie er beim putzen da rumbeißt. Eigentlich nichts übertriebenes. Es sieht so aus, als würde er sich ganz normal putzen. Allerdings ist die Rötung wieder stärker geworden. Es ist schon fast so, als wäre eine Art Kruste drauf (schwer zu beschreiben). Fehlt nur, dass er die "Kruste" wegreißt und dann blutet es wieder.
Es gibt da jetzt zwei Möglichkeiten: Der Knochen (das Gelenk) ist in Ordnung und die Haut ist nur durch Merlins rauhe Zunge irritiert, weil er sich eben putzt und an der Stelle kein Fell ist, oder der Knochen ist doch noch infiziert und deshalb leckt er sich da. An die zweite Möglichkeit darf ich gar nicht denken. Es ist wirklich ein Albtraum:(.
Wir haben echt ALLES durch: Alle möglichen Salben und Verbände, über 3 Monate das Gelenk mit Näglen fixiert (Kosten: 800 E), Massen Antibiotika (Antibiogramm oder wie das heißt wurde auch gemacht).
Jetzt habe ich Calendulagel gekauft, Aloe Vera habe ich auch schon probiert....
Entweder es geschieht ein Wunder und das Calendulagel hilft, oder der arme Kerl bekommt wieder bis weiß-der-Teufel-wann die Halskrause um.
Im März wird er zwei Jahre alt. Zwei Jahre, von denen sogut wie nie ein Monat ohne TA verging. :(
Wenn das so weiter geht, habe ich zwei Horrorvisionen. Entweder ihm wird das VOLL FUNKTIONSFÄHIGE Bein amputiert, oder irgendwann geben vor lauter Medikamenten Leber und/oder Nieren den Geist auf.
Was ich mir zu Weihnachten wünsche, könnt ihr euch ja vorstellen.:(
 
  • #111
Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, oh je.
Der arme Merlin :sad: und du tust mir auch leid.
Das ist ja der Horror. Immer wieder Hoffnung und dann kommt ein neuer Rückschlag.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Wunde nicht wieder aufgeht, sondern endlich alles gut wird. Das hättet ihr euch wirklich redlich verdient.
 
  • #112
Ach Silke,

es tut mir so leid mit deinem Merlin. Und der arme Kerl kann einem ja auch echt nur leid tun. In 2 Jahren schon so viele TA-Besuche...

Mensch, laß dich einfach mal ganz ganz feste drücken :)!
 
  • #113
Danke euch allen fürs Daumendrücken:). Gestern war ich beim TA. Ich kopiere hier mal, was ich im anderen Thread (Teebaumöl) geschrieben habe:
.... Er meint, so schlecht sieht es nicht aus. Ich soll da grünen Lehm draufschmieren (mit Wasser anrühren) und 3 Wochen Halskrause. Seiner Meinung nach sieht die Stelle nicht infiziert aus, sondern eher danach, dass Merlin da mit der Zunge dran war. Er meint, der grüne Lehm hilft bei sowas gut. Ich habe dann mal gegoogelt und da scheint wohl was wahres dran zu sein.
Gestern abend konnte ich das Zeug nirgends mehr bekommen, nachdem ich erst um 20:30 vom TA kam. Ich habe da 4 Stunden gewartet. Er macht um 17:00 auf und um 16:15 war ich schon da. Das ist echt jedesmal der reine Wahnsinn da im Wartezimmer. Scheinbar ist er der einzige TA in Malaga, der etwas Ahnung hat. Da sind immer haufenweise Leute, die alle möglichen anderen TÄ schon durch haben. Man kriegt ja bei 4 Std. Wartezeit so einiges mit.
Als ich dann fertig war, waren noch 10-15 Tiere im Wartezimmer. Der Mann ist wohl kaum einen Abend vor 23:00 zuhause und Vormittags macht er OPs in einer Klinik, wo er auch Merlin operiert hat.
Ist das bei euch auch so, dass die ganze Stadt zum gleichen TA rennt und bei allen anderen die Wartezimmer leer sind?
Jedenfalls habe ich jetzt erst mal Heilerde auf Merlins Bein und den grünen Lehm kaufe ich gleich im Reformhaus. ....
Merlin war übrigens ganz cool gestern bei der ewigen Warterei. Er hat einfach solange gepennt. Trotz Hundegebell und allem. Das kennt er ja schon und in seiner Transportbox fühlt er sich sicher. Zuhause ist er dann gleich aufs Klo gerannt und hatte einen Bärenhunger.
 
  • #114
Hi Silke,

du hast 4(!) Stunden gewartet??? Und dein Merlin war so lieb :eek:??? Das ist ja echt ein lieber Kerl! Knuddel den Schatz nur richtig durch!

Wir haben einmal nur über eine Stunde gewartet, da hätte schon nicht viel gefehlt und ich wäre gegangen! Allerdings habe ich den nächsten Termin danach als Erste morgens bekommen :))). Wenn kein ersichtlicher Notfall vorliegt, finde ich diese Wartezeit absolut frech! Oder ich lese gerade, du hattest wahrscheinlich gar keinen Termin....

Von grünem Lehm habe ich noch nie etwas gehört :confused:!
 
Werbung:
  • #115
Nee, der gibt keine Termine Er arbeitet vormittags in einer Klinik, da gibt es schonTermine, aber nachmittags in der Praxis geht es nach "Der nächste bitte". Volle 4 Stunden:eek:. Montags ist es wohl am schlimmsten. Merlin war es ja wurscht, der hat gepennt, aber ich war echt kurz davor, zu gehen. Saukalt war es da, weil die Tür dauernd aufging, und außerdem musste ich so langsam mal aufs Klo :oops: (hatte vorher Kaffee getrunken). Man kriegt die Zeit einigermaßen rum, weil man mit den Leuten ganz gut ins Gespräch kommt. Wie alt ist er denn, was hat er denn, etc....
Was man nicht alles tut für die Viecher.:D 6,50 E Parkhaus durfte ich noch dazu blechen, weil man in der Gegend nirgends einen Parkplatz findet.
Dieser grüne Lehm (arcilla verde) ist so ähnlich wie Heilerde.
 
  • #116
Oh Mann!!! Du Arme, auch noch ein dringendes Bedürfnis :D! Und die TA-Kosten...

Ich drücke dem Merlin die Daumen, daß der grüne Lehm anschlägt und seine Probleme endlich besser werden...-....und bleiben!!!!!
 
  • #117
Achje - da machst du ja was durch.

Ich drück auch die Daumen für eine nachhaltige Besserung!
 
  • #118
Danke:). Ich geh dann mal ins Reformhaus.
 
  • #119
Das hört sich doch schon ganz gut an.....ich drüüüüüüücke die Daumen, daß Merlin wirklich nur mit seiner Zunge den Schaden angerichtet hat:oha:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
582
Magria
M
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
490
Lillyrose
Lillyrose
Mautelix
Antworten
44
Aufrufe
3K
minna e
minna e
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben