Halsbändchen Ja oder Nein?

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
  • #61
Also bei uns in der nahen Nachbarschaft (50-100 Meter Umkreis) gibt es mit meiner Kim eingerechnet 10 Freigänger. Zudem laufen seit einigen Wochen hier zwei Marder rum. Ich habe schon mehrfach gesehen wie sich Katzen und Marder begegnet sind. Bisher sind sich alle aus dem Weg gegangen. Nur die Katzen untereinander raufen halt ab und an ^^ da gibt es eine strikte "Rangordnung" wer wann und wo rumliegen darf
 
A

Werbung

  • #62
Ich hatte meinen beiden auch nie ein Halsband angezogen. Genau wegen all der Gefahren.

Aber nun vermisse ich die zwei seit bald 7 Wochen..... Gechipt sind sie zwar, aber was nützt dieser, wenn niemand mit ihnen zum Tierarzt geht?? Unterdessen frage ich mich, ob ich sie nicht schon wieder bei mir hätte, wenn sie ein Halsband getragen hätten...... denn irgendwo müssen sie sein und diese Menschen denken bestimmt, dass sie niemandem gehören, da sie kein Halsband haben....

Viele Nicht-Katzen-Menschen haben noch immer das Gefühl dass eine Katze ohne Halsband wild ist :reallysad: Und bei meinen zahllosen Suchaktionen ist mir aufgefallen, dass viele nicht wissen was ein Chip ist oder das es den überhaupt gibt..... LEIDER!
 
  • #63
Ich hatte meinen beiden auch nie ein Halsband angezogen. Genau wegen all der Gefahren.

Aber nun vermisse ich die zwei seit bald 7 Wochen..... Gechipt sind sie zwar, aber was nützt dieser, wenn niemand mit ihnen zum Tierarzt geht?? Unterdessen frage ich mich, ob ich sie nicht schon wieder bei mir hätte, wenn sie ein Halsband getragen hätten...... denn irgendwo müssen sie sein und diese Menschen denken bestimmt, dass sie niemandem gehören, da sie kein Halsband haben....

Viele Nicht-Katzen-Menschen haben noch immer das Gefühl dass eine Katze ohne Halsband wild ist :reallysad: Und bei meinen zahllosen Suchaktionen ist mir aufgefallen, dass viele nicht wissen was ein Chip ist oder das es den überhaupt gibt..... LEIDER!

Es tut mir leid.
Sieh es so: hättest Du ihnen ein Halsband umgetan, müßtest Du eine Gefahr mehr mit einbeziehen, nämlich, das sie in den von Dir umgelegten Halsband irgendwo hängen geblieben ist.
Dies mit den Chippen kann ich leider auch so bestätigen, da fehlt halt noch die Aufklärung. In meiner Gegend würde auch niemand auf die Idee kommen, die Miez zum TA zu tragne um einen Chip zu suchen.
 
  • #64
Unsere hatte mal eins, ganze 5 Minuten war es dran... ein Jahr später fands der Nachbar dann im Rasenmäher. Seit dem gibts keins mehr, würde denk ich wieder nach so kurzer Zeit ab sein.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
ALF83
Antworten
140
Aufrufe
21K
myli
M
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Nina Cat-Crazy
  • Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
709
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Luna&Luca
Luna&Luca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben