Halli Hallo

  • Themenstarter zicklein
  • Beginndatum
  • #81
P.S. Freigang ist ja super!
Geht Mäuschen schon raus?

Definiere rausgehen.

Regnet es geht Mäuschen 5 Minuten raus um uns anzumeckern.

Schneit es das selbe Spiel. Ist es unter 15 Grad das selbe Spiel. Nur im Sommer ist Mäuschen länger draussen um was zu machen im Gebüsch zu schlafen.:pink-heart::aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

  • #82
Ich hab den Eindruck, dass Mäuschen Sunita schlicht nicht einschätzen kann und deshalb sich aufregt, wenn Sunita zu dicht kommt oder zu präsent ist. So lang sie sich im Hintergrund hält ist alles gut. Das wird mit der Zeit besser werden, wenn sie verinnerlicht hat, dass Sunita ihr nix tut. Hab Geduld, das wird noch :)
 
  • #83
Miriam wir haben Geduld keine Angst es ist so schön anzusehen wie Sunita hier durch die Wohnung wirbelt.

Mein Mauskabel ist hoch interessant. Das ist auch meine Vermutung weil Mäuschen kann ihr ja zuschauen beim spielen wenn sie auf dem Kratzbaum liegt. Dann knurrt und faucht sie auch nicht.

Ein Sack Flöhe zu hüten ist einfacher. Sunita ist ein kleiner Wirbelwind. Sie hat sich heute schon 4 mal den Schädel gerammelt. Weil sie die Kurve nicht gekriegt hat. :zufrieden:
Mit dem Auge ist alles in Ordnung also sie sieht.

Sunita frisst mittlerweile Leckerlies aus Hand. Also es wird.
 
  • #84
Ich denke wenn Sunita dann später raus kann wird sich auch noch einiges entspannen, eben weil sich Sunita dann draußen auspowern kann und es drinnen wieder ruhiger zugeht :)
 
  • #85
Vermute ich auch weil Sunita von morgens bis mittags absolut keine Ruhe gibt. Immer rennen und spielen es ist echt goldig.

Ich bin mal gespannt wie die zwei sich dann in der neuen Wohnung machen. Wir ziehen ja runter. Das ist ja kein Revier von den beiden.

Aber ich freue mich wenn die zwei dann endlich mal in den Garten können. Wir haben schon Wetten abgeschlossen wie oft die zwei in den Bach fallen. :yeah:

Dann kommt auch eine Katzenklappe.

Nämlich die hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/158506
 
  • #86
Einen wunderschönen guten Morgen,

also es geht wie immer weiter. Mäuschen knurrt und faucht.

Was ich aber nicht verstehe ist

Sunita frisst von Mäuschen ihren Napf. Mäuschen frisst trotzdem draus.

Sunita geht auf das Katzenklo von Mäuschen. Mäuschen geht trotzdem auf das Klo.

Sunita sitzt auf dem Fensterplatz von Mäuschen. Mäuschen geht trotzdem hin. Wenn Sunita nicht da ist.

Sunita spielt mit dem Stinkikissen von Mäuschen. Mäuschen spielt trotzdem damit.


Das macht doch keine Katze wenn sie voll auf Agro eingestellt ist oder?

Hallo,
also, während unserer (gescheiterten) ZuSaFü wurden auch alle Klos, alle Schlaf- und Liegeplätze, Kratzbäume, Spielzeuge, Näpfe etc. von beiden benutzt, wenn der andere nicht gerade in der Nähe war.

Mmn sagt das leider nicht so viel hinsichtlich möglicher Aggressionen aus.

LG
 
  • #87
Hallo Beate,

habe mir mal deinen Zusammenführungsthread jetzt durchgelesen.

Also bei uns ist das nicht so Gott sei dank. Mäuschen zeigt keine Aggressivität gegenüber von Sunita sie versteckt sich einfach und faucht nur wenn Sunita ihr zu nahe kommt.

Die beiden greifen sich nicht an. Mäuschen geht auch hinter ins Zimmer wenn Sunita drin ist ohne Bürste oder sonst was.

Wahrscheinlich bin ich nur etwas ungeduldig. Es tut mir leid das es bei euch nicht funktioniert hat.

Mäuschen liegt auch auf dem Kratzbaum und guckt Sunita beim spielen zu.
 
Werbung:
  • #88
Oh, danke fürs Lesen :pink-heart:

Na ja, .war unsere erste ZuSaFü und wir haben im Nachhinein betrachtet leider einige Fehler gemacht. Wollen es aber in Kürze noch mal mit den beiden versuchen.
 
  • #89
Ich drücke euch die Daumen dass es dann funktioniert.

Fehler machen wir garantiert auch. Aber wie gesagt eigentlich ist es friedlich.
 
  • #90
Einen wunderschönen guten morgen es ist Samstagfrüh 5:44

und ich habe einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Mäuschen hat mal nicht gefaucht als sie Sunita gesehen hat. Vielleicht lag es auch daran das sie gefressen hat. :aetschbaetsch1:

Aber sie ist rausgekommen obwohl Sunita im Raum ist hat in Ruhe gefressen und erst dann gefaucht.

Aber was auch neu ist das Mäuschen mittlerweile besser auf meine Stimme hört wo ich ihr natürlich erzähle das alles in Ordnung ist und sie das ganz toll macht.
 
  • #91
Klasse.
Mäuschen braucht halt ein bisschen länger, bis sie sich an den Neuzugang gewöhnt hat.
Und wenn es mit kleinen Schritten Vorwärtsgeht, dann ist doch die Hauptsache, dass es Vorwärtsgeht.
 
  • #92
Naja Sunita ist ja auch erst etwas mehr als 4 Wochen hier. Das man da keine dicke Freundschaft erwarten kann ist doch normal.

Eben war ich mit Marcel in der Küche und Mäuschen kam hinter der Couch hervor und brummte Sunita an. Hat aber sofort aufgehört als ich mit ihr geredet habe. Sie hat zugehört und ist dann ganz friedlich wieder hinter die Couch.

Aber das alles ohne Bürste oder sonst irgendwelchen Aggressionen. Hab jetzt ein bisschen Angst das es auch nicht klappt wie bei BeateK.
 
  • #93
Mach Dir keinen Stress.
Es gibt keinen Grund, sich wirklich Sorgen zu machen.

Arcana ist jetzt mehr als zwei Jahre bei uns und sie geht Miles immer noch lieber aus dem Weg. Er brummt zwar nicht, macht allerdings immer wieder klar, dass er Chef ist (und manchmal jagt er sie auch weg). Doch solange die drei einträchtig auf der Fensterbank liegen können ist aus meiner Sicht alles gut.

Weil ich Deinen Thread nicht zumüllen möchte, habe ich das Foto von meinen Dreien auf der Fensterbank mal gespoilert. Von links nach rechts: Arcana, Nadir, Miles. Und natürlich gibt es inzwischen eine zweite Schlafmulde. :oops:
29179728sv.jpg
 
  • #94
Mit solchen wunderschönen Fotos tust du doch meinen Thread nicht zumüllen sondern bereichern.

Noch sind die beiden nicht so weit aber es wird. Aber Sunita ist ein kleines Teufelchen. Sie hat mir meinen Baum auseinandergepflügt. Mein ganzer Boden ist voller Erde. :pink-heart:

Kann man ihnen böse sein wenn sie einen dann treuherzig angucken so nach dem Motto ich bin ganz lieb?

Ich sage Nein und man lacht
 
Werbung:
  • #95
Naja Sunita ist ja auch erst etwas mehr als 4 Wochen hier. Das man da keine dicke Freundschaft erwarten kann ist doch normal.

Eben war ich mit Marcel in der Küche und Mäuschen kam hinter der Couch hervor und brummte Sunita an. Hat aber sofort aufgehört als ich mit ihr geredet habe. Sie hat zugehört und ist dann ganz friedlich wieder hinter die Couch.

Aber das alles ohne Bürste oder sonst irgendwelchen Aggressionen. Hab jetzt ein bisschen Angst das es auch nicht klappt wie bei BeateK.

Ich bin mir sicher, dass das bei euch gaaanz anders ist als bei uns. Schau, die beiden sind erst relativ kurze Zeit zusammen und ihr braucht sie nicht mehr separieren. Bei uns war das ganz anders, zum einen weil Katze/Kater und zum anderen sind beide schon 10 Jahre alt. Das wird schon bei euch ;)
 
  • #96
Danke Beate es tut mir wirklich leid das es bei euch nicht geklappt hat. Wir separieren noch teilweise nachts aber sonst nicht.

Naja so alt sind die beiden ja noch nicht.
 
  • #97
Hallo meine lieben Mitleser,

viel habe ich nicht zu berichten Mäuschen entspannt sich immer mehr obwohl das fauchen noch nicht aufgehört hat.

Sie kommt aber immer öfters raus was ich gut finde. Sunita frisst mittlerweile auch vorne zumindest das Nassfutter hinten hat sie nur noch ein bisschen Trockenfutter und Wasser stehen.
 
  • #98
hallo meine lieben mitleser,

heute ist ein komischer Tag.

Habe gestern den Versuch unternommen und bin wieder arbeiten gegangen. Wenigstens die letzten 14 Tage. Tja nun was soll ich sagen ich bin natürlich grandios gescheitert und durfte heute früh gleich wieder zum Arzt also wieder Schmerzmittel und schön daheim bleiben. :(

Aber hier geht es ja nicht um mich sondern um Mäuschen und Sunita.

Mäuschen war ja heute mutig und ist hinter gelaufen und Sunita hat das mitbekommen, wahrscheinlich hat Sunita gedacht Mäuschen will endlich spielen und wollte fangen spielen. Mäuschen wie von der Tarantel gestochen nach vorne gerannt. Sunita dachte natürlich na endlich. Aber es war so lustig für Mäuschen natürlich nicht weil die konnte vor lauter rennen nicht fauchen bzw. nur bruchstückhaft.

Selbstverständlich haben wir dann zu Sunita stopp gesagt wo sie auch wunderbar gehört hat.

Und Sunita hat ihr Flohmittel grad bekommen und stellt euch vor das ganze ohne kratzen und beißen. Nicht mal gezuckt hat sie hat richtig gut funktioniert.

Sunita war in ihrem früheren Leben Maulwurf die buddelt mein Bäumchen aus. Es sieht so lustig aus das ich nicht Nein sagen kann. Mein Mann versucht gerade es ihr abzugewöhnen. :omg:

Ich werde versuchen mal wieder ein paar Fotos zu schießen.
 
  • #99
So jetzt habe ich Zeit auch mal wieder hier zu schreiben.

Es läuft ganz gut bei uns. Mäuschen braucht noch etwas Überzeugung das Sunita nicht das Kätzchenfressende Monster ist aber auch das wird langsam.

Mäuschen kann nämlich schon draussen liegen ohne das sie Sunita anfaucht und wenn Mäuschen faucht antwortet Sunita ganz süß mit ihrem aoao.

Mäuschen bekommt jetzt spezielle Bachblüten gegen die Angst. Leider sind die mit Alkohol also kann ich sie ihr nicht mehr direkt geben aber im Wasser geht es auch.

Fotos hätte ich auch mal wieder für euch:

29226230tn.jpg


Ich fresse jetzt auch vorne ich wohne ja schließlich auch hier.

29226234bf.jpg


Kann Mäuschen denn nicht vorkommen ich bin doch harmlos. Ich will nur spielen.

29226235me.jpg


Hin und wieder muss ich aber auch mal in meinem Zimmer gucken ob alles in Ordnung ist.

29226574zn.jpg


Es geht auch anders. Mäuschen mal vor der Couch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Klasse wie es bei euch läuft :yeah:

Die Bachblüten mit Alkohol?
Ich dachte die soll man den Tieren nicht geben, die gibt's ja auch ohne :confused:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
22
Aufrufe
6K
Entchen19
E
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben