Halli Hallo

  • Themenstarter zicklein
  • Beginndatum
  • #61
Naja vielleicht liest ja noch jemand mit.

Wir setzen jetzt Bachblüten ein und langsam wird es besser. Zumindest hoffe ich das.

Sunita akzeptiert fast immer die Grenze die Mäuschen setzt.
Mäuschen ist auch etwas entspannter.

Heute war Mäuschen sogar ein Pfotenschritt in Sunitas Zimmer. Auch kann Mäuschen mittlerweile auf der Couch liegen bleiben zwar noch mit brummen aber es wird besser.

Sie musste dann nur schnell gehen als Sunita der Couch zu nah kam.


In 4 Wochen ungefähr bekommen die beiden Zicken einen eigenen Garten.
Das heisst wir ziehen um aber unsere Adresse ändert sich nicht.

Sind jetzt am überlegen ob wir die beiden Damen zusammen ins Bad sperren oder trennen. Wir reden hier von einem Zeitraum von 4 Wochen.

Liebe grüße Sina
 
A

Werbung

  • #62
Klar wird hier noch mit gelesen :yeah:

Ist ja richtig klasse, dass die Mädels bald raus können!
Ich würde sie wohl dann zusammen sperren, durch den Stress werden sie eh nicht viel unterwegs und dann im neuen Zuhause kann es dann auch deutlich besser werden da ja beide zusammen in ein neues Revier kommen :grin:
 
  • #63
Naja raus kann Mäuschen jetzt schon nur ist es umständlicher. Mit dem Garten wird es einfacher.

Normalerweise müsste die Zusammenführung dann ja beendet sein. Weil ist ja kein Revier mehr von Mäuschen oder Sunita.

Das Bad jetzt ist auch kein Revier dürfen die Mädels nämlich nicht rein. Mäuschen hat nämlich die dumme Angewohnheit in die Badewanne zu pinkeln. Egal wie sauber die Klo´s sind. Macht sie aber nur dort. Nirgendwo anders.

Achja Sunita ist übrigens keine Katze. Sie miaut wie ein Teletubbi und gurrt wie ein Fretchen es hört sich richtig goldig an. Sie beißt in den Kratzbaum und mich.

Aber dafür ist sie jetzt geimpft und meine Wunden heilen auch langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Naja mit der Badewanne könnt ich leben, das bekommt ja schnell sauber :grin:
Aber schön ist natürlich trotzdem nicht.

Bin ich ja jetzt gespannt, wie die beiden sich machen in der neuen Wohnung
 
  • #65
Naja mit der Badewanne könnt ich leben, das bekommt ja schnell sauber :grin:
Aber schön ist natürlich trotzdem nicht.

Bin ich ja jetzt gespannt, wie die beiden sich machen in der neuen Wohnung

Ich auch. Es wäre so toll wenn die beiden sich endlich vertragen. Aber es sind ja auch erst 3 Wochen.

Laut allen ist das ja noch gar nichts. :aetschbaetsch1:

Ach ich könnte damit auch leben aber ich kann es ja vermeiden und der Raum ist ja dann prädestiniert die beiden dort einzusperren es stehen ja auch kaum Möbel drin.

Mein Mann musste dann natürlich noch den Kommentar abgeben ob ich nicht ein paar Bücher abschaffen möchte.
Meine Antwort nein Schatz möchte ich nicht mach ich nicht. Weil Bücherkartons sind ja soooooooooooooooo leicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Ich Les hier natürlich auch weiter mit!
Ich finde nach drei Wochen schaut es doch ganz gut aus.
Bei uns dauerte es auf jeden Fall länger und ist heute, nach 7 Monaten, immer noch nicht abgeschlossen.
Das Liebe Wort mit G ist gefragt!
 
  • #67
Melanie glaube mir ich weiß wovon du sprichst.

Wo damals Mäuschen zu uns kam hat es ein Jahr gedauert bis die sich einigermaßen vertragen haben.

Und ganze 3 Jahre bis sie Freunde waren.:)
 
Werbung:
  • #68
Natürlich sind wir noch dabei.
Schön, dass langsam ein bisschen Ruhe einkehrt. Es kann eine ganze Zeit dauern, bis die Mädels sich aneinander gewöhnt haben.
Doch wenn Sunita lernt Mäuschens Grenzen zu respektieren, dann ist schon viel gewonnen.
 
  • #69
Also ich stelle grad fest. Mäuschen ist ne Diva. Sunita hat nur Bällchen gespielt und Mäuschen gerufen aus versehen ist Sunita Mäuschen etwas zu nahe gekommen und Mäuschen kreischt los als ob sie grad gefressen wird. :wow:

Nix ist passiert aber Mäuschen spinnt grad halt Diva. Sunita ist dann vor lauter Schreck in ihr Zimmer gegangen und spielt jetzt dort.

So nach dem Motto die kann mich mal. Hehe

Wiederum auf der anderen Seite guckt Mäuschen Sunita immer mehr beim Spielen zu ohne knurren und fauchen. Gestern ging sie ins Zimmer von Sunita um nach ihr zu gucken.

Versteh einer die Frauen. Ja ich weiß ich bin selbst eine. :yeah:

Vor allen Dingen was ich nicht verstehe ist. Sunita darf alles machen und tut es auch. Also sie frisst von Mäuschen geht aufs Klo von Mäuschen das interessiert Mäuschen kein bisschen sie frisst und geht ohne Probleme aufs Klo. Sunita geht an den Kratzbaum in Ordnung solang Mäuschen nicht drauf liegt. Das verstehe ich nicht.

Wenn Mäuschen ihre 5 Minuten hat ruft sie nach Sunita rennt hinter usw. Warum macht sie dann jetzt so ein Gekreische.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Melanie glaube mir ich weiß wovon du sprichst.

Wo damals Mäuschen zu uns kam hat es ein Jahr gedauert bis die sich einigermaßen vertragen haben.

Und ganze 3 Jahre bis sie Freunde waren.:)

Du gibst mir Hoffnung :zufrieden:
Ich glaub auch, dass sie irgendwann zusammenfinden werden. Dauert halt nur ein bisschen.
 
  • #71
ja irgendwie lebt die Hoffnung weiter. Ich bin mal gespannt wie es mit meinen Zicken weitergeht.
 
  • #72
Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass sie sich bald zusammenraufen!
 
  • #73
Ochja ich vermute mal das sie sich in der neuen Wohnung zusammenraufen werden weil ist ja kein Revier von den beiden.
 
  • #74
Ihr bleibt im gleichen Haus wohnen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Wird die Terasse/Garten gesichert?
 
Werbung:
  • #75
na klar wird hier noch mitgelesen. Schön, dass du Geduld mit den Katzen hast.

Der kleine Lemmy ist ja "schon" 4 Wochen bei uns und wir haben vorgestern das erste Mal den Kater mit erhobenem Schwanz gesehen ... aber nur ganz kurz. Mit einem unserer Kater ist alles fein und er andere (der Chef) ist noch nicht überzeugt. Aber das kommt.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die beiden sind. Lemmy ist nur Nachts im Haus unterwegs und orientiert sich sehr an den Herren des Hauses.
 
  • #76
Ihr bleibt im gleichen Haus wohnen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Wird die Terasse/Garten gesichert?

Das Haus hat zwei Wohnungen die identisch sind. Eine mit Garten und eine ohne Garten wir wohnen momentan noch in der ohne Garten und ziehen dann eine Etage runter in die Wohnung mit Garten.

Nein der Garten wird nicht abgesichert warum auch wir wohnen in nem Dorf und haben hier Wald und alles und so viele Autos fahren hier auch nicht durch.

Das Revier beschränkt sich ja auf die Wohnung und unten waren ja beide noch nicht also kein Geruch von beiden also andere Umgebung. Natürlich ist der Geruch an den Möbeln aber da sind mittlerweile ja auch beide Gerüche dran weil das darf ja Sunita sie darf halt nur nicht dem Mäuschen zu nahe kommen.

Aber warten wir mal ab was in 4 Wochen ist.
 
  • #77
na klar wird hier noch mitgelesen. Schön, dass du Geduld mit den Katzen hast.

Der kleine Lemmy ist ja "schon" 4 Wochen bei uns und wir haben vorgestern das erste Mal den Kater mit erhobenem Schwanz gesehen ... aber nur ganz kurz. Mit einem unserer Kater ist alles fein und er andere (der Chef) ist noch nicht überzeugt. Aber das kommt.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die beiden sind. Lemmy ist nur Nachts im Haus unterwegs und orientiert sich sehr an den Herren des Hauses.

So doof das klingt Sunita orientiert sich auch an Mäuschen und vor allen Dingen an meinem Mann.
Vielleicht helfen auch die Bachblüten ich weiß es nicht aber wie gesagt offensichtlich ist Mäuschen ne kleine Diva. Aber auch das wird.

Natürlich haben wir Geduld wir haben doch beide lieb. Sunita ist so goldig es sei denn sie muss festgehalten werden. Aua

Und Mäuschen ist halt die kleine Zicke. Aber wir haben sie nicht weniger lieb. Wir meckern nur mit ihr wenn sie es übertreibt wie vorhin da habe ich sie auch angemeckert.
 
  • #78
Einen wunderschönen guten Morgen,

also es geht wie immer weiter. Mäuschen knurrt und faucht.

Was ich aber nicht verstehe ist

Sunita frisst von Mäuschen ihren Napf. Mäuschen frisst trotzdem draus.

Sunita geht auf das Katzenklo von Mäuschen. Mäuschen geht trotzdem auf das Klo.

Sunita sitzt auf dem Fensterplatz von Mäuschen. Mäuschen geht trotzdem hin. Wenn Sunita nicht da ist.

Sunita spielt mit dem Stinkikissen von Mäuschen. Mäuschen spielt trotzdem damit.


Das macht doch keine Katze wenn sie voll auf Agro eingestellt ist oder?
 
  • #79
Das klingt doch echt gut.
Sie werden sich noch zusammenraufen.
Mau hat über 5 Monate gebraucht um auf dem Kratzbaum zu liegen, welchen Robbie liebt.
Und nun kam ich neulich, nach fast 7 Monaten in den Raum und sie lagen beide auf einer Höhe auf dem Kratzbaum. :pink-heart:
 
  • #80
P.S. Freigang ist ja super!
Geht Mäuschen schon raus?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
22
Aufrufe
6K
Entchen19
E
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben