Halbwilde Katze integrieren?

  • Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum
  • #261
ja, das ist immer so eine sache, wenn man da aufpassen muss, wer raus kann und wer nicht.... aber das ist ja nur noch eine phase.... ;)

argument, dass hilde vielleicht mal zurückstecken muss: sie meckert :p

:D
 
A

Werbung

  • #262
Sehr gutes Argument :D

Mein Mann macht übrigens Home Office und ich habe gerade mehrere Bilder geschickt bekommen. Hilde hat heute morgen unter gezeter die Couch für sich beansprucht und zurückerorbert. Sie schläft da nach der "durchzechten" Nacht den Schlaf der Gerechten.

Jetzt gibt es schon 3 Bilder, auf den Paule auf verschiedenen Stühlen/Sesseln mit im Wohnzimmer liegt. Der wandert gerade immer ein Stühlchen näher an die Couch :D Wenn er drauf springt fängt er sich bestimmt wieder ein paar :rolleyes:

Er hat auch eine interessante Taktik entwickelt Hildes Patrouille an der Wohnzimmertür zu umgehen. Er springt mit seinen langen Beinen einfach über die kleine moppelige Hilde drüber :D

Ich habe gerade Foto Nr. 4 bekommen. Paule und Hilde liegen auf dem Sofa. Jeder in seinem Eckchen und Hilde hat die Kuscheldecke als Puffer. Man muss die müde sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #263
Unsere Zusammenführung lebt von Paules sozialem, sonnigen Gemüt :D

Hilde war wieder die ganze Nacht bis vormittags unterwegs. Hat sich nur zwischendrin die im Keller bereitstehende Mahlzeit reingehauen und war sofort wieder weg.
Mein Mann wieder im Homeoffice hat dann das erste Zusammentreffen nach der getrennten Nacht mitbekommen. Paule hat sich sooooo gefreut, dass Hilde wieder da war. Ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen. :pink-heart:

Jetzt gerade sitzen/liegen wir 3 zsammen auf der Couch. Paule hat 3 Anläufe gebraucht und wurde jedes Mal weggefaucht. Beim 4. Mal durfte er sich ankuscheln und jetzt sitzen wir so hier:

25351600uq.jpg


:pink-heart:
 
  • #264
Ach menno,

Wollten heute zum nachimpfen. Hilde ist im Korb aber paule sitzt hinter den küchenschränken. Hoffentlich kommt er freiwillig wieder raus. Auf Küche abbauen können wir verzichten. Ich wusste dass er dahinter passt und hab die ecke extra verbarrikadiert. Hat er alles auseinandergenommen.

Wir sind jetzt mit Hilde alleine gefahren und müssen es nächste Woche noch einmal probieren.
Darf der arme Angsthase wieder nicht raus. Das war nämlich eigentlich für dieses Wochenende geplant.
 
  • #265
Unsere Zusammenführung lebt von Paules sozialem, sonnigen Gemüt :D

Hilde war wieder die ganze Nacht bis vormittags unterwegs. Hat sich nur zwischendrin die im Keller bereitstehende Mahlzeit reingehauen und war sofort wieder weg.
Mein Mann wieder im Homeoffice hat dann das erste Zusammentreffen nach der getrennten Nacht mitbekommen. Paule hat sich sooooo gefreut, dass Hilde wieder da war. Ist ihr nicht mehr von der Seite gewichen. :pink-heart:

Jetzt gerade sitzen/liegen wir 3 zsammen auf der Couch. Paule hat 3 Anläufe gebraucht und wurde jedes Mal weggefaucht. Beim 4. Mal durfte er sich ankuscheln und jetzt sitzen wir so hier:

25351600uq.jpg


:pink-heart:

ach wie fein! *freu* :pink-heart:

erklär es dem hasenfuß. das mein ich ernst. sag ihm, er muss nochmal tapfer sein und zum TA, dann kann er bald auch raus ;)
 
  • #266
Das habe ich. Und sage es ihm jedes Mal wenn er maunzend an der Terassentür steht :D

Heute nachmittag versuche ich es nochmal alleine und zur Not versuchen mein Mann und ich es morgen früh nochmal zusammen. Irgendwie kriegen wir den kleinen Hasenfuß schon.
 
  • #267
Katertier ist seit Dienstag geimpft. Mit der nötigen Ruhe und Leckerchen geht ja dann doch irgendwie alles.

Seit 2 Tagen ist nun die Kellertür auf, aber Hilde findet das alles doof, weil wir den Zugang geändert haben und - für Madame - eine Treppe zum Fenstersims gebaut haben (damit Madame da besser hoch kommt :rolleyes:) und Paule hat etwas gebraucht, um überhaupt zu verstehen, dass es da raus geht.
Gestern habe ich ihm dann nochmal die Treppe gezeigt und siehe da, der Herr versteht nun wozu sie da ist. Natürlich geht er nicht die Treppe rauf, sondern springt die 1,20 m auf die 2. Treppenstufe. :D
Nachdem er das Prinzip verstanden hatte, habe ich ihn bei offener Terassentür den Garten gezeigt und siehe da, im Garten ist er richtig aufgeblüht. Natürlich am Anfang ganz vorsichtig, aber später wollte er fast gar nicht mehr rein. Zum Glück lässt er sich tatsächlich abrufen :)
Als wir ins Bett wollten hab ich ihn reingerufen weil ich die Terassentür schließen wollte (ich glaube am ersten Tag kann ich nicht voraussetzen, dass er den Weg an den 2 weiteren Reihenhäusern vorbei vorne auf die Straße findet). Er kommt reingeschossen, ich mache die Tür zu, er sitzt erwartungsfroh vor der Tür, guckt mich an und geht dann eben wieder durch die Klappe vor dem Haus raus.

Gut, heute morgen lag dann nur eine verpennte Hilde auf dem Sofa, da war ich schon ein wenig nervös, aber dann kommt der Muckel doch pünktlich zur Fütterungszeit wieder durch die Klappe rein. Braves Katerchen! :pink-heart:

Und weil das an Ereignissen für einen Tag noch nicht reicht, habe ich gestern auch einen Spielkumpel für Paule klargemacht ;)
Wilson aus Legolas' Hasenkäfig-Truppe wird Ende Mai bei uns einziehen. Hilde mag Paule zwar glaube ich, aber mit seinem Sozialverhalten kann sie dann auch nicht mithalten. Immer wenn der Kleine Hilde putzen oder sich ankuscheln will, kriegt er eine gelangt. Ich hoffe Wilson daher, dass Wilson auffängt, was Hilde vermutlich nicht geben kann und dass sich hier alle 3 gut verstehen.
 
Werbung:
  • #268
Da bist du ja :D
 
  • #269
Geeefunden:grin:
 
  • #270
:D jaaaaa da sind wir :)
 
  • #271
:eek: der wilson aus der legolas-truppe *umfall*

hehe, da bin ich ja mal gespannt. und das paule ist ja schon schlau, fein wie es läuft. :D

ich bin mal auch gespannt, was hilde zum nächsten zugang sagt *feix*
:oops:
 
  • #272
Tehe :D

Ja der Wilson komplettiert hoffentlich bald unsere familie. Hab einen neuen faden für seinen Einzug aufgemacht http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/207851-alle-guten-dinge-sind-drei-warten-auf-wilson.html

Wenn es nur um die Jungs ginge, würde ich den hier einfach laufen lassen, aber die Hilde wird wohl semibegeistert sein. :oops:

Deshalb schwanke ich auch noch zwischen 1 oder 2 Tagen normaler Tür und dann ein paar Tage gittertür mit paule Besuch oder direkt gittertür. Aber alles in allem wird er denke ich schneller mitlaufen können, als paule. Wie ich das mit der Tür mache bespreche ich natürlich vorher noch mit Katharina.

Die Hoffnung ist dass die Jungs sich haben und glücklich kuscheln und jungs-Sachen machen können und die Hilde so lange in ihrer eigenen parallel "gesellschaft" nebenher lebt bis sie die beiden richtig mag. Dauert bei madame ja immer was länger :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
445K
Fan4
Fan4
K
Antworten
10
Aufrufe
397
Katinka2023
K
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben