Halb-Siamkatze mag Frauchen scheinbar nicht

  • Themenstarter Henwerichie
  • Beginndatum
Henwerichie

Henwerichie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2010
Beiträge
2
Ort
Rascheid
:zufrieden:Hallo,
wir haben vor 2 1/2 Jahren unsere Halbsiamkatze Susi geholt und da war sie schon sehr aktiv und temperamentvoll und hat auch schon mal gebissen, wenn auch nicht so tief. Meine Frau ging früher noch arbeiten als Krankenschwester und Susi war da mit mir viel zusammen. Aber nun ist es so, das meine Frau sie nicht in den Arm nehmen kann ohne das Susi, die auch sehr nervös manchmal ist, sich wehrt und beißt und das richtig tief aber auch nur hier zu Hause. In einer TA-Praxis ist sie genau anders herum, da sucht sie Schutz bei ihr. Seit 1 1/2 Jahren ist noch eine Katze dazu gekommen, sie ist Ihre Halbschwester, aber an Susi´s Verhalten hat sich nichts geändert.:oha:
Kann Jemand einen Rat geben wie wir das evtl. ändern können, dann wäre uns schon geholfen.
:smile:
 
A

Werbung

Hm,... vielleicht mag sie einfach nicht in den Arm genommen werden.Eventuell hilft es, wenn Deine Frau sie einfach mal links liegen lässt. Also nur streichelt, wenn Susi zu ihr kommt, sie füttert, aber sie nicht extra hochnimmt......
 
Unsere wehren sich auch alle, wenn man sie hochnehmen will. Die eine mehr, die andere weniger heftig. Sie mögen es alle nicht. Und sie zeigen es uns, wenn SIE gestreichelt werden wollen. Nicht immer unbedingt dann, wenn WIR das auch wollen :p

Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. Ich würde auch so handeln, wie Blume Anna es schreibt.
 
Halb-Siam bissig

Hm,... vielleicht mag sie einfach nicht in den Arm genommen werden.Eventuell hilft es, wenn Deine Frau sie einfach mal links liegen lässt. Also nur streichelt, wenn Susi zu ihr kommt, sie füttert, aber sie nicht extra hochnimmt......
Meine Frau nimmt sie eigentlich selten hoch und manchmal "verirrt" sie sich zu ihr und wenn sies dann merkt will sie ganz schnell wieder weg. Da Siam Kitten meist im Frühstadium dazu neigen an Textilien wie Pullover, T-Shirt etc. zu lecken und sie es heute noch öfters tut, haben wir auch versucht ihr das abzugewöhnen. Das tut sie auch nur bei mir. Die Mandy hingegen ist sowas von schmusig und wirklich ganz lieb, ausser wenn sie zu hastig frisst und dann wieder erbricht. Aber wir sind geduldig und hoffen das wir Susi doch ein bisschen mehr an Frauchen gewöhnen können. Mandsusi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Abunai
Abunai
A
Antworten
3
Aufrufe
670
AngelCooper
A
A
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
13K
Gnocchilli
Gnocchilli
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
E
Antworten
52
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben