Habt ihr viel Kontakt zu dem Züchter eurer Katze?

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum
  • #61
Ich hab mit der Privatperson von der ich Salem und Badrah habe schon noch Kontakt. Ich schreib ihr EMails und schick ihr Fotos mit, damit sie weiß, dass ich nichts zu verbergen habe. Sie hat meine Handynummer und ich ihre. Und ich hab ihr gesagt, dass sie gerne jederzeit zu Besuch kommen könnte.
Sie hing sehr an den Kitten und sie gab mal eines ab an einen Mann, wo sich im Nachhinein herrausstellte, dass der Messi war und schon ein gammliges Erscheinungbild hatte. Er wollte eine Zweitkatze. Am nächsten Tag holte sie das Kätzchen wieder und es hatte nach EINEM Tag Flöhe! Als sie uns das erzählte, wirkte sie sehr traurig. Deswegen möchte ich mir Mühe geben und ihr das Gefühl vermitteln, dass sie mit uns die richtige Entscheindung getroffen hat.
 
A

Werbung

  • #62
also meine Züchterin hat schon bevor ich die kleinen abgeholt hab 3-4 mal angerufen (innerhalb 2 wochen) und ich auch bei ihr.
seit ich sie jetzt habe (heute 3 wochen) telefonieren wir, schreiben email und sie ist auch hier und im anderen katzenforum angemeldet, so dass sie mir immer wieder tipps zu meinen fragen gibt. mich stört das nicht, ich empfinde das nicht als kontrolle und ich denke, dass es sie auch nicht stört, der kontakt wird ja von beiden seiten gehalten.
da es ja auch nicht soo viele german rex besitzer gibt und sie die süßen ja als vom ersten tag an kannte ist sie einfach mein hauptansprechpartner. zudem hat sie wohl bisschen mehr ahnung als ich :)
schreib aber trotzdem auch gern hier im forum und lese gerne allerlei verschiedene meinungen.
 
  • #63
ähm mit wem redest du ??
 
  • #64
Da der Thread gerade "aus der Versenkung" aufgetaucht ist: Antonio ist seit November bei mir und ich telefoniere immer noch regelmäßig (etwa einmal pro Woche) mit der Züchterin - mal ruft sie an, mal ich.
 
  • #65
Da der Thread gerade "aus der Versenkung" aufgetaucht ist: Antonio ist seit November bei mir und ich telefoniere immer noch regelmäßig (etwa einmal pro Woche) mit der Züchterin - mal ruft sie an, mal ich.
Ihr seid auch gut befreundet, oder? :)

na wenn du nen superschmuser möchtest der total anhänglich ist, dann kann ich dir nur ne devon rex empfehlen...:pink-heart:
Falls die Frage an mich geht: So toll der Charakter vielleicht ist, aber ich möchte keine Zucht von Katzen unterstützen, die gekräuselte oder abbrechende Schnurrbarthaare haben.



Ansonsten sehe ich das Thema inzwischen etwas gelassener ;)
 
  • #66
Also meine beiden sind zwar nicht von einem "richtigen Züchter", aber ich habe mit der ehemaligen Besitzerin immer noch Kontakt. Wir mailen uns hin und wieder.

Ich finde das gut. Sie weiß, dass es den beiden bei uns gut geht und sieht auch auf den Photos ihre Entwicklung und ich kann immer noch Fragen stellen, die halt erst nach und nach auftreten!
 
Werbung:
  • #67
Ihr seid auch gut befreundet, oder? :)

"Gut befreundet" ist vielleicht übertrieben (wir sind immer noch beim "Sie":p), aber wir verstehen uns schon ziemlich gut. Und da Antonio ihr "Lieblingskater" ist und ja hoffentlich auch noch mal decken soll, erkundigt sie sich schon etwas häufiger nach ihm als z.B. nach den anderen Kitten aus seinem Wurf.
 
  • #68
Hallo,

also wir (mein Mann und ich) haben immer noch Kontakt zu unserer Züchterfamilie. Wir mailen öfter und treffen uns auch zum Kaffee trinken und klönen. Wir fanden uns so Sympatisch das wir den Kontakt aufrecht erhalten möchten.
Außerdem wohnt sie auf dem Weg zu dem Pensionsstall in dem mein Pferd steht und so kann ich auch zwischendurch mal hin, wenn wieder Katzen oder Hundewelpen geboren wurden...ich gucke soooo gerne Baby's :pink-heart:
 
  • #69
@ Alanah:
Unsere beiden BKH'S sind wahre Kampfschmuser, wie die anderen drei Brüder auch. Allerdings sind die Besuchern gegenüber total schüchtern, bzw. ängstlich, was bei meinen überhaupt nicht der Fall ist. So bald es klingelt kommen sie um zu gucken wer da kommt. Schornsteinfeger, Lieferanten und Handwerker werden schnell um den Finger gewickelt und umschmust ;) ...

Wir haben die beiden ja nicht von einer richtigen Züchterin, sie wollte nur einen Wurf von ihren beiden haben. Aber wir haben in den letzten sechs Jahren immer Kontakt gehalten. Und als klar war dass wir in den gleichen Ort ziehen wo sie wohnen, haben wir uns für ihren Stadtteil entschieden weil wir den durch unsere Besuche lieben gelernt haben. Inzwischen hat Jake und Woodys Ziehmama eine kleine Tochter und wir treffen uns öfter zum Kaffee, zum bummeln oder auch mal mit den Männern zum Fußball gucken oder Grillen.
Rosa ist immer bereit die Jungs während unserer Urlaube zu versorgen, wenn sie nicht gerade selbst weg sind.
Doch, ich würde schon sagen dass wir sehr gut befreundet sind.
 
  • #70
Huhu,

wir halten stetigen Kontakt zu beiden Züchterinnen...Nun sind unsere ja auch erst 1,5 Jahre bei uns...obs irgendwann mal einschläft weiß ich nicht.

Ich hibbel immernoch bei jedem Wurf mit und freu mich auf und über Fotos der neuen Plüschwürmchen. Ihre Entwicklung verfolge ich auch.

Ansonsten gibts immer mal wieder neues aus Katzenhausen für die Züchterinnen und kleine Stories aus Neras und Ticos Welt.:smile:
 
  • #71
Ich hibbel immernoch bei jedem Wurf mit und freu mich auf und über Fotos der neuen Plüschwürmchen. Ihre Entwicklung verfolge ich auch.

Hihi:D. Bei Antonios Züchterin gibt`s Mitte März auch wieder Nachwuchs und ich bin auch total aufgeregt. Erstens, weil es der erste Wurf nach Tonis ist und zweitens, weil die TÄ beim Ultraschall wohl meinte: "Das ist aber ganz schön eng da drin..." und auf 6-7 Kitten tippt:eek:. Allerdings hat der Deckkater die Kätzin gedeckt, die eigentlich mal für Antonio vorgesehen war... Naja, die Katzis haben halt ihren eigenen Kopf.
 
Werbung:
  • #72
Hallo
ich habe keinen Kontakt, wobei die "Züchterin" meiner Katzen auch nicht den "Züchterstandard" nach den Regeln dieses Forums erfüllen würde, wobei sie aber keine schlichte Vermehrerin der Katzen war. Allerdings finde ich es traurig, dass sie sich gar nicht mal um den Verbleib ihrer Kätzchen gekümmert hat (spricht in meinen Augen nicht für sie, ist mir letztendlich aber egal, weil sie den Kätzchen zumindest eine gute Sozialisation mitgegeben hat).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piano
Piano
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
BurmaVonDerGoldenenStadt
Antworten
36
Aufrufe
9K
Cartagena
C
K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben