Ich habe 4 Katzen.
2 Oldies und 2 Jungspunde.
Ich hab alle sehr lieb, aber Blacky und Chérie sind meine Lieblinge
😳, das sind meine Oldies unten in der Signatur.
Blacky ist zwischen 12 und 14 Jahre alt, Chérie ist 12.
Blacky zog als erster 2013 ein und Chérie genau 1 Jahr später.
Beide sind sehr treu, Chérie hat eine ganz besondere Art zu gurren, zu schmusen und mit einem zu reden

und "berechnend" nach Leckerlis zu betteln, während Blacky ein Oberschmuser sein kann, der auch gerne mal zickt
😉.
Außerdem hat Chérie eine schwierige Pankreas OP überlebt, was die Bindung zu ihr nochmal verstärkt hat.
Lucky ist 4 Jahre alt und am zweit längsten hier.
Er ist für sich genommen ein toller Kater, aber wird oft von uns ermahnt, weil er seine Phasen hat und die anderen leider auch mal jagt/attackiert.
Daher ist da bei mir manches Mal eine mittlerweile leider unterschwellige Abneigung bei ihm, was er sicher auch merkt, ich kann es nicht immer abstellen
🙁.
Jegliche Vermittlungsversuche aufgrund seiner Probleme mit den anderen scheiterten, wenngleich ich mittlerweile wieder mehr Chancen für ihn sehe hier zu bleiben, da er sich merklich gebessert hat.
Aber Lucky hat mich letztes Jahr an den Rand der Verzweiflung gebracht wegen seiner Attacken auf die anderen..ich hab ihn zwar auch sehr lieb, vermenschliche ihn aber manches Mal und bin ihm dann einfach auch böse, dass er die anderen nicht mal in Ruhe lässt.
Dann ist da noch die kleine Izzy.
Unheimlich lieb, 2 Jahre alt, sehr schmusig, aber sie fremdelt schon mal und genießt mehr ihre Freiheit.