6 Katzen Haushalt

  • Themenstarter Tienchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    6 katzen mehrkatzenhaushalt tierheim
T

Tienchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2022
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben :)
Da wir uns aktuell auf den Einzug zwei weiterer Katzen vorbereiten (zwei Mädels, ca. 3 Monate und ca. 6 Monate), wollte ich mich mal erkundigen wie viele hier 6 Katzen oder vielleicht sogar mehr haben.
Wie viele Kratzbäume habt ihr bei euch?
Wie viele Katerchen und wie viele Kätzchen habt ihr?

Wir sind schon unfassbar gespannt. Aktuell warten wir nur noch darauf, dass die beiden Fiv&Leukose negativ getestet werden (hoffentlich!) und dann können sie endlich einziehen
Bei uns leben schon 4 kleine Kater (zwei 6 Monate, einer 3 und einer 2).
Die beiden Minis sind aus dem Tierheim, wo wir die Mädels nun auch herholen würden.
Alle sollen später Freigänger werden, bzw. gehen die 4 aktuell schon mit mir in den Garten.

Ich würde mich sehr freuen von euch Erfahrungen und Stories aus euren Mehrkatzenhaushalten zu hören. Oder vielleicht spezielle Tricks ;)
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser und 16+4 Pfoten
A

Werbung

Hallo ihr Lieben :)
Da wir uns aktuell auf den Einzug zwei weiterer Katzen vorbereiten (zwei Mädels, ca. 3 Monate und ca. 6 Monate), wollte ich mich mal erkundigen wie viele hier 6 Katzen oder vielleicht sogar mehr haben.
Wie viele Kratzbäume habt ihr bei euch?
Wie viele Katerchen und wie viele Kätzchen habt ihr?

Wir sind schon unfassbar gespannt. Aktuell warten wir nur noch darauf, dass die beiden Fiv&Leukose negativ getestet werden (hoffentlich!) und dann können sie endlich einziehen
Bei uns leben schon 4 kleine Kater (zwei 6 Monate, einer 3 und einer 2).
Die beiden Minis sind aus dem Tierheim, wo wir die Mädels nun auch herholen würden.
Alle sollen später Freigänger werden, bzw. gehen die 4 aktuell schon mit mir in den Garten.

Ich würde mich sehr freuen von euch Erfahrungen und Stories aus euren Mehrkatzenhaushalten zu hören. Oder vielleicht spezielle Tricks ;)
Hallo und herzlich willkommen,
Na da habt ihr ja dann jede Menge Gewusel mit 6 Kitten.

Das Tierheim hat euch einen 2Monate jungen Kater vermittel? Ungewöhnlich. Kitten sollen bis zum 3. Monat bei der Mutterkatze bleiben.

Und du geht's schon mit ihnen in den Garten, ist der wenigstens gesichert? Die Kater schon kastriert? Die Mädels die einziehen kastriert? In den ungesicherten Freigang sollten sie erst ab ca. 1 Jahr, da sie sonst noch zu unbedarft und spielerisch sind.

Also ich hab nur eine Dreier Gruppe, die nun mittlerweile 9 Jahre alt sind. Ich hab 2 große Kratzbäume und einiges an Kratzpappen.

Grad noch eingefallen, als Tipp würde ich dir mit auf den Weg geben, Krankenversicherungen abzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Tienchen, Miss_Katie, Poldi und eine weitere Person
Hallo und herzlich willkommen,
Na da habt ihr ja dann jede Menge Gewusel mit 6 Kitten.

Das Tierheim hat euch einen 2Monate jungen Kater vermittel? Ungewöhnlich. Kitten sollen bis zum 3. Monat bei der Mutterkatze bleiben.

Und du geht's schon mit ihnen in den Garten, ist der wenigstens gesichert? Die Kater schon kastriert? Die Mädels die einziehen kastriert? In den ungesicherten Freigang sollten sie erst ab ca. 1 Jahr, da sie sonst noch zu unbedarft und spielerisch sind.

Also ich hab nur eine Dreier Gruppe, die nun mittlerweile 9 Jahre alt sind. Ich hab 2 große Kratzbäume und einiges an Kratzpappen.

Grad noch eingefallen, als Tipp würde ich dir mit auf den Weg geben, Krankenversicherungen abzuschließen.
Ich glaube sie meint 2 3-monte alte und die anderen 2 3 und 2 Jahre, so habe ich es verstanden
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Bon ClyMo
Grüße von einem 6-Katzen-Haushalt zum anderen 😻😻😻😻😻😻

Bei dir werden dann 4 Kater + 2 Mädels wohnen? Bei uns ist es genau spiegelverkehrt 😁

Sind alle deine Katzen Kitten oder sind auch schon erwachsene darunter?

Zum Freigang werden dir bestimmt andere mehr sagen können.
 
  • Like
Reaktionen: Tienchen
Herzlich Willkommen!

Unser Katzen Haushalt ist zwar in diesem Jahr traurigerweise von
4 auf 2 Katzen geschrumpft, aber ich setze mich trotzdem gerne mit dazu und wünsche Dir viel Spaß im Forum. 😊
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Tienchen und 16+4 Pfoten
Wir haben hier auch jede Menge Katzen: sechs blinde und eine sehende Katze, die Freigängerin ist. Es sind fünf Mädels und zwei Jungs - natürlich alle kastriert.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tienchen und 16+4 Pfoten
Hier auch Grüße aus einem Sechs~Katzen~Haushalt.
Drei Mädels und drei Jungs.
Die Jüngste ist etwa Drei und der älteste fast sechs.
Geplant war das nicht, ist irgendwie passiert und wir genießen es: Sechsmal Freude, Spaß und Sorgen und immer eine Katze zum knutschen, spielen und liebhaben…
Jede ist einzigartig und jede die tollste und schönste Katze der Welt…
 
  • Like
Reaktionen: Tienchen, angel-cat und 16+4 Pfoten
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen,
Na da habt ihr ja dann jede Menge Gewusel mit 6 Kitten.

Das Tierheim hat euch einen 2Monate jungen Kater vermittel? Ungewöhnlich. Kitten sollen bis zum 3. Monat bei der Mutterkatze bleiben.

Und du geht's schon mit ihnen in den Garten, ist der wenigstens gesichert? Die Kater schon kastriert? Die Mädels die einziehen kastriert? In den ungesicherten Freigang sollten sie erst ab ca. 1 Jahr, da sie sonst noch zu unbedarft und spielerisch sind.

Also ich hab nur eine Dreier Gruppe, die nun mittlerweile 9 Jahre alt sind. Ich hab 2 große Kratzbäume und einiges an Kratzpappen.

Grad noch eingefallen, als Tipp würde ich dir mit auf den Weg geben, Krankenversicherungen abzuschließen.
Ja, der Kleine wurde mit grade erst ein paar Wochen dort abgegeben. War auch eher eine Ausnahme, da er dort ohne Mama oder Geschwister war und schnell wieder zu anderen Katzen dazu sollte.

Krankenversicherung habe ich auch überlegt abzuschließen, darüber liest man ja mittlerweile immer mehr.
Kenne allerdings niemanden persönlich der eine hat und bin mir noch relativ unsicher :/
 
Grüße von einem 6-Katzen-Haushalt zum anderen 😻😻😻😻😻😻

Bei dir werden dann 4 Kater + 2 Mädels wohnen? Bei uns ist es genau spiegelverkehrt 😁

Sind alle deine Katzen Kitten oder sind auch schon erwachsene darunter?

Zum Freigang werden dir bestimmt andere mehr sagen können.
Wir hätten dann 3 die ca. 6 Monate alt sind (zwei männlich, eins weiblich), einen Kater und eine Katze die ca. 3 Monate alt sind und ein weiteres Männchen, dass jetzt auf die 3 Monate zu geht.

Ursprünglich war der Plan, dass wir nun warten und uns in den nächsten Jahren noch welche holen, wenn die anderen ausgewachsen sind. Mir blutet immer das Herz wenn ich die älteren Katzen im Tierheim sehe :(
Aber es kommt ja immer alles anders als erwartet :)
 
  • #10
Hier auch Grüße aus einem Sechs~Katzen~Haushalt.
Drei Mädels und drei Jungs.
Die Jüngste ist etwa Drei und der älteste fast sechs.
Geplant war das nicht, ist irgendwie passiert und wir genießen es: Sechsmal Freude, Spaß und Sorgen und immer eine Katze zum knutschen, spielen und liebhaben…
Jede ist einzigartig und jede die tollste und schönste Katze der Welt…
Das kennen wir nur zu gut😂

Die ersten drei waren noch geplant. Der vierte kam dann schon mehr oder weniger spontan. Und die beiden Mädels sollten auch erst in ein paar Jahren kommen.
Aber wir sind auch überglücklich so wie es ist, bzw. werden es sein wenn sie dann endlich hier sind.

Vorallem habe ich mit den Vier hier schon jetzt meine persönlichen Heizungen. Denn es wird ausschließlich bei mir im Bett und vorallem auf mir drauf geschlafen🤦‍♀️ Ich fühle mich jede Nacht als würde ich gleich verbrennen😂
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #11
Mit 6 Katzen kann ich leider (noch?) nicht mithalten, aber bei uns sind es derzeit 5.

1x Senjor Kater Kiara, 18j.
2x Brüder Aki und Haru 3j.
2x jünglinge Yuuki und Toru aus dem Tierschutz, keine Brüder aber gleich alt mit 9 Monaten.

An großen Kratzmöbeln (Bäume, Säulen, Trommeln) haben wir 7 Stück in der Wohnung verteilt und noch diverse Kratz- und Wandelemente hauptsächlich von Cat-On.

Empfehlen kann ich, in jedem Raum eine sichere Aufstiegsmöglichkeit auf den höchsten Platz zu bieten, oder durch eine XXL-Klettersäule einen neuen höchsten Platz zu bieten, denn wenn wenn ihr im Rudel auch nur einen dabei habt, der gerne hoch hinaus will, dauert es nicht lange, bis die anderen sich das abschauen, und dann ist eine sichere Aufstiegsmöglichkeit besser, als ihnen teilweise bei den waghalsigsten Kletter- und Sprungakrobatiken zuzuschauen :eek:

Zu einer Versicherung würde ich auch raten. bis auf unseren Senjor, der nicht mehr versicherbar ist, sind für alle jeweils eine Vollversicherung abgeschlossen, und die Kosten, die unser Senjor im Monat produziert, belaufen sich gerne auf das 2-3 Fache der Kosten für alle 4 Versicherungen zusammen.
Gerade im Mehrkatzenhaushalt kann es ja auch schnell passieren, dass sich jemand was einfängt, was er ggf. an die ganze Gruppe weitergibt, und da bin ich lieber auf der sicheren Seite mit planbaren monatlichen Kosten.

Was hier auch noch das Leben leichter macht, sind zu 3 klassichen Katzenklos noch 2 vollautomatische von Litter-Robot.
Diese erkennen anhand der Gewichtsverlagerung, wenn eine Katze gerade drauf war, und sieben das Streu dann 15 Minuten später vollautomatisch aus.
Zugegeben, die Teile sind übertrieben teuer, aber so ist auch bei Abwesenheit sichergestellt, dass zwei Klos rund um die Uhr sauber sind, und die Output-Menge von 6 Katzen sollte man nicht unterschätzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #12
War auch eher eine Ausnahme, da er dort ohne Mama oder Geschwister war und schnell wieder zu anderen Katzen dazu sollte.

Aber das ist doch kein Grund eine Katze vor der 12 Woche zu vermitteln.
So eine Vermittlung sollte keine Ausnahme sondern ein no go sein.

Das deine Karzen unkastriert und so jung in den Freigang gehen, das ist schon sehr riskant wenn nicht sogar leichtsinnig.

Vielleicht solltest du dich noch mehr zum Thema informieren.
6 Katzen, das ist auch 6 mal Verantwortung.


Mir blutet immer das Herz wenn ich die älteren Katzen im Tierheim sehe :(

Wenn dein Herz wegen der älteren Tiere so blutet, warum nimmst du selber denn dann nur Kitten auf?
Ich verstehe die Logik hier grade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #13
Aber das ist doch kein Grund eine Katze vor der 12 Woche zu vermitteln.
So eine Vermittlung sollte keine Ausnahme sondern ein no go sein.

Das deine Karzen unkastriert und so jung in den Freigang gehen, das ist schon sehr riskant wenn nicht sogar leichtsinnig.

Vielleicht solltest du dich noch mehr zum Thema informieren.
6 Katzen, das ist auch 6 mal Verantwortung.




Wenn dein Herz wegen der älteren Tiere so blutet, warum nimmst du selber denn dann nur Kitten auf?
Ich verstehe die Logik hier grade

Aber das ist doch kein Grund eine Katze vor der 12 Woche zu vermitteln.
So eine Vermittlung sollte keine Ausnahme sondern ein no go sein.

Das deine Karzen unkastriert und so jung in den Freigang gehen, das ist schon sehr riskant wenn nicht sogar leichtsinnig.

Vielleicht solltest du dich noch mehr zum Thema informieren.
6 Katzen, das ist auch 6 mal Verantwortung.




Wenn dein Herz wegen der älteren Tiere so blutet, warum nimmst du selber denn dann nur Kitten auf?
Ich verstehe die Logik hier grade nicht.
Les dir vielleicht lieber meine Nachrichten nochmal durch anstatt hier direkt so zu reagieren.

Den Kleinen haben wir von Leuten die ihn am Besten kennen und alles war mit dem Tierarzt abgeklärt.
Die wissen was für die Katze am Besten ist und eine Vermittlung in dem Alter ist nicht die Regel dort.

Dann versteh ich auch nicht wo du hier entnimmst, dass meine schon Freigang haben?
Ich habe lediglich gesagt, dass sie SPÄTER Freigänger werden wollen und zurzeit in den Garten gehen.
Warum man da direkt so angreifend wird, obwohl man den Aufbau meines Gartens nicht kennt ist für mich fragwürdig.

Und zu deinem letzten Punkt, zu dem ich zugegebenermaßen nichts gesagt habe bisher, wir hatten erst unsere zwei "großen" Kater bekommen.

Der Tierschutz hatte uns dann, als der Wunsch nach weiterem Zuwachs aufkam, davon abgeraten eine alte Katze zu holen. Unser Tierarzt auch.
Und so oder so haben die Katzen ein Zuhause gefunden, was in meinen Augen das wichtigste ist.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #14
Les dir vielleicht lieber meine Nachrichten nochmal durch anstatt hier direkt so zu reagieren.

Das habe ich getan.


Den Kleinen haben wir von Leuten die ihn am Besten kennen und alles war mit dem Tierarzt abgeklärt.
Die wissen was für die Katze am Besten ist und eine Vermittlung in dem Alter ist nicht die Regel dort.

Ein Kitten sollte nunmal nicht vor der 12 Eoche vermitteln, auch nicht eenn es sich um ein Flaschi handelt.



Dann versteh ich auch nicht wo du hier entnimmst, dass meine schon Freigang haben?
Ich habe lediglich gesagt, dass sie SPÄTER Freigänger werden wollen und zurzeit in den Garten gehen.

Dann habe ich Garzen wohl mit draußen verwechselt.
Konnte ja nicht wissen das deiner dich drinnen befindet.
Ansonsten gilt für Garten bei nicht vollständig geimpft und nicht kastriert das selbe wie für den Freigang.


Der Tierschutz hatte uns dann, als der Wunsch nach weiterem Zuwachs aufkam, davon abgeraten eine alte Katze zu holen. Unser Tierarzt auch.
Und so oder so haben die Katzen ein Zuhause gefunden, was in meinen Augen das wichtigste ist.

Hier fand ich lediglich komisch das dein Herz bei älteren Tieren blutet du dir aber einen "Kindergarten" adoptierst.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Black Perser
Werbung:
  • #15
Hallo ihr Lieben :)
Da wir uns aktuell auf den Einzug zwei weiterer Katzen vorbereiten (zwei Mädels, ca. 3 Monate und ca. 6 Monate), wollte ich mich mal erkundigen wie viele hier 6 Katzen oder vielleicht sogar mehr haben.
Wie viele Kratzbäume habt ihr bei euch?
Wie viele Katerchen und wie viele Kätzchen habt ihr?

Wir sind schon unfassbar gespannt. Aktuell warten wir nur noch darauf, dass die beiden Fiv&Leukose negativ getestet werden (hoffentlich!) und dann können sie endlich einziehen
Bei uns leben schon 4 kleine Kater (zwei 6 Monate, einer 3 und einer 2).
Die beiden Minis sind aus dem Tierheim, wo wir die Mädels nun auch herholen würden.
Alle sollen später Freigänger werden, bzw. gehen die 4 aktuell schon mit mir in den Garten.

Ich würde mich sehr freuen von euch Erfahrungen und Stories aus euren Mehrkatzenhaushalten zu hören. Oder vielleicht spezielle Tricks ;)

Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass ihr euch für Tierschutzkatzen entschieden habt. Sind die beiden 6 Monate alten Kater eure ersten Katzen oder habt ihr früher schon Erfahrung mit Katzen- und besonders Mehrkatzenhaltung gemacht?

Mich würde auch interessieren, welche Intention ihr bezüglich der Adoption der beiden Mädchen habt.
Eure vier Kater sind aktuell gerade mal 2-6 Monate alt und damit noch extrem jung. Ihr hattet doch noch gar nicht wirklich Zeit euch kennenzulernen und auch die Kater untereinander haben vermutlich noch kein gefestigtes Verhältnis.

Meine Befürchtung ist, dass ihr euch vielleicht aktuell etwas übernehmt und nicht wirklich bedenkt, welche Herausforderungen auf euch zukommen wenn ihr erst einmal 6 Teenie-Katzen zu versorgen habt.

Angefangen bei den Kosten für die tierärztliche Versorgung, den enormen Mengen an Futter und Streu und den entsprechenden Müll (Dosen und Katzenklo) bis hin zum zeitlichen Aufwand, den 6 junge Katzen mit sich bringen.
Wissen eure Nachbarn Bescheid dass in Zukunft 6 Freigänger durch ihre Gärten streifen werden? Nicht jede Nachbarschaft freut sich über so viele neue Katzenzugänge.
Habt ihr euch überlegt, wie die Katzen versorgt werden sollen wenn ihr in den Urlaub fahrt? Einen Katzensitter für 6 Katzen zu finden ist nicht unbedingt einfach.
Ist euch klar, dass es mit 6 Katzen extrem schwierig wird eine neue Unterkunft zu finden, falls ihr in der Zukunft umziehen wollt/müsst?

Basierend auf meiner Erfahrung als Pflegestelle hätte ich euch empfohlen den Fokus erst einmal auf die vier jungen Kater zu legen und zu sehen, wie sich die Gruppe über die nächsten 1-2 Jahre entwickelt und wie ihr mit einer Gruppe von 4 Katzen über einen längeren Zeitraum zurechtkommt. Im Anschluss kann man die Gruppe dann immer noch um passende Katzen ergänzen.

Und um deine ursprüngliche Frage noch zu beantworten: Unsere Stammtruppe besteht aus fünf Katzen. Zwei Kater (9 & 10 Jahre) und drei Katzen (10 Jahre und ein Schwesternpaar mit 2,5 Jahren).

Außerdem versorgen wir eine wechselnde Anzahl an Pflegekatzen bei uns, so dass die Anzahl der Katzen zwischen 5 und 13 (diesjähriger Hochstand) wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Lilvy, Black Perser und 3 weitere
  • #16
Dem kann ich mich nur anschließen, ich möchte euch nicht die Freude verderben, aber, manches ist mit sechs Katzen wirklich nicht so einfach.
Da wir im eigenen Haus leben, fällt die Sorge, was ist, wenn wir umziehen müssten, weg.
Hätte ich mir auch sechs in einem Mietverhältniss zugetraut?
Ich glaube nicht.
Urlaub, ganz schwierig.
Es muss jemand gefunden werden, der es sich zutraut und der mit unserer Bande klar kommt und sie mit ihm.
Dann müssen alle soweit gesund sein, dass wir guten Gewissens gehen können.
Und dann muss es auch noch zeitlich passen. Wir haben es die letzten 10 Jahre nicht geschafft.
Finanziell ist es auch nicht immer einfach, auch wenn wir beide ganz gut verdienen, wir Schränken uns schon oft ein, weil etwas ungeplantes passiert ist.
Freigang bei Sechsen ist auch so ein Thema.
Wir haben echt tolle Nachbarn, aber es ist schon eine ganze Menge Katzen, die da rum rennt und wenn ich daran denke, wie belastend es ist, wenn Miez nicht von ihrem Spaziergang nach Hause kommt, bin ich echt froh, dass bei uns nur zwei raus wollen.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass unsere Gruppe nach und nach gewachsen ist und altersmäßig nicht so nahe bei einander. So schön junge Katzen sind, ich stell mir sechs davon doch als Herausforderungen vor, vor allem, weil sie charakterlich noch nicht so gefestigt sind und man noch einige Überraschungen erlebt.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe jedes unserer Fellkinder und möchte auf keines verzichten, aber bewusst hätte ich mich nicht für sechs entschieden, so schön es auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Miss_Katie, Miss Molly und 2 weitere
  • #17
Hallöchen!
Auch wir sind ein 6-Katzen-Haushalt; und ich kann Wasabikitten nur zustimmen:
Es ist eine große Aufgabe, 6 Katzen gerecht zu werden.
Auch wir haben seit 12 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht. Das macht uns nichts aus, da wir früher sehr viel gereist sind und jetzt eben andere Prioritäten haben: nämlich an 365 Tagen im Jahr Freude an unseren Fellmonstern.
Aber wir hatten nicht von Anfang an so eine große Truppe- und sie sind auch vom Alter her unterschiedlich.
Es wird oft unterschätzt, WIE anstrengend sehr junge Katzen sind.
Weshalb startet Ihr so ziemlich von 0 auf 6 Katzen?
Sind die 4 vorhandenen nicht erst einmal genug?
Ich bin ganz ehrlich: Auf Grund einer chronischen Erkrankung bin ich den ganzen Tag zuhause- würde ich arbeiten gehen, hätte ich Probleme, allen 6 gerecht zu werden.
Weder mein Schoß noch meine Hände würden dafür ausreichen.
Dass Ihr Euch das vom finanziellen Aspekt her gut überlegt habt, davon möchte ich einfach mal ausgehen.
Aber wollt Ihr nicht erst einmal mit den bereits vorhandenen 4 Katern sehen, wie Ihr zurecht kommt?
Mir erscheint das ganze leider etwas überstürzt.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Miss_Katie und Wasabikitten
  • #18
  • #19
  • #20
Ich möchte noch etwas ergänzen:
Wir hatten immer wieder über Jahre hinweg Katzen, die chronisch krank waren/sind.
Sie waren das jeweils nicht von Anfang an; sondern es entwickelte sich mit zunehmendem Alter.
Das erfordert viel Fürsorge und auch finanziellen Aufwand.
Bei 6 Katzen erhöht sich natürlich die Möglichkeit, dass es irgendwann auch eine von Euren Katzen betrifft.
Bitte bedenkt, dass nicht immer nur alles süß, lieb und lustig ist.
Wir haben übrigens 5 Kratzbäume, in jedem Zimmer Catwalks - und oft komme ich mir vor, wie eine (Katzen-)Toilettenfrau.
Ich wünsche Euch wirklich von Herzen viel Spaß mit Eurem Quartett- aber bitte, bitte überlegt es Euch, ob wirklich noch 2 dazukommen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, 16+4 Pfoten und Black Perser

Ähnliche Themen

A
Antworten
58
Aufrufe
40K
Rosenblüte
R
L
Antworten
40
Aufrufe
5K
Marmorkatz
Marmorkatz
Shaja
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaja
Shaja
M
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
6K
Jessica.
Jessica.
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben