Habt ihr eine "Lieblingskatze"?

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
  • #41
Ich liebe alle meine Katzen und wuerde alles für sie tun, aber meine verstorbene Lucy war meine Herzenskatze. Sie hatte ein so sonniges Gemüt, war immer gut gelaunt, stets ein Spaesschen auf Lager, so liebevoll. Ich konnte mir nicht vorstellen, ohne sie zu sein.

Dann brachte ich sie zum TA und sah sie nie wieder lebend.:reallysad: Das ist jetzt fast drei Jahre her und wenn ich an sie denke, kommen mir immer noch die Tränen.
 
A

Werbung

  • #42
Ich liebe meine beiden Stinker beide über alles. Aber zu Balu habe ich einen ganz besonderen Bezug. Warum weiß ich nicht genau, vielleicht weil er der erst am Morgen ist, der mich begrüßt und der erste ist, der da ist, wenn ich nach Hause komme.

Außerdem ist er andauernd bei mir. Wenn die beiden draußen sind, kommt er alle halbe Stunde gucken, ob ich noch da bin.

Gestern zum Beispiel ist er wie wild um mich rum geschlichen und hat geschnurrt wie verrückt. Wenn ich dann kurz aufgehört habe zu streicheln, kam er gleich wieder ganz sanft mit seiner Pfote an.

Simba ist auch ein ganz toller Kater und ich liebe ihn genauso wie seinen Bruder. Sie werden auch genau gleich behandelt. Simba ist aber eher der verschlossenere, der einfach gerne sein Ding durchzieht. Wenn er dann aber mal schmusen oder spielen will, dann richtig und dann geht mir mein Herz so sehr auf :pink-heart:
 
  • #43
Unsere beiden Maidlis haben uns ausgesucht.
Peppi ging beim ersten Besuch erst zu meinem Mann und blieb dann bei mir. Lady kam erst zu mir und blieb bei meinem Mann.:pink-heart:
Ich liebe beide gleich und wir behandeln sie auch beide gleich, obwohl Peppi doch etwas strenger erzogen wurde, weil sie sehr agil und verdammt neugierig ist. Lady ist da eher gemütlicher und steht meistens Schmiere, wenn die beiden was aushecken.:omg:
Zu Peppi habe ich einen besonderen Draht. Manchmal denk ich sie kann meine Gedanken lesen und versteht sehr gut die menschliche Sprache.:)
Momentan kommt es mir vor, als hätten die beiden einen Milchtretelwettbewerb, wer bei mir liegen darf oder schlafen darf:rolleyes:
Da werden die Schmusedecken getretelt als gäbe es keinen Morgen, ich werde in der Frühe getretelt und beschmust:pink-heart:
Daher kann ich nicht sagen, ich hab die eine lieber als die andere, sie sind beide etwas ganz ganz Besonderes:pink-heart:

Wenn die Frage nach einer Lieblingskatze verallgemeinere, dann ist es ein braunes BKH- Bärchen oder ein Tiger, Löwe...:)

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #44
Hallo,

auch ich habe eine Herzenskatze, ja. Das ist meine Action.
So ist einfach so besonders auf ihre Art, ist immer bei mir. Kommentiert alles was ich mache :pink-heart:
Das heißt natürlich nicht, dass ich unsere anderen Beiden nicht liebe, das tue ich nämlich ganz gewiß.
Aber zu ihr habe ich einfach nochmal eine andere Bindung.
 
  • #45
Benny ist mein Baby, der ist extrem auf mich fixiert und ich liebe meine Pelzkugel abgöttisch :pink-heart:

Anubis ist ein Papatier, der ist auf meinen Mann fixiert, aber ich liebe ihn trotzdem, meinen Flauschebär :pink-heart:

Meine Mickey war meine Seelenverwandte :pink-heart:
 
  • #46
Ich hab 2 Katzen, liebe aber jede gleich für ihren individuellen Charakter.

Juri ist ne "coole Sau" und total entspannt auch bei Besuch. Hab mit ihm gesundheitlich auch einiges durchgelitten (er musste bis auf die Eckzähne alle gezogen kriegen). Und ich liebe es von ihm geweckt zu werden.

Malu ist einiges scheuer aber sehrsehr sensibel wenn´s mir nicht gut geht und liegt dann immer ganz dicht bei mir. Dafür fordert sie aber auch penetrant Popostreicheln beim Fressen ein.. :rolleyes:
 
  • #47
Nein, habe ich nicht. Jeder ist für sich toll und speziell. Willi ist etwas ruhiger und nicht so verschmust wie Joschi, aber dafür ist er wie ein Hund und läuft mir überall in der Wohnung hinterher (wenn er nicht gerade draußen sein Revier erkundet). Er redet auch ganz viel mit mir.

Joschi ist der "Schleimer" und die Schmusebacke von beiden und eindeutig hat er mehr "Pfeffer im Hintern".

Sind beide für sich toll, da kann ich keinen bevorzugen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Miss Molly
Miss Molly
J
Antworten
2
Aufrufe
515
Hagebutti
Hagebutti
S
Antworten
19
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
coco&döme
Antworten
10
Aufrufe
887
Tøffel
T
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marlene1234
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben