Haben wir an alles gedacht?

  • Themenstarter Nunki
  • Beginndatum
  • #21
So, ihr lieben! Es ist so weit, Sushi* ist eingezogen :) Und mein Mann und ich sind ihr beide schon verfallen :pink-heart:

*wer den Film bzw. das Buch "Dampfnudelblues" kennt, weiß, woher der Name kommt :D

Dann erzähle ich einfach mal, wie der Tag bisher so verlaufen ist:

Um 11 haben wir die Kleine aus dem TH abgeholt (mit getragenen T-Shirts im Kennel, damit sie uns schonmal erschnuppern kann). Dabei stellte sich raus, dass sie noch nicht gechipt ist, was wir aber gleich beim Haustierarzt vom TH noch nachholen konnten. Ganz tapfer war sie, hat nicht einen Mucks gesagt! Dafür findet sie Autofahren so richtig fad... Hat die ganze Zeit furchtbar herzzerreißend gemaunzt.
Daheim angekommen haben wir schnell unseren Einkauf verstaut und währenddessen schonmal die Box aufgemacht (oben im Treppenhaus, wo auch Kratzbaum, Näpfe und ein Klo stehen). Nach kurzem Zögern ist sie gleich rausgekommen und hat die Gegend erkundet. Sie ist dann auch gleich mal die Treppe runter und hat sich den Hobbyraum angeschaut und sich unterm Beistelltisch versteckt. Dort konnten wir sie aber mit Schmuseangeboten wieder hervorlocken und irgendwann hat sie sich sogar vor uns auf den Boden geworfen und ihren Bauch entgegengestreckt :pink-heart: Alleine hat sie sich aber nicht wieder rauf getraut, also haben wir sie mit Streicheleinheiten langsam zurück zur Treppe gelockt und dann hat sie oben alles erkundet (auch das Sofa von unten ;) ).
Mein Mann ist dann ein bisschen in die Garage verschwunden und ich hab mich mit einem Buch hingesetzt, da kam sie dann wieder unterm Sofa hervor und ließ sich kraulen. Irgendwann hab ich ihr dann Leckerchen angeboten, die sie auch gleich gefressen hat. Und weil sie dann soooo große Augen gemacht hat, gabs auch gleich Nassfutter hinterher.
Reizangel ist auch ganz toll :) Und leider auch meine Rennmäuse, aber bisher sitzt sie "fernguckend" davor - einmal hat sie sich am Gehege aufgerichtet, da hab ich sie kommentarlos weggeschoben, danach ist sie bisher nicht nochmal rangegangen.

Ich kann noch garnicht glauben, dass wir unser Leben nun mit einer Katze teilen dürfen :verschmitzt:

Und noch ein schlechtes Handyfoto :D
sushi.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Wirklich eine bildhübsche Maus!:pink-heart:
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Schätzchen :) sie hat es mit dir sicher gut getroffen und kann jetzt ein schönes Katzenleben genießen!
Du kannst uns ja hier auf dem Laufenden halten wie sie sich bei euch einlebt.
Alles Gute!
 
  • #23
Danke euch =) Ich schreib einfach mal im Tagebuch-Bereich weiter: Tagebuch
 
  • #24
Hallo!
Ich kenn das Buch leider nicht, aber würd trotzdem gerne wissen wie,es zu dem Namen kam.
 
  • #25
Hallo!
Ich kenn das Buch leider nicht, aber würd trotzdem gerne wissen wie,es zu dem Namen kam.

Hallo!

Also in dem Buch gibt es eine Szene, wo der Bruder des Hauptdarstellers mit seiner neuen Frau und seiner kleinen Tochter (wenige Wochen alt) zu besuch ist. Die Frau ist Asiatin, und die kleine Tochter wird Uschi genannt - daraus macht der Hauptdarsteller dann Sushi, wegen der asiatischen Herkunft und um seinen Bruder zu ärgern :D
Und wir waren auf Namenssuche für Mieze und dann am Wochenende vor ihrem Einzug in dem Film - und da war irgendwie klar, sie muss Sushi heißen...
 
  • #26
Okay, danke.
Das ist einfach ein geiler Name :grin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
T
Antworten
36
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
860
CATastrophic
CATastrophic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben