Haben Katzen eigentlich Phantasie?

  • Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum
Jaboticaba

Jaboticaba

Forenprofi
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
3.563
Ort
Osterzgebirge
Damit meine ich jetzt mal nicht träumen, sondern Phantasie im Wachzustand. Mir kam diese Frage, seit ich den kleinen Freddy habe, jetzt so ca. 12 Wochen alt. Er lauert manchmal auf einen Punkt, wackelt mit dem Pöppes und springt - und da ist NIX zu sehen. Oder er versucht, irgendetwas zu fangen, und da ist nix. Oder er verprügelt Luft. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es bei den Grossen war, die waren ja im selben Alter. Aber vermutlich sind mir damals solche Dinge gar nicht so aufgefallen.

Können Katzenkinder sich einen Feind oder eine Beute vorstellen?
 
A

Werbung

Naja sie trainieren um mal richtige Raubtiger zu werden. Wenn sie raus können finden sie ja alle möglichen Anreize, ich glaube das das in der Wohnung verstärkt auftritt wegen der nicht artgerechten Haltung.

Draussen wären es Grashalme, Blätter vom Wind verweht, Insekten alles mögliche um zu üben.

Das ist in ihnen drin..ich halte es nicht für Phantasie, sondern ein Mangel an Reizen.
 
Das kann schon sein. Spielzeug haben sie zwar noch und nöcher, aber es bewegt sich halt nicht von allein... Und Dosi ist ja auch nicht immer da, und wenn sie da ist, kann sie auch nicht ständig die Spielangel schwingen.

Ich hoffe ja, ihnen in voraussehbarer Zeit einmal Freigang anbieten zu können. In D werde ich mich nach einer Wohnung im ländlichen Bereich umschauen, auch wenn ich dafür pendeln muss.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
63
Aufrufe
8K
Cleo_254
C
H
Antworten
13
Aufrufe
933
Poldi
Poldi
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
R
Antworten
6
Aufrufe
388
rye4katzerl
R
D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben