Haben eine Akne-Katze

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anfang katzen laut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mir gehts genauso und ich drück mit!!!

@ Petra, das ist auch nicht der Renner.

Das Wort Akne sagt es doch schon.. Pickelchen, die schwarz sind und bei Nichtentfernung Entzündungen auslösen - wie bei uns.

Und genauso pflegt und behandelt man die Akne..Lulu auf dem Kosmetikstuhl...Hihi..

Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, ihr was Homöopathisches wie Sulfur zu geben, um ihren Putztrieb eventuell anzuregen.. Wann soll sie denn Make Up bekommen?

Lulu frisst seit 4 Jahren wie ein kleines Straßenferkel und wird es immer tun. Und ab und an hat sie halt ein Pickelchen.. Okay, dann machen wir es weg und Surolan drauf und fertig..

Meine TA würde einen Schreianfall vor Lachen bekommen, wenn ich deshalb käme..

Lg Katrin
 
A

Werbung

  • #22
Wie schon erwähnt, hab ich keine Ahnung (nur mit eigener Akne, aber die das ist schon lange her:D),...
Meine TA würde einen Schreianfall vor Lachen bekommen, wenn ich deshalb käme..
allerdings bemerkte unsere TÄ sie bei Lenas erster Untersuchung auch. Sie kämmte ein bisschen übers Kinn und meinte, das sei im Abklingen und gehe von allein ganz weg - so war es dann auch. Bei Lena war es jedoch so minimal, dass ich es gar nicht entdeckt hatte :oops:.

Wenn ich aber an die Kinnakne unseres Patenkaters Filou zurückdenke, die sah zeitweise schlimm aus. Da hätte kein TA mehr gelacht, ehrlich nicht :(.
 
  • #23
*grummel* ich weiß nun auch, warum Sidneys Kinn mal besser und mal weniger gut aussieht: Ich habe vor Wochen ein Paket bekommen, denn ich hatte ein Catsan Smart-Pack gewonnen :D

Ich dachte, ich hätte es kater-sicher weggepackt ... Pustekuchen! Heute habe ich das gesamte Ausmaß bemerkt: Die Tüte des Smart-Packs völlig abgekaut! :eek: :eek:

Ich könnte diesen Sidney ... *wie-Homer-Simpson-Bart-würgt* :rolleyes: :rolleyes:
 
  • #24
Wir haben es so ziemlich weg bekommen bei Funny - nur noch an den Mundrändern ist noch etwas....

Wir benutzen das Mittel "Hydrocortisel", da wird ganz wenig davon aufs Kinn gerieben. Dann geh ich regelmäßig mit dem Flohkamm über´s Kinn, damit die schwarzen Krümel besser rauskommen. Und 1x die Woche geh ich mit dem
H2O2 3% Lösung (ganz wenig) übers Kinn zum reinigen.
 
  • #25
Danke, Ela,

ich lese hier interessiert mit, weil ich mir mit Bruno auch einen Kinnakne-Fall in leichter Form ins Haus geholt habe.

Ich habe gerade noch die schwarzen Pieken gesehen und hab schon die Notfall-Apotheke aufgestockt, heute morgen schaut alles total okay aus.

Auf das Funny auf ewig diese Akne los ist!

lulu39 hat gesagt.:
Meine TA würde einen Schreianfall vor Lachen bekommen, wenn ich deshalb käme..

Tja, ob das nun für oder gegen den TÄ spricht, entscheiden andere.

Wenn man Kinnakne in den Anfängen nicht wehrt, gibt es wohl kaum noch was zu Lachen.
 
  • #26
Hallo,

also sicher kann und möchte das nicht jeder umsetzten..... Aber.....
Wir haben Metallnäpfe, zwar keine Kunststoffnäpfe aber den Fresh flow, der ja auch aus Kunststoff ist. Vito hatte echt super heftig Kinnakne...es hat ihn nicht gestört, aber wenn ich mir das Kinn angeschaut habe...habe ich mich doch immer wieder erschrocken.Alle möglichen Sälbchen halfen nichts und Cortison draufzuschmieren war mir doch dafür ein zu hartes Geschoss.

Ich habe vor ein paar Wochen aus anderen Gründen das Trofu vom Speiseplan gestrichen ....gibts jetzt nur noch als Leckerli.Seitdem wurde die Kinnakne wirklich von Tag zu Tag besser.Nach schon 2 Wochen war das Kinn komplett aknefrei.Es ist kein einziger schwarzer Krümel mehr zu finden.Die meisten können und wollen sicher nicht ganz vom Trofu weg...klar.... aber muss schon sagen, fand diesen netten Nebeneffekt schon erstaunlich.

liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

doppelpack
Antworten
36
Aufrufe
17K
Miausüchtel
Miausüchtel
L
Antworten
2
Aufrufe
857
verKATert
verKATert
Catmomof3
Antworten
15
Aufrufe
677
Ayleen
Ayleen
silvermoonshine
Antworten
98
Aufrufe
69K
charlychica
C
S
Antworten
10
Aufrufe
17K
Sisabsabi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben