habe heute das erste mal Roh gefüttert

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
ich habe ihn heute hühnchen gegeben da er gestern und heute morgen auf das dosenfutter durchfall bekommen hat.Habe es gerade abgewogen es waren 200 gramm und heute vormittag bekam er eine etwas kleinere menge.Hoffe es war nicht zu viel für einen 5monate alten kater.Ich denke aber der ist mir sehr dankbar dafür hat sich gleich zu mir gelegt und kommt mir vor als würde er mich angrinsen.Hab ihn noch babynahrung-karotten dazugelegt wurde mir auch empfohlen das mag er auch.

Möchte jetzt noch mehr wissen übers barfen.Kann ich jetzt morgen einfach so wieder zu dosenfutter greifen?ich muss sowieso erstmal prüfen ob er nochmal durchfall bekommt dann bekommt er hüttenkäse oder wieder was leichtes.Hoffe sein magen macht das alles mit.

Muss mich hier noch bishen durchlesen da ich überhaupt keine ahnung davon habe
 
A

Werbung

Ich würde jetzt erst mal noch einen Tag beim Hühnchen bleiben, zumindest, bis er den ersten normalen Kot abgesetzt hat.

Ansonsten ist es durchaus möglich, zwischen Dose und Fleisch abzuwechseln, sofern mindestens 4 Stunden dazwischen liegen.


Und wenn er so dankbar darauf anspringt, dann lohnt sich das Einlesen ja auch :)
 
ist das von der menge auch ok?
 
oooh ich dachte vielleicht zu viel.Soll ich ihn noch mehr geben? weiß noch nicht ob er mehr will er schläft gerade
 
Bei erwachsenen Katzen, die Barf schon gewohnt sind, geht man von 30g Fleisch pro Kilo Körpergewicht der Katze aus.

Aber bei der Umstellung auf Barf, vor allem aber bei Jungtieren kann das oft auch gerne das Doppelte sein. Zudem ist es auch noch von anderen Faktoren abhängig, meine Freigängerin, die eigentlich immer Normalgewicht hat, frisst zurzeit ein Drittel mehr als sonst, ein Zeichen, dass der Winter naht.

Lass ihn futtern, soviel er mag. Momentan würde ich aber die Portionen dennoch übersichtlich halten (nicht dass er, weil das neue Rohe so toll schmeckt, sich übernimmt), dafür aber vielleicht etwas öfter anbieten.
 

Ähnliche Themen

Tiggerbiene
Antworten
0
Aufrufe
3K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
J
Antworten
2
Aufrufe
557
Jenlain
J
C
Antworten
7
Aufrufe
748
Carlou
C
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben