Habe auf Euch gehört...!

• Themenstarter Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
@ RM

meinst ich hab mir da heute schon was "gefangen"?
wie gesagt, habe keine einzige katze angefasst - füße und hände desinfiziert...
bin aber sicherheitshalber nicht mit den schuhen in meine wohnung. hose und co. wanderten in die waschmaschine

eher nciht, du hast ja alle wichtige ´Desinfektionsmassnahmen udn Quarantäneregeln eingehalten

A

Werbung

Patrick ist jetzt etwas säuerlich...
Er sagte gerade das sie Ihm nicht gesagt haben das Pauls geschwister Matschaugen haben ect..pp er war auch bei denn anderen katzen drin und hat sich die kleinen angeguckt!
Wenn Maja jetzt Krank wird weil die so nachlässig waren, gibt es ärger...
Er hätte Paul sonst nicht mitgenommen und ihn resevieren lassen bis der TA sein Ok gegeben hätte!
Maja soll ja erst geimpft werden und das habe ich der Frau am Telefon auch ausdrücklich gesagt. *Maja muss Montag geimpft werden und ich würde Paul dann gleich untersuchen und Impfen lassen!*
Nu bin ich gespannt auf Montag!

sorry wenn ich nun für etwas unsicherheit gesorgt habe....fand es aber wichtig zu erwähnen....

sorry wenn ich nun für etwas unsicherheit gesorgt habe....fand es aber wichtig zu erwähnen....

Quatsch das ist ok bin auch froh das Du mir das gesagt ähh geschrieben hast...
Habe eben nochmal gefragt gestreichelt hat er nur Paul...
Ich verstehe nicht wieso sie gestern Patrick zu denn kranken Katzen reingelassen haben und wußten das zuhause ein ungeimpfte Maja sitzt und heute mit desinfektionsmittel um sich werfen boah ich bin sauer, habe da eben angerufen geht keiner dran... ihr glück

Hallo Sandra,

jeder Mensch hat Eigenverantwortung und Dein Mann hätte auch von sich aus etwas vorsichtiger sein können, gerade weil Maja ungeimpft ist.

Das meine ich nicht böse, aber wenn man ein ungeimpftes Kitten Zuhause habe, muß man sich schon etwas mehr vorsehen.

Ich persönlich hätte auch kein ungeimpftes Kitten zur noch kleineren ungeimpften Maja genommen, aber das ist meine persönliche Ansicht.
Ich bin zugegebenermaßen verwundert, daß der Kater 12 Wochen ist und noch keine Grundimmunisierung hat.

LG
Claudia

Ist Charly eigentlich auf Leukose getestet oder geimpft? Das finde ich persönlich auch sehr wichtig. Mein Kater ist negativ getestet, und ich lasse ihn nicht mit Katzen in Kontakt, bei denen kein negativer Test vorliegt (schon gar nicht mit Tierheimkatzen). Ehrlich gesagt finde ich das bei der weiten Verbreitung der Leukose ziemlich gefährlich. Eigentlich sollten alle eigenen Tiere getestet werden, und jeder Zugang erstmal separiert und ebenfalls getestet werden, bis sie zusammengeführt werden.

Werbung:
Hallo Sandra,

jeder Mensch hat Eigenverantwortung und Dein Mann hätte auch von sich aus etwas vorsichtiger sein können, gerade weil Maja ungeimpft ist.

Das meine ich nicht böse, aber wenn man ein ungeimpftes Kitten Zuhause habe, muß man sich schon etwas mehr vorsehen.

Ich persönlich hätte auch kein ungeimpftes Kitten zur noch kleineren ungeimpften Maja genommen, aber das ist meine persönliche Ansicht.
Ich bin zugegebenermaßen verwundert, daß der Kater 12 Wochen ist und noch keine Grundimmunisierung hat.

LG
Claudia

Ich habe mit der dame tel. mein Freund wußte nur per Sms das er ins Tierheim für mich muss um Paul zu holen. das die anderen Kitten krank sind wüsste er nicht! Ausserdem finde ich das es die sache des Tierheims ist einem besucher bescheid zugeben.
Mir würde am telefon auch nicht gesagt was sie haben nur das sie montag nocheinma zum Doc müssen und Paul der einzige wäre der fit ist und zu abgabe bereit!
Ich habe am telefon auch gesagt das Maja noch nicht geimpft ist, das ich mit Katzen noch nicht die Erfahrung habe , habe ich auch mitgeteilt.
von den Matschaugen ect habe ich ja erst heute hier im Forum erfahren.

Das ich mich hätte mehr vorsehen müssen, weiss ich jetzt auch... aber Montag wird alles untersucht.

Ist Charly eigentlich auf Leukose getestet oder geimpft? Das finde ich persönlich auch sehr wichtig. Mein Kater ist negativ getestet, und ich lasse ihn nicht mit Katzen in Kontakt, bei denen kein negativer Test vorliegt (schon gar nicht mit Tierheimkatzen). Ehrlich gesagt finde ich das bei der weiten Verbreitung der Leukose ziemlich gefährlich. Eigentlich sollten alle eigenen Tiere getestet werden, und jeder Zugang erstmal separiert und ebenfalls getestet werden, bis sie zusammengeführt werden.

Bei Charly ist alles in Ordung war ja vor ein paar wochen erst beim Doc und der wußte von meinen Gedanken noch eine Katze zu holen.
Charly ist Gesund...

Bei Charly ist alles in Ordung war ja vor ein paar wochen erst beim Doc und der wußte von meinen Gedanken noch eine Katze zu holen.
Charly ist Gesund...
Ist er denn auf Leukose geimpft? Ist bei Wohnungskatzen ja nicht unbedingt üblich. Leukose sieht man einer Katze ja auch nicht an, es ist eine tödliche Krankheit, die erst nach Jahren ausbrechen kann. Das macht es so gefährlich, wenn man scheinbar gesunde Katzen zu sich nimmt.

Hi Alannah,

Ist Charly eigentlich auf Leukose getestet oder geimpft? Das finde ich persönlich auch sehr wichtig. Mein Kater ist negativ getestet, und ich lasse ihn nicht mit Katzen in Kontakt, bei denen kein negativer Test vorliegt (schon gar nicht mit Tierheimkatzen). Ehrlich gesagt finde ich das bei der weiten Verbreitung der Leukose ziemlich gefährlich.

man bekommt nie eine 100%ige Garantie und Leukosetest alleine reicht ja auch nicht. Dann käme ja auch noch Fiv in Frage sowie weitere Erkrankung, die man einschleppen kann.

Ich war vor 12 Jahren auch völlig ahnungslos und habe mir keine Gedanken gemacht, weil ich keine Gefahr gesehen habe.
Dank Internetzugang ist es heute viel einfacher umfassende Infos zu bekommen.

Die meisten deutschen TH testen nicht, weder Leukose noch Fiv noch sonst etwas. Entweder nimmst Du die Katze oder nicht.

LG
Claudia

Ist er denn auf Leukose geimpft? Ist bei Wohnungskatzen ja nicht unbedingt üblich. Leukose sieht man einer Katze ja auch nicht an, es ist eine tödliche Krankheit, die erst nach Jahren ausbrechen kann. Das macht es so gefährlich, wenn man scheinbar gesunde Katzen zu sich nimmt.
Also hier im Ausweis stehen jedes Jahr seine katzenschnupfenimpfungen
1999 wurde er aber 2x geimpft (kann es nicht lesen) 1x ist katzenschnupfen das andere weiß ich nicht, werde am Montag den Ausweis mitnehmen und fragen!

Kann man katzenschnupfen und leukos an einem tag Impfen? Weil da sind 2 impfungen an einem Tag!
ich bin jetzt ganz durcheinander... sorgen um Maja und Paul und nun noch der Charly mein Opa

Werbung:
Tut mir leid, wenn ich dich gesorgt habe, aber besser ist es, man geht auf Nummer Sicher, als wenn man es später bereut oder so. Ich hab mir früher selbst wenig Gedanken darum gemacht und Felix einfach mit anderen Katzen zusammengelassen, bis ich mich ausführlicher mit dem Thema beschäftigt habe. Ich hab sogar meine Schwester gedrängt, ihre Katze untersuchen zu lassen, da mein Kater sonst nicht mehr zu ihr dürfte 😉

34in6rs.jpg

isch hätt da mal ne andere Frage, ist der Balkon abgesichert??

War bis vor einer woche nicht nötig, weil charly nicht hüpft oder irgendwo hochspringt, selbst Fliegen und Vögel lassen Ihn Kalt.. hauptsache schlafen und meckern

Patrick ist aber schon am Tüffteln und basteln...
keine Angst Maja und Paul dürfen nur auf den balkon wenn wir beide dabei sind...
Bis jetzt geht es auch noch weil beide noch nicht hoch springen.... spätestens nächste woche ist er abgesichert!

War bis vor einer woche nicht nötig, weil charly nicht hüpft oder irgendwo hochspringt, selbst Fliegen und Vögel lassen Ihn Kalt.. hauptsache schlafen und meckern

Patrick ist aber schon am Tüffteln und basteln...
keine Angst Maja und Paul dürfen nur auf den balkon wenn wir beide dabei sind...
Bis jetzt geht es auch noch weil beide noch nicht hoch springen.... spätestens nächste woche ist er abgesichert!

guut😀😀😀😀😀

Also hier im Ausweis stehen jedes Jahr seine katzenschnupfenimpfungen
1999 wurde er aber 2x geimpft (kann es nicht lesen) 1x ist katzenschnupfen das andere weiß ich nicht, werde am Montag den Ausweis mitnehmen und fragen!

Kann man katzenschnupfen und leukos an einem tag Impfen? Weil da sind 2 impfungen an einem Tag!
ich bin jetzt ganz durcheinander... sorgen um Maja und Paul und nun noch der Charly mein Opa

es gibt von Ft Dodge einen Kombi Impfstoff gegen Seuche/schnupfen/chlamydien UND Leukose

Werbung:
Guten Moooorgen!!!​

Heute ist nun der Tag Nr.3 die 2 Nacht ist überstanden.

Maja war gestern nahc dem ganzen spielen völlig fertig und hat stdlang geschlafen...Paul der ab und zu mal raus kam und mit meiner Stella Angeln spielte war natürlich gesternabend K.O uiui ich sag Euch das war ein Abend.
Maja ist aufgestanden hat gefuttert und sich wohl dabei zum Ziel gemacht: Heute abend mache ich Paul fix und alle.

Paul lag schon zwischen mir und Patrick, putze sich und leckte uns sauber🙂
Dann kam der kleine Teufel... sie schlich sich an und kaute Paul regelrecht ein OHR ab... das machte sie bestimmt 5 min... dann bekam er ein paar tritte ins gesicht und schon pochten sich die beide, aber wie ne ne ne
Maja miauzte immer mal wieder... is klar Paul ist stärker und lag ständig auf ihr...
Ab und an haben wir die beiden getrennt weil wir dachten er tut Maja weh...
tzzz das Biest kam immer wieder immer wieder... poch,demmel,beiß...

Irgendwann war es mir zu Bund, ich wollt ja schlafen und setzte beide zum Ringkampf auf dem Boden da ging es dann richtig ab...
Paul saust durchs Zimmer es macht ein Donner und ein schlag Kräsch,Bumm Bang
Meine Ikeastehlampe war der Verlierer😱
Patrick wäre beinah aus dem Bett gefallen so erschrocken hat er sich...
Er: Zwerg, deine Lampe hat jetzt mehrer sichtfenster... oh man ey guck mal was Paul gemacht hat?!
Ich: Frag mal im Forum nach wer noch Blumen, Stehlampen von Ikea (die aus papier) oder Vorhänge hat... schlaf schön die Lampe mache ich morgen weg!

Heute Nacht hat Charly zum ersten mal ein Haarknäul aus sich rausgeholt...
Er; Nu kotz Charly auch noch! Ich: sins Haare? Er: Ja...! Is gut, charly komm schlafen... Charly schwubs auf seinen platz , schnell bettfertig geputz und gepennt. Erbrochenes weg gewischt!

Heute morgen werde ich wach... ich liege immer auf dem Bauch , rechts Maja und eng angekuschelt Paul, die Lampe auf halb neun😀
Charly auf seinem platz und schnarcht😀

Mein Mann macht noch heia, und meine Mäuse machen weiter Blödsinn...

is das schööööööööööööööön!

Ich kann mir das bildlich vorstellen wie die beiden bei Dir randalieren 😀. Tja warum steht die Lampe auch im Weg 😀 😀 😀.

Ich kann mir das bildlich vorstellen wie die beiden bei Dir randalieren 😀. Tja warum steht die Lampe auch im Weg 😀 😀 😀.

Ich finde auch witzig, allerding hat Paul eben Patrick´s Vatertagsgeschenk von meiner Mittleren zerschossen das fanden dann die beiden nicht mehr so witzig....
Celina hatte aus Salzteig einen Fuß und Händeabdruck gemacht was jetzt in 10 teilen vor mir liegt zum Kleben.
Aber diesmal hat Charly Paul gejagt und dann war es passiert....
hier wird noch mehr zubruch gehen damit habe ich mich schon abgefunden und werde nachher alles was mir wichtig und lieb ist in die schränke verstauen... *welcheschränkehabennochplatz?*

Das ist natürl. sehr schade 🙁. Hoffentl. bekommst Du sie wieder geklebt.