Habe Angst, dass sie aus der Hängematte fallen

  • Themenstarter rola
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst baum
R

rola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
170
wir haben seit 2 Tagen einen schönen Robusta-Kratzbaum, meine Mädel finden ihn auch super , kratzen schon fest und liegen auch in den Betten und in der Hängematte. Und da hab ich bei meinem Wildfang Willi wirklich Angst, dass sie da mal rausfällt. Im Gegensatz zu unserem alten Baum ist die Hängematte ja offen.
Ist von euren Katzen schon mal eine aus der Hängematte gefallen? Kann man irgendwie vorsorgen, dass das nicht passiert?
Für Tipps bin ich dankbar.

Und hier unsere Errungenschaft




LG
Rola
 
A

Werbung

Hallo Rola,

unser "Bomber" Vader ist tatsächlich bereits 2mal aus der Hängematte geplumpst. Und zwar natürlich auch noch aus der obersten Etage, die sich bestimmt in fast 2m Höhe befindet - das hat ganz schön gerumst auf dem Holzfussboden. Ich hab mich schon sehr erschrocken, Vader ist aber nix weiter passiert :oops: .

Bei uns ist es so, dass wir einen Unfall immer mitkriegen würden, weil dieser Kratzbaum im Wozi steht und die Fellnasen da nur Zugang haben, wenn wir zu Hause sind.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass man da irgendwie vorsorgen kann. Aber vielleicht weiß hier noch jemand anderes was dazu zu berichten?

LG, Iris.
 
Wicki ist gerade neulich erst mit Schmackes den noch neuen Baum hochgefegt, wollte sich mit ebensolchem Schmackes in die ganz oben befindliche Hängematte werfen und hat dabei ihre eigene Schwungmasse unterschätzt.

Sie verlor auf der beweglichen Matte irgendwie das Gleichgewicht, rutschte vorne wieder runter, konnte sich gerade noch mit den Vorderpfoten festhalten, hing also am vorderen Rand der Hängematte, schwang einmal hin und zurück wie Tarzan an der Liane und plumpste dann wie ein Mehlsack in die Tiefe.

Zum Glück steht bei mir das Sofa darunter. Und zu meinem persönlichen Glück saß ich nicht drauf.;)

Die anderen Male - wenn sie sich halbwegs gesittet da oben zur Ruhe begeben hat - konnte ich aber keine Unsicherheiten feststellen.

Keine Angst, ich glaube nicht, daß Deine Mädels Schaden nehmen werden, sie müssen sich an die Matte halt auch erst gewöhnen.
 
Zum Glück steht bei mir das Sofa darunter. Und zu meinem persönlichen Glück saß ich nicht drauf.;)

:D :D ... und dabei ist es doch sooo ein schönes Sofa :cool:

Nein im ernst, meine hingen auch schon in den Seilen aber nur weil sie auf den Hängematten gekämpft haben und einer dann das Nachsehen hatte und runtergefallen ist. :cool:
 
Hier nochmal 2 aktuelle Fotos vom "Corpus Delicti" inkl. Inhalt. Wie man sieht
Katzenglück pur in der Hängematte.
Noch ist keine rausgefallen, aber ich hab nun vorsichtshalber einen Teppich drunter gelegt. Allzu hoch ist es ja nicht, ca. 1.40 m.




 
Hier sind die Hängematten auch ständig belagert :D .
Beim Kampf zwischen Ricky und Ciri um die oberste Hängematte (etwa in 2 m Höhe) ist Ricky mal runtergefallen und Ciri konnte sich noch mit den Vorderpfoten festkrallen und baumelte da oben. Aber das wird man wohl nicht verhindern können. Inzwischen habe ich für ganz oben eine zweite Hängematte gekauft und mit eingebaut und seither müssen sie sich nicht mehr ganz so oft streiten :D .
 
Werbung:
Paulchen liegt täglich in einer der Hängematten und ist m.E. noch nie runtergefallen. Der ist viel zu träge dazu ... trotz vorhandener "Schwungmasse" :D

Jerez ist ähnlich wie Wicki schon mal im vollen Speed hoch und hat sich dann da mit wer-auch-immer-grad-drinliegt geprügelt und meist den kürzeren gezogen :rolleyes: Das ist aber in meinem Beisein auch erst 2 oder 3x passiert.

Mach Dir mal keine Sorge, in freier Wildbahn plumst auch so manche Katze vom Baum, ohne Sofa drunter ;)

Grüßle
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
E
Antworten
21
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
R
Antworten
9
Aufrufe
941
Ruffian95
R
E
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben