Haarwuchsmittel tödlich für Katzen?

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum
  • #21
Übrigens hat
Aber ein hormonelle Behandlung repariert doch nicht den Schaden? Was kaputt ist, ist kaputt. Aufhalten kann man den Ausfall möglicherweise, aber nicht neue Haare wachsen lassen.

Eine Haartransplantation wird m.W. nicht von der KK übernommen. Mein Mann hat das vor 10 Jahren machen lassen, des Ergebnis ist gut! Schmerzen und Aufwand sind überschaubar, nur die Kosten sind schon hoch. In D damals ca. 8000-10000 Euro, wir waren in Istanbul, dort 2500 Euro. Ich hab mich damals nicht getraut, heute bereue ich das.

PS: Wenn man über Perücke und Transplantation spricht, hat man nichts mehr, woran Extensions halten ;-)

Bei mir sind Gott sei Dank alle Haare nachgewachsen. Sie wachsen nun auch kräftiger nach. Ich hatte schon richtig doll Geheimratsecken, die Kopfhaut hat durchgeschimmert 🙈🥺
Nun siehts zwar bisschen bescheuert aus, weil sie an den Stellen noch sehr kurz sind und abstehen 🙈...aber zumindest sind wieder neue da 🙂
 
A

Werbung

  • #22
Da gibt es sicherlich verschiedene Formen, bei Krebspatienten wächst es ja auch nach.
 
  • #23
Da gibt es sicherlich verschiedene Formen, bei Krebspatienten wächst es ja auch nach.
Ob nun Krebspatient oder nach Schwangerschaft oder wie bei mir zusätzlich wegen Unverträglichkeiten, es wächst vll. wieder nach aber oft nie so,dass es wieder wie früher aussieht. Ich bin da gleich 2x verraten und verkauft gewesen. Der bekannte "breite" Scheitel bleibt mir. Es gibt auch noch ein Spray, Volluma, damit kann ich das Dünne ganz gut verstecken und das schadet garantiert nicht. Eine Verwandte hatte auch eine schwere Krebsform,sie hat seitdem eine Perücke und als "Geheilte" und 100% Geschädigte unendlich viele neue Probleme bedingt durch die damalige Chemo. Ihr hat man auch gern erzählt die Haare kommen wieder....
 
  • #24
Das zieht sofort ein, ist dann komplett trocken.
Gel, Schaum etc. zieht nicht zu 100% ein, auch wenn es sich trocken anfühlt. Der Wirkstoff ist immer noch vorhanden, auch wenn der Träger "weggezogen" ist.


Ich persönlich würde es nicht riskieren, mache ich auch beim Kortison (Cremes wegen Neurodermitis) nicht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit das lokal in die Kopfhaut injizieren zu lassen oder sowas?
 
  • #25
Huhu, ich habe auch schonmal mit Regaine geliebäugelt, aber ich habe auch zu viel Angst. Z.B. lecken sie mir manchmal über die Haare,wenn ich auf dem Sofa sitze und sie laufen über die Lehne. Ich möchte nichts riskieren....
 
  • #26
Ich nehme schon lange Regaine. Mir war nicht bewusst, dass es für Katzen gefährlich ist. Allerdings leckt mich Lotti auch nicht ob, und am Kopf schon gar nicht.
 
  • #27
Ich hatte früher richtig dickes Haar. Seit ich 30 bin geht's aber langsam bergab. An den Seiten bekomme ich Geheimratsecken und über dem Stirn wird's auch weniger .Meine Mutter hatte das auch und inzwischen hat sie nur noch sehr wenig Haare auf dem Oberkopf . Bei dunklem Haar sieht's man extra stark .Habe Angst das es mir genauso ergeht . Vorbeugend soll da halt Regaine helfen aber ich lass es besser .Meine Katzen liegen auch mal neben mir im Bett das ist zu gefährlich. Sonst hätte ich es wohl probiert . Evtl das Ell Cranell aber glaube ich werde mich nicht rantrauen. Was man nicht alles für die Katzen tut :/
 
Werbung:
  • #28
Und wenn Du die Plantur39 Kapseln (grüne Verpackung) einmal probierst? Da sind keine Hormone drin. Und ergänzend auch noch das Shampoo und die Haarkur.

Meine Mutter wird 87 und hat aufgrund von 3 Krebserkrankungen und der Chemotherapien (Tabletten) wahnsinnig dünnes Haar bekommen. Und sie sagt, es hilft.
 
  • #29
Und wenn Du die Plantur39 Kapseln (grüne Verpackung) einmal probierst? Da sind keine Hormone drin. Und ergänzend auch noch das Shampoo und die Haarkur.

Meine Mutter wird 87 und hat aufgrund von 3 Krebserkrankungen und der Chemotherapien (Tabletten) wahnsinnig dünnes Haar bekommen. Und sie sagt, es hilft.
Danke ich werde mich mal erkundigen . Ein Versuch ist es sicher wert.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #30
An den Seiten bekomme ich Geheimratsecken und über dem Stirn wird's auch weniger

Trägst du oft einen Zopf/Pony, Stirnbänder, Mützen, kämmst dir immer auf die gleiche Weise die Haare etc.? Es gibt die sogenannte Traktionsalopezie, bei der durch die mechanische Belastung die Haare ausfallen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #31
Ich nehme seit Jahren Regaine, weil es das einzige ist, was bei mir gegen Haarausfall hilft.
Ich wusste bisher nicht, dass es für Katzen giftig ist. Aber zumindest ist bisher nichts passiert, obwohl sie öfter mal meine Haare wuscheln oder auf dem Kopfkissen liegen. Aber da werde ich künftig vorsichtiger sein.
 
  • #32
Hallo Averses.

Wie wäre es, mit Deinem Haar einfach Frieden zu schließen?

Ich mein, z.B. so ein Toupet bei Männern, das ist doch einfach wahnsinnig peinlich.
Dafür ist es bei Männern ok einfach Glatze zu tragen.

Und ich schreib das, weil ich bin selber Anfang 30 und hab größtenteils graue Haare. Ich lass das so hellgraumeliert. (An den Schläfen eher weiß...) Interessanterweise werd ich sogar immer wieder positiv auf meine Haarfarbe angesprochen. Coronabedingt trage ich sie als 11mm-Frisur. Bei uns sind die Friseure zu. Sonst hätte ich sie halt minimal länger.
Mein Freund - tja, er trägt Glatze.

Ich bin mir sicher, Du bist noch weit davon entfernt, aber hier hab ich noch einen interessanten Link, was Frau so alles mit Glatze machen kann:
Looking Good When You're Feeling Bad: Chemo Headwear & Outfit Ideas
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
34K
JK600
JK600
N
Antworten
52
Aufrufe
4K
Max Hase
M
G
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Grmpfff
G
Minivieh
Antworten
42
Aufrufe
3K
Minivieh
Minivieh
S
Antworten
33
Aufrufe
10K
petras
petras

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben