Gegen Spinnen und ungefährlich für Katzen

  • Themenstarter Minivieh
  • Beginndatum
Minivieh

Minivieh

Forenprofi
Mitglied seit
27. April 2021
Beiträge
3.486
Ort
CH
Bitte ärgert mich nicht. Ich habe mir meine Phobie nicht ausgesucht. Ich hätte auch lieber Angst vor Nashörnern, die seilen sich nicht plötzlich von der Decke runter. 😅

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mir geht es nicht mal unbedingt darum, sie komplett zu vermeiden, aber ein wenig vermindern wäre nett.
Wir haben an der Ostseite des Hauses eine Terrasse, auf die Katzen rausgehen können, ohne dass diese groß gesichert werden muss.
Aber jedes mal, wenn ich dort eine Tür aufmache, flitzt mir irgend so ein Oschi rein.

Wir haben auf der anderen Seite eine Tür, die zum Garten führt mit Hecken und Efeu und Zeug, in dem bestimmt die größte Spinnenparty steigt, aber da kommt nie was rein.
Ich könnte eigentlich da irgendwas sichern, aber auf Grund der Größe und des Schnittes bin ich mir noch am Kopf zerbrechen wie, woher, wohin und wieviel.

Nun bin ich auf der Suche nach irgendetwas, was für die Katzen ungefährlich ist. 66 Töpfe Lavendel, ein Straußenei oder bei Vollmond von einer Jungfrau geschöpftes Quellwasser mit rosa Pfeffer angereichert oder sowas in die Richtung. Falls jemand ein Spray zum Kaufen kennt, wäre das auch sehr nett. Hazel frisst zwar auch mal eine, aber Pauline und Poppy schubsen sie eher zärtlich zur Seite und Wände kann hier auch keiner hoch. 😅

Ich bedanke mich herzlich für alle ehrlichen Antworten, Menschen, die mein Leid teilen und wünsche jedem, der Spinnenbilder postet oder verlinkt ein Nashorn an deren Schlafzimmerdecke.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Momodu und Nicht registriert
A

Werbung

Bitte ärgert mich nicht. Ich habe mir meine Phobie nicht ausgesucht. Ich hätte auch lieber Angst vor Nashörnern, die seilen sich nicht plötzlich von der Decke runter. 😅

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mir geht es nicht mal unbedingt darum, sie komplett zu vermeiden, aber ein wenig vermindern wäre nett.
Wir haben an der Ostseite des Hauses eine Terrasse, auf die Katzen rausgehen können, ohne dass diese groß gesichert werden muss.
Aber jedes mal, wenn ich dort eine Tür aufmache, flitzt mir irgend so ein Oschi rein.

Wir haben auf der anderen Seite eine Tür, die zum Garten führt mit Hecken und Efeu und Zeug, in dem bestimmt die größte Spinnenparty steigt, aber da kommt nie was rein.
Ich könnte eigentlich da irgendwas sichern, aber auf Grund der Größe und des Schnittes bin ich mir noch am Kopf zerbrechen wie, woher, wohin und wieviel.

Nun bin ich auf der Suche nach irgendetwas, was für die Katzen ungefährlich ist. 66 Töpfe Lavendel, ein Straußenei oder bei Vollmond von einer Jungfrau geschöpftes Quellwasser mit rosa Pfeffer angereichert oder sowas in die Richtung. Falls jemand ein Spray zum Kaufen kennt, wäre das auch sehr nett. Hazel frisst zwar auch mal eine, aber Pauline und Poppy schubsen sie eher zärtlich zur Seite und Wände kann hier auch keiner hoch. 😅

Ich bedanke mich herzlich für alle ehrlichen Antworten, Menschen, die mein Leid teilen und wünsche jedem, der Spinnenbilder postet oder verlinkt ein Nashorn an deren Schlafzimmerdecke.
Kann dir nichts gegen Spinnen direkt raten aber wäre es euch möglich zu der Terrasse eine Insektenschutztüre einzubauen evtl mit Katzenklappe dann kommt dann nicht so viel Getier rein
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Lionne und Louisella
....... Wir haben Katzen gegen die Spinnen 🤔
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
Kann dir nichts gegen Spinnen direkt raten aber wäre es euch möglich zu der Terrasse eine Insektenschutztüre einzubauen evtl mit Katzenklappe dann kommt dann nicht so viel Getier rein
Das ist der Plan, aber es reicht tatsächlich die Tür aufzumachen, rauszuhuschen und die Tür zu verschließen, dann ist was drin. Hab mich auch schon gewundert, warum gerade da. 🤷‍♀️
Wir haben 3 Türen zur Terrasse, es liegt nicht an einer Tür allgemein.
 
Ich kann dir erzählen, wie ich es schaffte, meine Spinnenphobie fast völlig los zu werden. Kostet aber Überwindung:

Zuerst sagte ich mir immer, wenn mir so ein Viech über den Weg lief "Spinnen sind nützlich". Dann ging ich zum Küchenschrank, nahm ein Glas heraus, suchte mir ein Stück Papier, das so groß war, das es die Glasöffnung bedeckte (Pappe ist stabiler und man hat nicht das Gefühl, die Spinne krabbelt auf der Hand herum), stülpte das Glas über die Spinne ("Spinnen sind nützlich" als Mantra hilf) und schob das Papier unter die Spinne, damit es das Glas wie einen Deckel bedeckte. Vorher hatte ich ein Fenster auf gemacht. Nun mit der Spinne im Glas zum offenen Fenster /Tür und sie mit schwung raus geworfen. Bitte beherrsche dich, das Glas nicht hinterher zu werfen.

Im Laufe der Zeit funktionierte das immer besser und jetzt muß ich mich nicht mal mehr schütteln (okay, hängt von der Größe der Spinne ab:rolleyes:)
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Angeblich hilft Lavendel gegen Spinnen.


Ich hab da auch große Probleme. Ab einer gewissen Größe würgts mich richtig vor Ekel.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Minivieh
Versuch mal Eukalyptusöl auf einen dünnen Stoffstreifen in die Türe zu legen, vielleicht gehen die Spinnen da nicht drüber oder das ganze mit Etwas Mehl und Wasser zu einer Paste verarbeiten und dass dann auf die Türschwelle streichen.
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • #10
Sicher? Mit MEHL?? kann man da nicht auch was weniger wertvolles nehmen? Nicht jeder kann sich sowas leisten :(

Sorry, ich konnte nicht anders 😅
 
  • Like
Reaktionen: Little.Wonder, Poldi und Mel08
  • #12
Ich hatte mal so coole Stecker für die (bodennahe) Steckdose, wie es sie auch für Mücken gibt gegen Spinnen.
Ob das mit Katzen geht, weiß ich allerdings nicht. Das war in meiner kurzen katzenfreien Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Minivieh
  • #13
Wir versuchen nach wie vor Ella dazu zu trainieren an der Decke auf die Jagd zu gehen. Die kleine Zicke weigert sich einfach!
Konrad Spezialkleber, sag bloß, du kennst den nicht!? 🤣

Ich kann dir erzählen, wie ich es schaffte, meine Spinnenphobie fast völlig los zu werden. Kostet aber Überwindung:
Nope. Nope. Nope. Nix, nada Nein mit Bein. Spinnen sind nützlich gegen Mücken, die auch gern weg können und wenn die Nahrungskette endgültig zerbrochen ist und ich mich von Vitaminpillen ernähren muss und nur mit Sauerstoffmaske raus kann, mit ich damit glücklicher als mit Schocktherapie. 😅

Versuch mal Eukalyptusöl auf einen dünnen Stoffstreifen in die Türe zu legen, vielleicht gehen die Spinnen da nicht drüber oder das ganze mit Etwas Mehl und Wasser zu einer Paste verarbeiten und dass dann auf die Türschwelle streichen.
Uuuuuuh, ich hab sogar mal von Schwiemu Eukalyptusöl aus Australien bekommen, für das ich noch keine Verwendung hatte.

Mehl? Ist das das Geheimnis, warum plötzlich alle Mehl hamstern, weil sie plötzlich mitkriegen, was zuhause rum kriecht? 😂

Ich hatte mal so coole Stecker für die (Bodensee) Steckdose, wie es sie auch für Mücken gibt gegen Spinnen.
Ob das mit Katzen geht, weiß ich allerdings nicht. Das war in meiner kurzen katzenfreien Zeit.

Weißt du noch welche das waren? Bei Amazon hab ich nur welche mit sau schlechter Bewertung. Ich frag mich nur, ob das ähnlich wie dieser Katzenschreck für Gärten funktioniert. Für die Katzen wär das dann eh doof und ich kann die Dinger auch hören. Hab mich immer gefragt, wie die damaligen Nachbarn da draußen sitzen konnten und das Ding fiept alle ritt.

So werdet ihr Spinnen im Haus wieder los - silberherzen.de

In wie weit man das alles problemlos mit Katzen im Haus machen kann müsstest du nachlesen/selbst entscheiden
Auf der Seite sind Spinnenbilder verlinkt. Viel Spaß mit deinem Nashorn. 🤣

Hat nicht zufällig jemand Echsen zuhause? 🤪
 
Werbung:
  • #15
...

Auf der Seite sind Spinnenbilder verlinkt. Viel Spaß mit deinem Nashorn. 🤣

...

Aber woher bekomme ich artgerechtes Zucker/getreidefreies Futter, weiss auch nicht warum sie so komisch geschaut haben als ich im Futterfachhandel nach "Futter für Nashorn" gefragt habe 😂

Lavendel entweder als Pflanze oder aufgehängt an der Türe soll wohl gegen Spinnen helfen
 
  • #16
Aber woher bekomme ich artgerechtes Zucker/getreidefreies Futter, weiss auch nicht warum sie so komisch geschaut haben als ich im Futterfachhandel nach "Futter für Nashorn" gefragt habe 😂

Lavendel entweder als Pflanze oder aufgehängt an der Türe soll wohl gegen Spinnen helfen
Nashörner fressen nur Pflanzen, sind echte Landschaftsgärtner. Hab das grad gegoogelt. 😂

Lavendel hab ich jetzt schon paar mal gelesen, sind wohl auch für Katzen nicht giftig. Ich glaub, das probiere ich wirklich mal aus.
 
  • #17
Nashörner fressen nur Pflanzen, sind echte Landschaftsgärtner. Hab das grad gegoogelt. 😂

Lavendel hab ich jetzt schon paar mal gelesen, sind wohl auch für Katzen nicht giftig. Ich glaub, das probiere ich wirklich mal aus.

Ob sich der Nachbar da freut wenn ein Nashorn in seinem Garten ,wo alles nur da wachsen darf wo er es geplant hat, als Landschaftsgärtner tätig wird ? 😂

Berichte ob es etwas gebracht hat
 
  • #18
🙈🤗

Du hast das so witzig, sympatisch geschrieben.
Ein klitzekleines bisschen schmunzeln musste ich schon.

ABER mein persönlicher Totfeind sind Maden. Ich kann nichts anfassen, wo Maden dran waren. Und wen man dann im Sommer mit Tonnen rausstellen dran ist und geht an die Biotonne...🤢
Gott sei Dank ist mein Mann da nicht so wie ich 😅

Ich kann es also nachvollziehen.

Gibt Google den nichts her?
 
  • #19
Das vielleicht??
 

Anhänge

  • Screenshot_20220327_175513_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20220327_175513_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 31
  • #20
Die meisten Insektensprays enthalten als Wirkstoffe Pyrethroide. Diese können bei Katzen zu schweren Vergiftungserscheinungen bis hin zum Tod führen. Bei Menschen können diese Wirkstoffe als Nervengift wirken.

Darauf ist wohl zu achten. Ich denke, da bist du vielleicht mit Bio Zeugs als Spray gut aufgehoben 🤷🏼
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben