Gutes, günstiges Nassfutter...?

  • Themenstarter Gela1
  • Beginndatum
G

Gela1

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
68
ich hab zwar gesucht, aber wurde nicht recht fündig:

derzeit fütter ich REAL NATURE, hätte aber gerne noch eine andere sorte dazu (immer die gleiche sorte finden die beiden langweilig).

nun suche ich eine sorte, die günstig ist, aber trotzdem hochwertig (eierlegende wollmilchsau?).

ich stelle das trofu, das sie abends als letzte portion bekommen, auf ORIJEN um, und hätte jetzt eben gerne noch ein nassfutter dazu.

muss es unbedingt kittenfutter sein? bei sandras tieroase war die antwort klar "nein". was meint ihr dazu? und wenn das so stimmt, zu welchem nassfutter könnte ich greifen? gibt es da was günstiges, dass ihr weiterempfehlen könnt?

und an diejenigen, die trofu tiefkühlen: wie macht ihr das? bzw. wann nehmt ihr die portion raus? katzen sollten doch eher warm essen...

wie sieht es mit rohfleisch bei kitten aus? darf ich ihnen das geben und wenn ja, welches? thunfisch aus der dose (natürlich nicht der in öl)?

vllt kann mir jmd meine fragen beantworten... ich würde gerne möglichst rasch eine bestellung rausgeben, damit ich beim futter etwas abwechslung reinbringen kann.

vielen dank schon mal vorab.

vlg
angelika
 
A

Werbung

Bei Sandras z.B. Ropocat Sensitive, da gibt es dann auch Hirsch oder Lamm oder eben auch Geflügel .... Preislich als 400g günstiger als das Real Nature, kostet nur 1,20€. Ansosnten vlt noch das Tiger.
Es muss kein Kitttenfutter sein.
Rohfleisch dürfen Kitten essen, hier gilt die Standardregel, alles außer Schwein darf roh gegeben (Aujeszki Virus)werden.Thunfisch aus der Dose darf auch mal gegeben werden, aber nicht zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir schon mal. und das darf ich bedenkenlos an meine kitten verfüttern? dann ist aber geflügel wahrscheinlcih die erste wahl, oder gehen lamm und hirsch auch?
 
Neben Ropocat finde ich auc h MACs recht gut und ist glaube ich sogar günstiger als RN.

Oder wühl dich doch einfach mal durch Sandras Tieroase und vergleich die Preise.
Eigentlich gibts in diesem Shop kein Futter was man nicht füttern sollte :)

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/



Du kannst den Kitten alle Sorten bedenkenlos füttern, die auch für erwachsene Katzen gedacht sind, also auch Hirsch und Lamm, wenn sie das mögen :)
 
Ja, das kannst du bedenkenlos verfüttern. Also meine stehen total auf Hirsch und Lamm, weil es eben anderes schmeckt, aber viele Katzen vertragen Wild nicht so gut, musst du ausprobieren. Ja, hauptsächlich würde ich Geflügel nehmen.:) Kommt aber auch drauf an, was du da sonst an Sorten von Real Nature fütterst.
Ich nehme das genre, weil ich füttere noch Animonda etc. und da ist überall viel Rind drin.
 
dann geh ich mal wühlen :D ich hab grad mit entsetzen festgestellt, dass RN bei uns € 2,39 kostet per 400 g... da find ich bestimmt massenweise ersatz.

und wenn es dann auch kein kittenfutter sein muß, sowieso. ich hab vorher immer nur speziell nach kittenfutter gesucht.

glaubt ihr, dass meine kleinen mit dem ORIJEN, von der größe her, klarkommen?
 
ach ja - wieviel unterschiedliche geschmacksrichtungen habt ihr denn vorrätig? ich würde jetzt spontan mal huhn und fisch wählen... darf ich da noch bunter mischen oder besser nicht?
 
Werbung:
ach ja - wieviel unterschiedliche geschmacksrichtungen habt ihr denn vorrätig? ich würde jetzt spontan mal huhn und fisch wählen... darf ich da noch bunter mischen oder besser nicht?

Alles mögliche.... Lamm, Hirsch, Huhn, Geflügel, Rind, Fisch ... und alles, was man da mischen kann , also z.b. Fisch-Geflügel.. :D
 
Das wechseln der Geschmacksrichtungen ist fast nie ein Problem, es wird höchstens mal eine nicht vertragen, die dann natürlich weglassen.

Auch kannst du dir 2-4 verschiedene Futtermarken raussuchen und diese abwechselnd füttern :)
 
  • #10
danke euch für die vielen antworten.

jetzt bin ich etwas verunsichert: meine beiden waren heute vormittag alleine. nun hab ich bis jetzt im RL die beiden kitten-sorten huhn & irgendwas sowie kalb & irgendwas gefüttert (dose). heute früh habe ich ihnen auch RL gegeben, allerdings aus einem beutel, eine andere geschmacksrichtung die "huhn, birne & nüsse" oder so ähnlich heisst.

nun hat eine der beiden, oder beide, das weiss ich jetzt natürlich nicht, heute vormittag erbrochen. zuerst mal lag das futter, fast so wie es gefressen wurde, in einer spur da. und soeben, kurz bevor ich weg musste, habe ich nasse lacken entdeckt, bräunlich, optisch wie durchfall. nur hat es nicht gerochen, also nehme ich an, dass das auch erbrochenes war.

lag es an der anderen geschmacksrichtung?

irgendwie bin ich jetzt komplett verunsichert, was die auswahl von einem anderen futter anbelangt. soll ich auf sensitiv gehen, speziell kittenfutter suchen (wobei das heute früh ja auch kitten war)....

ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. ich bin so katzenneuling, dass ich recht schnell verunsichert werde...
 
  • #11
ha, da kommt mir in den sinn: eine der beiden hat gestern rohes hühnerfleisch erwischt (ich habe gerade geschnetzeltes vorbereitet), kann das daran liegen? auch wenn das gestern war und sie erst heute vormittag erbrochen hat - also fast 20 stunden später?
 
  • #12
Sind in den Beuteln vielleicht irgendwelche anderen Inhaltsstoffe drin als in der Dose? Eine Allergie vielleicht?

Oder einfach mal gekötzelt... Bisweilen passiert das auch so, ohne das man den Grund so genau erkennt. Beobachte es weiter, wenn es nicht wieder passiert, mach dir keine zu großen Sorgen. Wenn es wieder passiert, geh auf Ursachenforschung ;)

Am rohen Hühnerfleisch sollte es eigentlich nicht liegen; zum einen wird das meist sehr gut vertragen, zum anderen hättest du das wohl schneller gemerkt.
 
  • #13
hm, soviel ich gesehen haben, waren das die beutel mit birne und ?nüssen? müsste zu hause mal nachsehen. war eine limitierte ausgabe, glaube ich... werde ich auf alle fälle nicht mehr geben.

ich hab jetzt mal drei unterschiedl sorten bei sandra's tieroase bestellt:

Tiger Cat, Macs und Leonardo

und mal schauen, was gut ankommt. zudem durften noch zwei beutel orijen mit, die kleinen lieben trofu einfach und bekommen meist abends noch eine portion davon. und da soll orijen ja wirklich sehr hochwertig sein.
 
  • #14
meine fressen auch das Bozita recht gerne - da bekommt man die Tetra Packs in denen glaub ich 370 gr. drin sind für ca. 1,10 Euro - also auch durchaus ok vom Preis - allerdings mögen meine da nur die Geflügelsorten ...
 
Werbung:
  • #15
den kleinen gehts gut, erbrochen wurde nichts mehr - bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich heute mittag nach hause komme... die beiden sind jedenfalls munter, spielen fröhlich und hüpfen ins waschbecken, wenn ich im badezimmer bin. ich hab immer geglaubt, dass katzen wasserscheu sind :wow:

vorgestern plumpste doch eine tatsächlich in die gefüllt badewanne, als meine tochter drin saß. der kleine fellknäuel war dermaßen neugierig :D

@paty: bozita schau ich mir dann bei der nächsten bestellung an. ich hab jetzt mal drei unterschiedliche marken bestellt mit div. geschmacksrichtungen.

ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht zu viele unterschiede habe.
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
KFME
K
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
L
Antworten
5
Aufrufe
709
Larinalöwenherz
L
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben