Gutes Futter für Katzen?

  • Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum
  • #21
...Was kostet denn so eine Dose Anifit 400 Gramm? Kann ich auf der Website nicht finden und wenn ich ein Testessen will, muss ich auch noch nen Termin machen... Finde ich schon ein wenig umständlich.

Das finde ich auch abschreckend. Sonst hätte ich mal was zur Probe bestellt.
 
A

Werbung

  • #22
Grau gibt's jetzt aber auch mit ohne Reis ;)
.

Ich weiss, aber auch DAs ist mir das Geld nicht wert ... :oops: Auch wenn se sich Mühe geben,
verkaufen se immernoch überwiegend ihre Reis - Menues :(

Gerade diese "Schlemmertöpfchen mit Vollkornreis" usw ... ... :rolleyes:
 
  • #23
Das finde ich auch abschreckend. Sonst hätte ich mal was zur Probe bestellt.

Dose kostet bei 400 Gramm so um die 2,44... Da mich die Deklaration nicht umhaut, ist das Thema auch schon durch. Da gibt es besseres Futter für das Geld.
 
  • #24
Dose kostet bei 400 Gramm so um die 2,44... Da mich die Deklaration nicht umhaut, ist das Thema auch schon durch. Da gibt es besseres Futter für das Geld.

Danke :)
Ich hab es nicht gefunden.
Ich möchte auch keinen Kundenberater zum Kaffee einladen!!
 
  • #25
Huhu...

schön, dass du dich informiert.
Ich bin auch erst seit kurzem Katzenmama und die ganze Ernährung hat mich am Anfang ziemlich verwirrt.

Also, Felix ist nicht so gut, DENN da ist ZUCKER drin! ZUCKER ist generell schlecht, egal in welchem Futter.
Supermarktfutter ist allgemein von der Qualität nicht besonders.
Das Einzige, was ich dir da empfehlen würde ist LUX. Das gibt´s bei ALDI preisgünstig...und das ist vom Inhalt besser als alles andere aus Supermärkten.
Ich füttere das auch und bin sehr zufrieden damit.

Kann sein, dass die Umstellung von Felix auf ein zuckerfreies Futter am Anfang nicht ganz einfach ist, weil dein kleiner Fastfood-Zucker-Junkie lieber ungesundes Felix haben will. War bei mir genauso...aber wir haben´s doch geschafft =).

Allgemein ist Nassfutter viel gesünder als Trockenfutter =).

Lg
 
  • #26
Hallo,

ich füttere Catzfinefood, Christopherus, Vetconcept, Ziwi Peak, Granatapet, Petnatur, Grau (reisfrei), Select Gold (Beutel), Mac's (Beutel) und ab und zu Panys.
Alles ausser Vetconcept und Panys gibt es bei Sandras Tieroase.

Animonda mögen meine gar nicht und Anifit will ich nicht wegen Preis und Vertrieb.

Ich empfehle dir eh mindestens drei verschiedene Marken und davon unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu füttern.

Übrigends haben meine zwei bis vor ein paar Monaten auch NUR Felix (raffiniert mariniert "Rind" und "Ente") gefressen und zwar wirklich NUR diese beiden Sorten.
Ich habe sie erfolgreich davon weggekriegt. Es hat zwar fast 2 Monate gedauert, aber es klappt seitdem mit hochwertigem Futter.

Wenn es nicht auf Anhieb gefressen wird, lies dich in diversen Futterthreads ein. Bei den meisten gibt es Ratschläge zur Umstellung.

Ich such grad mal.....Moment

Hier zB : http://www.katzen-forum.net/nassfut...-einer-rc-katers-auf-hochwertiges-futter.html
 
  • #27
Huhu...

schön, dass du dich informiert.
Ich bin auch erst seit kurzem Katzenmama und die ganze Ernährung hat mich am Anfang ziemlich verwirrt.

Also, Felix ist nicht so gut, DENN da ist ZUCKER drin! ZUCKER ist generell schlecht, egal in welchem Futter.
Supermarktfutter ist allgemein von der Qualität nicht besonders.
Das Einzige, was ich dir da empfehlen würde ist LUX. Das gibt´s bei ALDI preisgünstig...und das ist vom Inhalt besser als alles andere aus Supermärkten.
Ich füttere das auch und bin sehr zufrieden damit.

Kann sein, dass die Umstellung von Felix auf ein zuckerfreies Futter am Anfang nicht ganz einfach ist, weil dein kleiner Fastfood-Zucker-Junkie lieber ungesundes Felix haben will. War bei mir genauso...aber wir haben´s doch geschafft =).

Allgemein ist Nassfutter viel gesünder als Trockenfutter =).

Lg

Das Aldifutter kommt aus der gleichen Fabrik wie das von Lidl ist von den Inhaltsstoffen her identisch. Das kommt vom nämlichen Band. Da ist kein Unterschied. (100g Schälchen)
 
Werbung:
  • #28
Suuper , vielen vielen Dank für die vielen Antworten:smile:, ich werde jetzt einfach mal eine Testphase starten und einige Futtersorten ausprobieren und dann merke ich ja auch was meinem Gretchen schmeckt :)Geh aber aufjedenfall in die Zoohandlung. Vom Preis her wird das bestimmt auch nicht allzu viel ausmachen, so muss ich ja viel füttern und da kosten ja auch 10 beutel 5 euro.

@eagleeyes: Ganz genau Felix raffiniert mariniert darauf fährt sie voll ab :)
Und ja ich merke auch, dass meine immer und immer essen möchte und wie gesagt zeitweise finde ich sie schon dünn. Kann natürlich auch daher kommen, da sie ja schon sehr viel on Tour ist.
 
  • #29
Suuper , vielen vielen Dank für die vielen Antworten:smile:, ich werde jetzt einfach mal eine Testphase starten und einige Futtersorten ausprobieren und dann merke ich ja auch was meinem Gretchen schmeckt :)Geh aber aufjedenfall in die Zoohandlung. Vom Preis her wird das bestimmt auch nicht allzu viel ausmachen, so muss ich ja viel füttern und da kosten ja auch 10 beutel 5 euro.

@eagleeyes: Ganz genau Felix raffiniert mariniert darauf fährt sie voll ab :)
Und ja ich merke auch, dass meine immer und immer essen möchte und wie gesagt zeitweise finde ich sie schon dünn. Kann natürlich auch daher kommen, da sie ja schon sehr viel on Tour ist.

Stimmt, die guten Futtersorten sind nicht teurer als die Felixtütchen. Einer kostet 59 Ct, wenn man nicht den Grosspack kauft. Und, als ich abwiegen musste zum Untermischen, habe ich festgestellt, dass nicht mal 100g drin sind! Nein, es sind nur 95g!!!! In den Beuteln von Mac's, Panys, Select Gold und Catzfinefood sind die angegebenen 85g oder 100g drin.

In der Zoohandlung wirst du warscheinlich nicht viel an vernünftigem Futter finden. Animonda Carny kannst du dort kaufen und, wenn es ein Fressnapf ist auch Select Gold und Real Nature. Evtl noch Grau, vielleicht auch Bozite, aber dann ist Ende. Den Rest bekommst du mit grösster Warscheinlichkeit nur im Internet.

Guck mal bei Sandras Tieroase. Du kannst alles füttern was es dort zu bestellen gibt, denn schlechtes Futter haben die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
ja habe hier ein Fressnapf in der Nähe. Kann ich mir auf der Inetseite denn auch Probepackungen bestellen? Sonst kauf ich von jedem große Mengen und nachher schmecks ihr nicht :verschmitzt:

ahh ja ich sehe grad, es gibt so Testpakete. Ich bin gespannt ob die Madame sich von Felix losreißen kann :smile:
 
  • #31
ja habe hier ein Fressnapf in der Nähe. Kann ich mir auf der Inetseite denn auch Probepackungen bestellen? Sonst kauf ich von jedem große Mengen und nachher schmecks ihr nicht :verschmitzt:

ahh ja ich sehe grad, es gibt so Testpakete. Ich bin gespannt ob die Madame sich von Felix losreißen kann :smile:


Testpakete sind gut, aber bei Sandras Tieroase kannst du von jeder Sorte einzelne Dosen bestellen.

Wenn du dich beeilst...nur heute noch gibt es einen Gutscheincode für 7%!!!!
Code: "Birthday2011"

Wenn du überzeugt bist, dass neues Futter besser ist, du es konsequent durchziehst, bin ich sicher, dass du sie von Felix wegbekommst. Warum auch nicht? Mit Geduld geht alles.
 
  • #32
Dann mach ich mal Werbung für Sandras Tieroase.
Immer schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, die Waren sind gut verpackt und was am wichtigsten ist: sie hat kein Schrottfutter.
 
  • #33
Dann mach ich mal Werbung für Sandras Tieroase.
Immer schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, die Waren sind gut verpackt und was am wichtigsten ist: sie hat kein Schrottfutter.

Das sind u a die Gründe warum ich auch Sandras empfehle und nicht Zooplus oder Futterplatz und wie sie sonst so alle heissen.
Die Rabatte sind zwar bei den anderen oft besser, das Futter aber nicht.
Selbst nach der Überlastung vorgestern hat heute schon die Bestellung den Status "versendet"... Und ich bestelle immer spät abends oder nachts. D h morgen früh ist es hier. Es hat noch nie länger als 3 Tage gedauert.

Und, wie schon gesagt, es ist einer der ganz wenigen Shops, bei denen man einzelne Dosen bekommt. Ganz wichtig, wenn man Mäkler zu Hause hat und nicht weiss ob sie das Futter fressen werden. Was soll ich mit jeweils 5 restlichen Dosen, wenn sie nach dem Probieren der ersten das Futter verschmähen?
 
  • #34
ja ich denke auch, dass ich sie von Felix wegbekomme :) Ich kanns ja echt einfach so machen, wie vorher schon beschrieben, dass ich ihr das neue Futter vorerst immer untermische und ihr dann iwann es ganz gebe.
 
Werbung:
  • #35
Untermischen ist die stressfreieste Variante. Man muss halt so wenig immer druntermogeln, dass sie es nicht merken. Zuviel und es wird verschmäht. Deshalb habe ich 2g weise untergemischt.
 
  • #36
alsoo war heute einkaufen und habe mal Gourmet Perle gekauft und noch ein paar andere Sorten um mal zu testen. Gretchen hat direkt alles aufgefressen von dem Gourmet Perle Huhn ohne das ich untergemischt habe.. scheint ihr zu schmecken :)
 
  • #37
Das sind u a die Gründe warum ich auch Sandras empfehle und nicht Zooplus oder Futterplatz und wie sie sonst so alle heissen.
Die Rabatte sind zwar bei den anderen oft besser, das Futter aber nicht.
Selbst nach der Überlastung vorgestern hat heute schon die Bestellung den Status "versendet"... Und ich bestelle immer spät abends oder nachts. D h morgen früh ist es hier. Es hat noch nie länger als 3 Tage gedauert.

Und, wie schon gesagt, es ist einer der ganz wenigen Shops, bei denen man einzelne Dosen bekommt. Ganz wichtig, wenn man Mäkler zu Hause hat und nicht weiss ob sie das Futter fressen werden. Was soll ich mit jeweils 5 restlichen Dosen, wenn sie nach dem Probieren der ersten das Futter verschmähen?

So seh ich das auch! :)
 
  • #38
alsoo war heute einkaufen und habe mal Gourmet Perle gekauft und noch ein paar andere Sorten um mal zu testen. Gretchen hat direkt alles aufgefressen von dem Gourmet Perle Huhn ohne das ich untergemischt habe.. scheint ihr zu schmecken :)

Ähhhm, ohne dir zu nahe treten zu wollen, Gourmet Perle ist nicht so gut wie es klingt.
Lies dich doch bitte in den Futterthreads ein, so dass du weisst worauf du beim Futterkauf achten musst.
Es sollte KEIN Getreide, also keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und KEIN Zucker oder Karamell drin sein. Und schon gar nicht sollten die pflanzlichen Nebenerzeugnisse VORNE in der Deklaration stehen.

Hol dir wenigstens Animonda Carny, Select Gold oder Real Nature. Du kannst auch Cachet Select 200g Dosen vom Aldi Süd oder Lux von Aldi Nord kaufen.
Aber Gourmet Gold ist nicht gut.
 
  • #39
Ja Animonda Carny und Select Gold habe ich auch gekauft... ok gut zu wissen danke :)
 
  • #40
Bei Sandras Tieroase,findet man auch "Schrottfutter" .
Es kommt drauf an ,was man sich aussucht .
Und bei Zooplus gibt es auch Probierpäckchen,und man kann auch einzelne Dosen/Schälchen/Tütchen kaufen .

Was mich hier immer wieder stört,egal wo ich lese.
Ja,man soll drauf achten,das kein Zucker und kein Getreide drinnen ist.
Am Ende ist es noch immer die Entscheidung von der Tierbesitzerin,was sie ihren Lieblingen zum essen gibt !
Ich achte auch auf gute Qualität.Das es keinen Zucker und Getreide enthält .Aber hier wird einem ja regelrecht eingeredet.
Zumindestens habe ich das Gefühl.Das betrifft auch das verfüttern von TroFu.......Aber gut.Ich will nicht vom Thema abschweifen ;)

Die TE muss selber entscheiden wo sie bestellt =)

LG Cori

Was willst Du mir damit sagen?
Natürlich kann jeder kaufen wo er will... Und was wird einem hier eingeredet??
Und welches Schrottfutter gibt es bei Sandra?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
7K
Plek
P
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
Antworten
19
Aufrufe
912
Poldi
Poldi
Reggie
Antworten
9
Aufrufe
12K
JK600
JK600
R
Antworten
7
Aufrufe
3K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben