Einfach nur so und eigentlich ganz sinnlos,...

  • Themenstarter yvonnechen72
  • Beginndatum
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
... aber ich bin schon so gespannt auf unser Kätzchen.:yeah::pink-heart:
In gut einer Woche werden die beiden hier einziehen. Sie sind dann 11,5 Wochen alt. Es ist ein Geschwisterpärchen und werden Nala und Rosa heißen(unsere Töchter haben die Namen für ihre Katzen selber ausgesucht).Zum Glück sind bei uns noch Ferien, so dass unsere Große (14) zuhause ist, wenn wir arbeiten sind.Und wenn die Ferien vorbei sind, hab ich nochmal 2 Wochen frei.dass heißt die beiden haben 3 Wochen um sich unter Aufsicht einzugewöhnen. Das sollte reichen, denke ich.Unsere Große ist auch schon ganz aufgeregt. Wir haben uns überlegt, dass wir versuchen wollen, mit den Katzen zu Clickern. Meine Tochter würde am liebsten gleich den ersten Tag, wenn die beiden hier sind damit anfangen.;)
Jetzt hoffe ich nur, dass unsere Kurze es schafft, mal ein bißchen ruhiger zu werden. Min Gott, das ist ein Wirbelwind!!!Aber ich denke schon, dass sie Rücksicht auf die Katzen nehmen wird.
Ich bin ja mal gespannt, wie das hier so alles klappen wird. Eigentlich muss ich mich ja auch um gar nichts kümmern, es sind ja die Katzen unserer Töchter;):rolleyes:
Auf jeden Fall könnten die beiden theoretisch schon heute hier einziehen, weil fertig ist alles. Der große Kratzbaum im WZ steht, die Kinder haben in ihren Zimmern auch jeweils einen kleinen Baum, der Katzenknast ist fertig, die klos stehen, wir haben ein bißchen Spielzeug und einen riesigen Futterberg.
So, das war's eigentlich.:verschmitzt:
 
Werbung:
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
Freude ist niemals sinnlos;)
Schön das ihr euch gut auf die Kleinchen vorbereitet habt, dann können sie ja kommen und du weißt schon... immer her mit den Bildern:)
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Hi! :)

Gar nicht sinnlos! ;) Freue mich mit für Euch! Ja ja, und die Aufregung vorher kenne ich.

Ich wünsche Euch noch eine hibbelige Zeit bis nächste Woche ;) und dann viel Spaß und Gefühl beim Einzug der Kätzchen!
 
B

Bleiente

Gast
Hallo yvonnechen,

..... es sind ja die Katzen unserer Töchter

Das sehen die Katzen aber sicher ganz anders. Deine Töchter sind das erste Jahr erstmal sehr lustiges Katzenspielzeug :D.

So zu sagen Katzenanimateure :rolleyes:.

Ich wünsch euch viel Spass.

Gruss Andi
 
Knitterfee

Knitterfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
391
Ort
Hamburg
ich mag die Freude ja kaum mindern, aber was bedeutet Katzenknast? :eek:
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
ich mag die Freude ja kaum mindern, aber was bedeutet Katzenknast? :eek:

Na das sind so kleine Gitterkäfige 30x50 und 30 hoch. Hat mein Mann selber gebaut, damit die Katzen keinen Unsinn machen, wenn wir arbeiten sind!

;):rolleyes:

Nein, natürlich nicht!!!!!
Djurmel und JuMar haben natürlich recht! Es ist unsere eingezäunte Terrasse.:p Ich nenne das jetzt immer unseren Katzenknast!:smile:

Hallo yvonnechen,



Das sehen die Katzen aber sicher ganz anders. Deine Töchter sind das erste Jahr erstmal sehr lustiges Katzenspielzeug :D.

So zu sagen Katzenanimateure :rolleyes:.

Ich wünsch euch viel Spass.

Gruss Andi

Ich befürchte, vor unsere Kurzen, werden die Kätzchen sicher erstmal reißaus nehmen!
 
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Na das sind so kleine Gitterkäfige 30x50 und 30 hoch. Hat mein Mann selber gebaut, damit die Katzen keinen Unsinn machen, wenn wir arbeiten sind!

;):rolleyes:

Nein, natürlich nicht!!!!!

Und ich hab beim Lesen gerade schon nen Schreck bekommen.... :eek:

Diese Vorfreude und Nicht-warten-können, kenne ich gut. :) Kann ganz schön nerven, aber du wirst ja dann in einer Woche entschädigt, wenn die beiden Knirpse einziehen!
 
S

Sidala

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
1.729
Alter
58
Ort
Österreich
Erst einmal viel Freude an den Kleinen :)

Zum Thema Katzenknast - werdet ihr sie gegen Leukose und Tollwut impfen lassen?
Unsere *Kleinen* dürfen laut Tierarzt noch nicht raus, da die Impfung erst nach 2 Wochen wirken soll-

Eventuell also trotz sicherer Terasse nicht sofort rauslassen- es gibt ja drinnen auch noch sooooooooooo viel zu entdecken.

(Und ja, ich weiß dass Impfungen hier kontrovers diskutiert werden- wir haben uns halt dafür entschieden)
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
  • #10
Erst einmal viel Freude an den Kleinen :)

Zum Thema Katzenknast - werdet ihr sie gegen Leukose und Tollwut impfen lassen?
Unsere *Kleinen* dürfen laut Tierarzt noch nicht raus, da die Impfung erst nach 2 Wochen wirken soll-

Eventuell also trotz sicherer Terasse nicht sofort rauslassen- es gibt ja drinnen auch noch sooooooooooo viel zu entdecken.

(Und ja, ich weiß dass Impfungen hier kontrovers diskutiert werden- wir haben uns halt dafür entschieden)

Dann müssten wir die Katzen aus dem WZ aussperren.
Die Terrassentür ist die einzige Möglichkeit unser WZ zu lüften und im Moment steht die Tür eigentlich immer auf, sobald jmd. zuhause ist.:confused:
 
S

Sidala

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
1.729
Alter
58
Ort
Österreich
  • #11
Ohje-

naja bei uns ist es der halbe Garten und es gibt hier Fledermäuse. Ich gebs zu, ich bin da wohl übervorsichtig.

Am besten einfach mit dem Tierarzt reden- im schlimmsten Fall eine Fliegendrahttür?
 
Werbung:
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
  • #12
Ohje-

naja bei uns ist es der halbe Garten und es gibt hier Fledermäuse. Ich gebs zu, ich bin da wohl übervorsichtig.

Am besten einfach mit dem Tierarzt reden- im schlimmsten Fall eine Fliegendrahttür?

Wir müssen eh nochmal zum Impfen, dann kann ich deswegen ja gleich fragen. fledermäuse gibt es bei uns auch, aber erst gegen abend;) und da ist die Tür ja dann eh zu. Und sollte es so warm sein, dass man noch draußen sitzen kann, sind wir eh mit auf der Terrasse.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sofie1605
S
miu-miau
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bienchen47
Bienchen47
L
Antworten
24
Aufrufe
7K
homunkulus
H
Jay.Cay
Antworten
2
Aufrufe
2K
Miomomo
M
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben