Gute Argumente werden benötigt ...

  • Themenstarter Jessi1988
  • Beginndatum
  • #41
Wenn man in den eigenen Wänden wohnt merkt man auch ganz schnell was da so zusammen kommt ...
Das find ich ja immer wieder schön, wenn Leute, die bisher zur Miete gewohnt haben und sich neuerdings ein Eigenheim zugelegt haben bei mir antüdeln und sich ausheulen nach dem Motto "wir haben ja garnicht gewusst wie teuer das alles ist!"... Schade dass das nie diejenigen sind die fünfstellige Schäden hinterlassen haben - da könnte ich meine Schadenfreude wohl kaum bändigen, das geb ich ehrlich zu.

Och, ich sehe das sehr realistisch:). Persoenlich moechte ich auch nicht mein Hab und Gut von anderen sinnlos ruinieren lassen. Dass sich Vermieter sehr gut ueberlegen, wen sie nehmen, kann ich doppelt und dreifach nachvollziehen, in FL gab es da auch sehr strenge Richtlinien.
Och - ich hab mir hier schon die Finger verbrannt weil ich geoutet habe dass ich allen ernstes Miet-Interessenten frage ob ihre Katzen kastriert sind, wie sie das Katzenstreu entsorgen usw...
Tja... Für das Geld das wir an Außenständen noch offen haben wegen durch Mieter verursachte Schäden kann man sich im Osten ein hübsches Häuschen kaufen.
Da braucht sich niemand zu wundern wenn Wohnungsnot herrscht - wer soll denn da noch Lust haben zu vermieten? Der Staat hat nicht ohne Grund seine kompletten Sozialimmos verkauft, und wenn der sich das schon nicht leisten kann, wie sollen wir Privatvermieter das eigentlich schaffen? Das geht doch nur weil wir alle ständig jede Menge unbezahlte Eigenarbeit rein stecken, und für was? Dafür abgezockt und verarscht zu werden und auf den Kosten sitzenzubleiben. Nö. Freiwillig würde ich mir das auch nicht antun.
 
A

Werbung

  • #42
Es ist bereits ausgemacht, dass die Mitbewohnerin in der Zukunft aus der Verantwortung für das Tier aussteigen wird!

Sie wird nicht aus der Verantwortung aussteigen. Wenn sie ausziehen sollte, würde sie evtl Kiwi mitnehmen. Das kommt aber darauf an wo es hingeht. Sicher ist aber, das ich dort bleibe und beide Katzen weiter halten kann.

Dazu das sie Kiwi mitnehmen würde: Die Süßis haben sich ihren Liebling ausgesucht. Casper ist mein absoluter Kuschli. Er kuschelt am liebsten mit mir und kommt auch abends nur zu mir ins Bett. Kiwi kuschelt am liebsten mit ihr. Das hat sich irgendwie so ergeben.

Wichtig ist aber: Die Katzen haben ein sicheres zu Hause und werden es auch behalten. Egal ob sich die WG irgendwann auflöst oder nicht.
 
  • #43
Och - ich hab mir hier schon die Finger verbrannt weil ich geoutet habe dass ich allen ernstes Miet-Interessenten frage ob ihre Katzen kastriert sind, wie sie das Katzenstreu entsorgen usw...

Kann ich verstehen, dass Du da vorsichtig bist; die Schaeden bei Euch waren schon heftig.:eek::mad: Da ich aber auch aus persoenlichen Gruenden was gegen unkastrierte Katzen und falsche Streu-Entsorgung habe, sind wir da mal in einer Partei.;):)

Im TH finde ich es immer schlimm, wen Leute ihren persoenlichen Rachefeldzug fuehren und ueberall schreiben, dass z.B. der Boden in den Hundezwingern nicht funkelnagelneu aussieht. Haben die Leute denn so gar keine Vorstellung, wie schnell und stark alles leidet, wenn es taeglich geschrubbt wird?:confused:

Es ist bereits ausgemacht, dass die Mitbewohnerin in der Zukunft aus der Verantwortung für das Tier aussteigen wird!

Sie wird nicht aus der Verantwortung aussteigen.

Wenn sie ausziehen sollte, würde sie evtl Kiwi mitnehmen.

Ja, was denn nun bezueglich der Zukunft?:confused:
Und ich finde es sehr schade, ein funktionierendes Paar zu trennen. Soll dann jede Katze als Einzeltier weiterleben? Oder einen neuen Partner aufgebrummt bekommen? Die Katzen haben doch auch Gefuehle und Zusammengehoerigkeitsempfinden. Der Gedanke, sie trennen zu wollen, sollte mal aufgegeben werden, wirklich.

Es ist nämlich nichts weiter als Egoismus, süße Katzenbabys haben zu wollen, ohne finanziell und zeitlich in der Lage zu sein, sie auch angemessen zu versorgen.

So sieht's aus.:mad:
 
  • #44
  • #45
Okay, also wie gesagt, ich brauchte einfach ein paar stichhaltige Argumente, die gegen einen Katzenwurf sprechen. Die habe ich auch nun hier wirklich bekommen. Danke dafür.

Also wir haben beide die Schutzgebühr bezahlt, aber ich stehe ihm Impfpass. Casper ist auch gechipt und bei Tasso registriert. Das läuft auch auf meinen Namen. Also Casper ist ganz offiziell mein Kater.

Das Trennen ist wie gesagt, noch überhaupt nicht relevant. Und wichtig ist ja glaube ich, das selbst wenn meine Mitbewohnerin auszieht, ich dort wohnen bleibe, allein. Und die Katzen beide bei mir bleiben können. Aber wir sehen das sehr nüchtern und werden das dann einfach entscheiden wenn es wirklich so weit sein sollte. Das Wohl der Katzen steht für uns beide im Vordergrund. Und hiernach werden wir auch entscheiden.

Bezüglich der Kastration, möchte ich das gerne mit ihrem Einverständnis machen. Denn für diese Kosten kommen wir z.B. auch gemeinsam auf. War bei Casper genauso. Warum ich mich an euch gewandt habe ist, das wir nun beide wissen, was es heißt Kitten aufzuziehen. Was für Kosten auf einen zukommen. Und auch welche Risiken.

Natürlich kann man sagen, nimm die Katze und lass sie kastrieren. Aber das ist in meinen Augen auch ein Vertrauensbruch gegenüber meiner Mitbewohnerin und würde nur zu Streit führe. Und damit ist unseren Süßis auch nicht geholfen, denn sie lieben nun mal die Harmonie die bei uns herrscht.
 
  • #46
...und hier suchst du Zuspruch, um die " Harmonie " erhalten zu können ? :confused:
Bei diesem Thema gibt es keine Harmonie. Punkt
Es gibt tausende Katzen zuviel, die kein Zuhause haben, warum sollte man dieses Elend noch vergrößern ?
Weil Freunde, Bekannte, Verwandte die Welpen nehmen um dann wieder SO zu denken, dieses oben erwähnte Elend, nochmals zu vergrößern ?
Es sind tolle Katzen, aber " nur " Grautiger, die einem niemand aus den Händen reißt.
Allenfalls reichen sie, als Bengalmixe auf den Markt geworfen zu werden. :mad:
Lass die Katze kastrieren, bezahl allein die Rechnung und gut ist.
 
  • #47
Nochmal ... ICH WILL KEINE KATZENWELPEN. Wollte ich nie und werde ich nie. Das einzige was ich mir hier gewünscht habe, sind gute Argumente die dagegen sprechen, damit meine Mitbewohnerin dieses auch versteht.
Es ja nun mal auch oft Ahnungslosigkeit, warum Besitzer ihre Katzen nicht kastrieren lassen, diese dann Katzenwelpen kriegen und die Tierheime voll sind.

So und nun werden wir dies nochmal in Ruhe besprechen und dann wird Kiwi kastriert.
 
Werbung:
  • #48
Das Wohl der Katzen steht für uns beide im Vordergrund.
Dann ist doch alles klar - zum Wohl von Kiwi: Lasst sie kastrieren! Ihr erspart ihr damit gesundheitliche Risiken, riskiert nicht dass die Harmonie zwischen Euren Katzen flöten geht und spart Euch jede Menge Kosten die Ihr dann fröhlich in gutes Futter, Spielzeug und viele, viele Baldriankissen investieren könnt.

Pille ist ja jetzt auch nicht so supergesund und billig wohl auch nicht.
 
  • #49
Nochmal ... ICH WILL KEINE KATZENWELPEN. Wollte ich nie und werde ich nie. Das einzige was ich mir hier gewünscht habe, sind gute Argumente die dagegen sprechen, damit meine Mitbewohnerin dieses auch versteht.
Es ja nun mal auch oft Ahnungslosigkeit, warum Besitzer ihre Katzen nicht kastrieren lassen, diese dann Katzenwelpen kriegen und die Tierheime voll sind.

So und nun werden wir dies nochmal in Ruhe besprechen und dann wird Kiwi kastriert.

Du bist mindestens 28 Jahre alt, Ahnungslosigkeit kanns nicht sein.
Wenn die Mitbewohnerin nicht unter 15 Jahre ist, kanns das auch nicht sein.
Wie man sich vermehrt oder auch Katzen sich vermehren, habt ihr beide schon gehört, eventuell versucht. :D
Tierheime füllen muss mit diesem Wissen niemand.

Viel Glück bei dem harmonischen, ruhigen Gespräch.
 
  • #50
Das einzige was ich mir hier gewünscht habe, sind gute Argumente die dagegen sprechen, damit meine Mitbewohnerin dieses auch versteht.

Ich glaube, wenn man nach dem Lesen dieser Diskussion noch nicht verstanden hat, was gegen Decken und fuer Kastra spricht, dann laeuft irgendwas falsch.

- zum Wohl von Kiwi: Lasst sie kastrieren! Ihr erspart ihr damit gesundheitliche Risiken, riskiert nicht dass die Harmonie zwischen Euren Katzen flöten geht ...

Pille hat Nebenwirkungen und gehoert in sehr erfahrene Haende, aber nicht in die von Laien, die sich nicht entscheiden koennen, ob Vernunft oder Egoismus mal irgendwann siegen sollen.
Die Harmonie geht auf jeden Fall floeten, spaetestens, wenn die Kiwi hochtraechtig ist. Ihr muesst separieren, damit der Kater sich nicht an den Kleinen vergreift, der Kater fuehlt sich ausgestossen und zurueckgesetzt, wird evtl. anfangen zu markieren oder wird unsauber, kann alles passieren, tja, und dann habt Ihr ein Langzeitproblem.
Und frag mal Louisella, dann seid Ihr sehr "willkommene" Mieter...
 
  • #51
Doch ich habe verstanden was es für Pro und Contras gibt. Und vor allem die Contras. Diese habe ich ihr auch schon gesagt. Also es wird nun so sein, das Kiwi kastriert wird. Termin mache ich in den nächsten Tagen.

danke für alle Infos und guten Ratschläge.
 
  • #52
Sehr gut:)
 
  • #53
Und frag mal Louisella, dann seid Ihr sehr "willkommene" Mieter...
Heee - streu bloss kein Salz in die Wunden!

Aber man sollte sich schon klar machen was Katzen so alles an Schäden auch an der Bausubstanz anrichten können. Auf jeden Fall sollte man als Mieter seine Haftpflichtversicherung dahingehend überprüfen, ob sie auch Schäden am Gemieteten abdeckt - die sind nämlich in den Standard-Haftpflichtversicherungen ausgenommen. Kann man ergänzen, sind nur wenige Euro mehr.

Ich wär sowieso völlig überfordert von einem Wurf Kitten und müsste mein komplettes Leben dafür umkrempeln. Mal eben 12 Wochen frei nehmen dafür wär eh nicht drin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
M
Antworten
55
Aufrufe
9K
Cooncat
C
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz
Jourli
Antworten
15
Aufrufe
649
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben