ist nun Nachwuchs unterwegs?

  • Themenstarter Melia
  • Beginndatum
  • #21
Fakt ist, dass das Leben der Katze in Gefahr ist - und für mich wie scheinbar auch der TE (Abtreibungsgegner werden jetzt aufschreien) ist das Leben der Katze wichtiger als eine Ansammlung von Zellen. Wenn bei der Geburt Kitten und Muttertier sterben ist keinem geholfen!

Wäre es besser gewesen, das bereits bestehende Leben für das ungeborene Leben zu opfern?

Das ist stark übertrieben.
Die Katze ist momentan 11 Monate alt und wäre bei der Geburt etwas über ein Jahr alt.
Mit 11 Monaten ist sie nur einen Monat früher gedeckt worden als es bei Zuchtkatzen üblich und erlaubt ist.
Viele Katzen werden früher trächtig und überstehen eine Geburt ohne Probleme.

Es ist eine Tatsache, dass die Katze alt genug wäre für eine Trächtigkeit und Geburt und kein Tierarzt wird da irgendetwas anderes sagen.

Sie riskiert ihr Leben genauso wie jede andere Katze, die trächtig wird, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt also absolut keinen Grund, wegen des Alters der Mama abzutreiben und verwandt sind Katze und Kater auch nicht.

Wesentlich wichtiger ist, ob die TE diese Sache durchziehen will, ob sie das Geld, die Zeit und auch die Lust dazu hat, ihrer Katze bei Trächtigkeit und Geburt zur Seite zu stehen und ob sie, im Fall der Fälle (was hier nicht wahrscheinlicher ist als bei anderen Geburten) die Kitten mit der Flasche großziehen könnte und wollte.

Deshalb ist das allein die Entscheidung der TE. Und diese Entscheidung sollte schnell getroffen werden, damit ein evtl. Abbruch so schnell wie möglich vonstatten gehen könnte.

Aber "Gefahr für Leib und Leben" besteht hier nicht, genausowenig wird das Leben der Mutter für das Leben der Kitten geopfert.
Diese Katze hat dieselben Risiken wie andere Katzen (auch Zuchtkatzen), nicht mehr und nicht weniger.
 
A

Werbung

  • #22
wenn ich aber 3, 4 kleine katzen vermitteln will, weis ich jetzt schon an wen ich mich wende, vllt. rührt meine einstellung teilweise auch daher.
Wie schön - warum vermittelst du denen dann nicht die kleinen Notfellchen, für die schon im Forum händeringend ein Platz gesucht wird?
Oder die in einem TH deiner Wahl sitzen und kein Zuhause finden?
Alles ganz einfach, wenn man nur wirklich will.

In Totungstattionen? In Spanien ja in Deutschland? Glaub ich nicht.
Wart's nur ab.
Und wenn es nicht offiziell kommt, dann sicher durch die Hintertür und wird bestimmt schon so gemacht - oder wieviele chronisch kranke Katzen sitzen im TH - oder Katzen, die teure Untersuchungen und Behandlungen bräuchten?

Meistens tritt die geschlechtsreife soweit ich mich erinnere aber mit 8 - 10 monaten oder so ein.
Wo hast du diese Weisheit denn gelesen?
Wenn du das auch noch weiterverbreitest mit entspr. Ratschlag für die Kastration, brauchen wir uns um die nächste Kittenschwemme keine Sorgen mehr zu machen.
 
  • #23
Wie schön - warum vermittelst du denen dann nicht die kleinen Notfellchen, für die schon im Forum händeringend ein Platz gesucht wird?
Oder die in einem TH deiner Wahl sitzen und kein Zuhause finden?
Alles ganz einfach, wenn man nur wirklich will.

Deshalb sollten soviele Katzenhalter wie möglich vorher darüber aufgeklärt werden, dass es zur Zeit wesentlich sinnvoller ist, rechtzeitig zu kastrieren.

Wenn "das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist", sprich die Katze ist bereits trächtig, dann haben die ungeborenen Kitten dasselbe Recht auf Leben und ein liebevolles Zuhause wie die bereits geborenen.

Es sei denn, die Mama ist viel zu jung oder es besteht ein triftiger medizinischer Grund, weshalb eine Geburt ein Risiko wäre (über die "normalen" Risiken hinaus).
Oder wenn es sich um Inzucht handelt und erhebliche Risiken für die Kitten bestehen.

Oder wenn der Katzenhalter damit absolut überfordert ist und nicht den nötigen finanziellen Rückhalt hat.

Aber von vornherein bei jeder trächtigen Katze einen Abbruch zu fordern, ohne auf die individuellen Umstände einzugehen, das halte ich nicht für gerechtfertigt.

Und es ist etwas Wahres daran. Es gibt viele Menschen, die keine Katze aus dem Tierheim oder dem Tierschutz wollen.
Deshalb nehmen diese "Unfallkätzchen" den Tierheimkatzen genauso viel oder wenig einen Platz weg wie die erwünschten Zuchtkatzen.

Und wenn Einsicht besteht und es sich wirklich nur um einen Unfall handelt, die Mama nach dem ersten Wurf sofort kastriert wird, so habe ich damit überhaupt kein Problem.
 
  • #24
Ist nicht Grund genug, dass es bereits mehr als genug Kitten gibt? Ist es nicht Grund genug, dass eine rechtzeitig erkannte (eventuelle) Trächtigkeit ohne wesentlich größere Risiken einer herkömmlichen Kastration unterbunden werden kann?
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wieso nicht noch retten, was zu retten ist ... oder in dem Fall: Abtreiben, bevor man wirklich von Tötung sprechen könnte. Wo bleiben denn die netten Nachbarn, die zunächst alle Katzen wollen? Wie kommt es, dass Tierschutzvereine vor Kitten überschwemmen?

Liebe Grüße
 
  • #25
Warum sollen die ungeborenen Kitten mit ihrem Leben bezahlen, nur weil es mehr als genug Katzen gibt? Was können diese Kätzchen dafür?

Wenn es hier in Deutschland soviele ungewollte Katzen gibt, warum müssen dann die Katzen aus den Tötungsstationen in Spanien hierhergeholt werden?

Warum ist deren Recht auf Leben höher angesiedelt als das Recht der ungeborenen Kätzchen?

Und weißt du was, die Katzen aus den Tötungsstationen kommen auch vom Vermehrer. Diese Katzen zu retten, ist legitim, aber die ungeborenen Kitten haben kein Recht auf Leben, die dürfen getötet werden.

Was für eine perverse Logik!
 
  • #26
Warum sollen die ungeborenen Kitten mit ihrem Leben bezahlen, nur weil es mehr als genug Katzen gibt? Was können diese Kätzchen dafür?

Sie können nichts dafür und die entstandene Situation ist unglaublich grässlich; aber rein objektiv betrachtet gibt es zu viele Katzen, die unnötig leiden und nie erfahren werden, was es heißt, ein erfülltes Leben zu haben.
Ist es besser, bereits geborene Kitten einzuschläfern? (Was tagtäglich überall auf der Welt praktiziert wird, weil Abtreibungen nach wie vor verpönt und Kastrationen eine Sage aus dem Legendenreich sind.)
Dass ihr das Leben wertschätzt, ist gut, aber Leben um jeden Preis ist eine unsinnige Forderung.

Wenn es hier in Deutschland soviele ungewollte Katzen gibt, warum müssen dann die Katzen aus den Tötungsstationen in Spanien hierhergeholt werden?

Den Katzen in Spanien geht es in meinen Augen bedeutend schlechter als den hier ansässigen Katzen im Tierheim. Das Elend wäre dort um so vieles größer, wenn dort nicht geholfen werden würde.
Ursache für überfüllte Tierheime sind bei Weitem nicht die gottseidank existierenden Hilfsprojekte für Spanien, sondern unkastriert herumrennende Katzen bzw. deren Halter.
 
  • #27
Deshalb sollten soviele Katzenhalter wie möglich vorher darüber aufgeklärt werden, dass es zur Zeit wesentlich sinnvoller ist, rechtzeitig zu kastrieren.
Ja, das sollten sie.
Daß das aber ein frommer Wunsch ist, kann man schon im Mikrokosmos Forum aus div. Aussagen nachlesen und hier im Thread ebenfalls.

Solange Leute glauben, daß die Geschlechtsreife mit 8-10 Monaten eintritt, wird sich wenig ändern.
 
Werbung:
  • #28
Ist es besser, bereits geborene Kitten einzuschläfern? (Was tagtäglich überall auf der Welt praktiziert wird, weil Abtreibungen nach wie vor verpönt und Kastrationen eine Sage aus dem Legendenreich sind.)
Dass ihr das Leben wertschätzt, ist gut, aber Leben um jeden Preis ist eine unsinnige Forderung.

Nein, das ist nicht besser und das befürworte ich ebensowenig wie ungeborene Kitten zu töten.

Das Recht auf Leben entsteht im Moment der Zeugung. Und es kann nicht richtig sein, einem Lebewesen dieses Recht abzusprechen, nur weil man es noch nicht sehen, hören, fühlen kann.
Dieses ungeborene Kitten ist genauso hilfsbedürftig und unschuldig wie all die anderen Kitten auf der Welt.

Und nur, weil überall auf der Welt Unrecht geschieht, kann man nicht das eine Leben über das andere stellen.

Den Katzen in Spanien geht es in meinen Augen bedeutend schlechter als den hier ansässigen Katzen im Tierheim. Das Elend wäre dort um so vieles größer, wenn dort nicht geholfen werden würde.
Ursache für überfüllte Tierheime sind bei Weitem nicht die gottseidank existierenden Hilfsprojekte für Spanien, sondern unkastriert herumrennende Katzen bzw. deren Halter.

Hier wird gern argumentiert, dass all die Menschen, die ein Kätzchen vom Vermehrer nehmen, damit einem Tierheimkätzchen ein Zuhause vorenthalten.

Alle diejenigen, die ein Kätzchen aus Spanien, Griechenland oder sonstwoher haben, haben damit auch einem Tierheimkätzchen das Zuhause vorenthalten.
Da gibt es einfach keinen Unterschied.

Und sie haben damit indirekt auch einen Vermehrer unterstützt.

Ich freue mich für jede Katze, die ein liebevolles Zuhause findet und ich bin auch nicht in jedem Fall gegen Abtreibung.

Aber wenn die Umstände eine Geburt zulassen, dann sehe ich nicht ein, warum diese Kitten getötet werden sollen, um jeden Preis.
Und auf der anderen Seite wird gejubelt, wenn es wieder mal gelungen ist, Katzen in Spanien vor der Tötung zu bewahren.

Viel schlechter, als dass man erst gar keine Chance bekommt, kann es für ein Kätzchen nicht laufen. Und dass die Zustände in Spanien so furchtbar sind, kann doch kein Grund sein, hier in Deutschland die Kitten zu töten.
 
  • #29
@ Gwion
Dabei vergisst Du, daß Manchen der Horrrrizont fehlt, sie nur junge Katzen wollen, weil man sie mit ner Wasserpistole doch gut erziehen kann. :mad:
Auflärung fängt im Elternhaus an, wenn da schon der IQ fehlt...keine Chance.

Bei uns leben .. Katzen, ohne je Nachwuchs zu bekommen.
Warum schaffen es Idioten mit 2 Katzen nicht, ihre Tiere zu kastrieren ?
( ist rethorisch, wie immer )
 
  • #30
Bei mir leben momentan 4 Katzen, ohne je Nachwuchs zu bekommen.
Plus ein paar Pflegekatzen, die ich bisher auf eigene Rechnung kastrieren liess und in ein schönes Zuhause vermittelt habe.

Fast alle Katzenhalter, die ich kennengelernt habe, waren freundlichen Argumenten zugänglich und haben ihre Katze nach dem "Unfall" kastrieren lassen bzw. schon vorher.
Unabhängig vom IQ...

Aber abhängig von Freundlichkeit und Unterstützung, mit Überheblichkeit und der "Brechstange" hätte ich wohl eher nichts erreicht.
 
  • #31
Führt Euch doch noch einmal vor Augen, wie Leben entsteht. Ein paar Zellhaufen als Kitten zu bezeichnen...das gibt es nicht. Was habt ihr für Vorstellungen? Dass man da ganze Katzen rausholt? :cool:

Liebe Grüße
 
  • #32
Führt Euch doch noch einmal vor Augen, wie Leben entsteht. Ein paar Zellhaufen als Kitten zu bezeichnen...das gibt es nicht. Was habt ihr für Vorstellungen? Dass man da ganze Katzen rausholt?

Naja das ist halt ein ewiges Thema, was man auch auf den Menschen übertragen kann. Für viele ist es direkt nach der Zeugung bereits Abtreibung. Also wäre theoretisch die Pille danach auch bereits Abtreibung.

Das ist so eine Frage: Wann fängt Leben an, bzw wann zählt es, wann ist es schützenswert? Wenn man erkennt was daraus entsteht, oder schon vorher? Und wie sieht es mit Embryonenforschung aus? Gute Sache, da man so Krankheiten heilen könnte oder ganz mies, weil man Leben züchtet um es zu töten?

Ich denke nicht, dass sich die Threadgegner hier einig werden können. Das ist so eine Grundsatzdiskussion. Und im Grunde zählt auch nicht wer dafür oder dagegen ist, sondern wofür der Katzenhalter sich entscheidet.
 
  • #33
Naja das ist halt ein ewiges Thema, was man auch auf den Menschen übertragen kann. Für viele ist es direkt nach der Zeugung bereits Abtreibung. Also wäre theoretisch die Pille danach auch bereits Abtreibung.

Das ist so eine Frage: Wann fängt Leben an, bzw wann zählt es, wann ist es schützenswert? Wenn man erkennt was daraus entsteht, oder schon vorher? Und wie sieht es mit Embryonenforschung aus? Gute Sache, da man so Krankheiten heilen könnte oder ganz mies, weil man Leben züchtet um es zu töten?

Ich denke nicht, dass sich die Threadgegner hier einig werden können. Das ist so eine Grundsatzdiskussion. Und im Grunde zählt auch nicht wer dafür oder dagegen ist, sondern wofür der Katzenhalter sich entscheidet.

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist Auslegungssache. Für mich gibt es Für und Wider. Leben hat Recht. Nur welches? Das sollte wohl jeder für sich entscheiden.

Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass fertige Kitten nicht vom Himmel in den Bauch fallen. Man müsste also bestenfalls von einem Embryo reden.

Liebe Grüße
 
  • #34
Was bin ich froh, dass ich darüber endlich mal aufgeklärt wurde.:cool:
Da sieht die Sache doch gleich schon ganz anders aus....
 
Werbung:
  • #35
Führt Euch doch noch einmal vor Augen, wie Leben entsteht. Ein paar Zellhaufen als Kitten zu bezeichnen...das gibt es nicht. Was habt ihr für Vorstellungen? Dass man da ganze Katzen rausholt? :cool:

Liebe Grüße

Du vor 17/18 jahren warst du mal eine kleine zelle zusammen mit vielen anderen in einer ährflüssigkeit ;)
Wenn es diese kleine Zelle von Papa nicht geschafft hätte sich bei deiner mama ein zu nisten würdest du jetzt nicht schreiben können.

Wo das leben also beginnt ist ansichtssache, aber bestimmt nicht erst wenn die katze/Mensch/Pferd oder sonst was schon kochen, Beine Haut und co hat :)


-------------------


Gwion lesen sollte man können bevor man nen kommentar raushaut.

meine katze war 6 Monate als ich fürchtete das sie schwanger ist denn laut den quellen die ich gelesen hab ist das so einer der frühen zeitpunkte in denen das geht!
Mit 8 bis 10 Monaten sind z.B. einige rassekatzen erst geschlechtsreif.

Warum vermittel ich die fellchen nicht?
Sorry aber ich bin tierlieb, aber ich kann nicht jedem geschöpf helfen und werd meinem bekanntenkreis nicht mit Katzen überfluten.
ich wüsste nur das ich wenn ich wollte einige "selbst gezüchtete" katzen loswerden könnte.

---

So totungsstationen gibt es in deutschland nicht, das ist blödsinn.
Was hintenrum gemacht wird ist eine sache, aber das wird mit allen tieren gemacht, selbst mit menschlichen babys.
Wenn es genug katzen gibt warum werden dann rassekatzen gezüchtet?
Um den Rassenerhalt zu sichern?
Also perser gibts doch wie sand am meer, da kann man die Zucht durchaus mal runterschrauben.
Aber das ist dann wieder in ordnung.

Das es den Katzen in Spanien schlechter geht mag auch sein, deswegen muss man sie aber nicht nach deutschland holen wenn es hier auch genug heimnatlose gibt.
man sollte erstmal die probleme im eigenem Land beseitigen bevor man Länderübergreifend was bewirken will.

---------

Soo was fehlt noch... ja das beste es gibt genug katzen ^^
Wer von euch hat nen Kinderwunsch?
Tja dann müsstet ihr ein kind adoptieren oder ein pflegekind aufziehen, denn selbst in DE gibts davon ja auch genug.
Aber nein Kinder darf man selber in die welt setzen, wenn man seine Katze aber mal nachwuchs bekommen lassen möchte wird das fast schon als tierquelerei bezeichnet?
Gehts noch?

Soo ich glaub ich hab nichts vergessen.
Ich find es echt traurig, denn es geht zumindest mir überhaupt nicht um den kram der jetzt diskutiert wird,da gibt es 2 meinungen und die werden warscheinlich nie zu einigung führen.

es geht einfach nur darum das von vornerein gesagt wird, Ja treib ab, es ist das beste so, super tolle endscheidung.

das es je nach umständen nicht das beste ist und zumindest dieser angedeutete glückwunsch noch dabei ist find ich einfach nur echt krass.

Ob die TE abtreibt oder nicht bleibt eh ihre sache, aber es noch zu beglückwünschen obwohl man nichts über sie und die katze weis ist falsch.

Ansonsten wären meine beiden süßen auch nie zur welt gekommen, denn die beiden damen von denen ich sie habe haben schließlich auch die mutterkatze.
Also ein no-go für euch...#

Grrr ich klinck mich jetzt aus der disskusion aus, denn mir wird das zu blöd, zumal wenn ich unterschwellig noch als naives dummes kind betrachtet werde.

Ach und es ist schön das ich zumindest mit teilen meiner meinung nicht alleine da stehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Wo hast du diese Weisheit denn gelesen?
Wenn du das auch noch weiterverbreitest mit entspr. Ratschlag für die Kastration, brauchen wir uns um die nächste Kittenschwemme keine Sorgen mehr zu machen.

Ich habe keine kastrationsratschläge erteilt, meine sind es noch nicht, weil mir momentan das geld fehlt.
Es sind 2 weibchen und wohnungskatzen, kommt also auf 1, 2 Monate läner auch nicht an.
Wenn dein Auto im Arsch ist und du es selber auf eigene kosten flott machen musst um zur arbeit zu kommen reden wir weiter.

Meine Informationen habe ich aus verschiedenen I-netseiten und meine erinnerung scheint wohl nciht ganz so falsch zu sein wie du lesen kannst.

Laut Artikel 4-8 Lebensmonat! Leigt ich also mit 8.10 recht gut, wenn du bedenkst das ich erwähnt hab das sie auch mit 6 monaten schon schwanger werden können.
http://www.catplus.de/entwicklung-sexualitaet-katzen/geschlechtsreife-bei-katze/

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Geschlechtsreife

6-9 Monate, Main Coon z.B. später... merkwürdig ich schein doch nicht so dumm zu sein oder?
http://portal.villa-maine-coon.de/archives/15-Kastration.html
 
  • #37
wo leben anfängt ist wahrlich definitionssache.
ein haufen zellen also im 4,8 oder mehrzellstadium, als blastula (eine hohlkugel) die sich einstülpt ist für mich auch kein leben.

leben beginnt für mich ab dem punkt, ab dem ein bewusstsein theoretisch möglich ist-sprich, wenn der körper soweit voll entwickelt ist und nurnoch wachsen muss. das ist beim mensch auch der punkt,ab dem eine abtreibung verboten ist. d.h so abgetriebene föten sind auch nicht in der lage, irgendwelche emotionen oderso zu empfinden, das gehirn differenziert sich ert später, zu so komplexen dingen ist der fötus nicht in der lage, vor allem wenn er nur so eine hirn-vorstufe hat.
ich bin da aber auch sehr pragmatisch..solange es noch zellhaufen oder unterentwickelt ist,also keine empfindungen/hirn und herzleistungen hat ist es kein lebewesen. außerdem lasse ich tagtäglich tiere töten, immerhin esse ich sie. das ist im verhältnis deutlich schlimmer. und dass ausschabungen nicht hübsch sind versteht sich von selbst. massenschlachtungen sind es auch nicht. aber man findet nur die dinge wirllich schlimm, die einen direkt betreffen.

aber ich respektiere da jede andere meinung. wäre aber def für eine kastrationspflicht. am besten wäre ne chippflicht,damit man die populationsgrößen kennt und ggf gegensteuern kann. aber soweit ist man noch nicht.
 
  • #38
Führt Euch doch noch einmal vor Augen, wie Leben entsteht. Ein paar Zellhaufen als Kitten zu bezeichnen...das gibt es nicht. Was habt ihr für Vorstellungen? Dass man da ganze Katzen rausholt? :cool:

Liebe Grüße

man möge mir den vergleich mit dem menschen verzeihen, aber auch bei uns ist es doch so, dass man bis zur 12. woche (oder wars gar die 14.?) abtreiben darf. und wenn ich daran denke dass mein baby, welches ich leider in der 9. woche verloren habe, damals nicht bloß einen deutlich erkennbaren herzschlag hatte sondern bereits eindeutig als mensch zu erkennen war, und das schon in der 7. woche, dann ist das für mich persönlich kein "zellhaufen" mehr. ;)

dieser fall ist sicherlich schwierig, vor allem weil wir die TE ja nicht persönlich kenne und somit die lage einschätzen können.

hierzulande lassen sich kitten zum glück recht gut vermitteln. die die in den tierheimen landen bzw. dort geboren werden sind im regelfall recht schnell vermittelt. wesentlich problematischer sind hier leider die etwas älteren katzen (habe gerade wieder eine 5jährige zu vermitteln). :(

in diesem fall hier, und das soll jetzt kein vorwurf sein oder gar böse gemeint, finde ich es schon sehr.... naja sagen wir mal "ungünstig" dass es überhaupt zu einem solchen vorfall kommen konnte.
jetzt ist das kind ja schon in den brunnen gefallen und die entscheidung was nun zu tun ist obliegt allein der TE.
 
  • #39
Hi Melia!

Ich weiß nicht wie bei dir jetzt Stand der Dinge ist, ob schon Kastra gemacht wurde, mir ist nur dieser Satz aufgefallen:

...
Zwar würde die Mischung sicher niedlich aussehen (roter Perser und Siam), aber ich denke nicht, dass eine Vermehrung in dieser Konstellation sinnvoll ist, ...
Diese Kombination ist mehr als nur ungünstig: bei beiden Rassen kann es bei der Geburt durch den besonderen Körperbau zu Schwierigkeiten kommen, und ein Kaiserschnitt notwendig werden: bei den Persern wegen der Kopfform, bei den Siam wegen des schmalen Körperbaus...und jetzt die Kombination (ich nehme an die Siam ist die Mama?) schmales Becken der Mama und dickes Baby-Perser-Köpfchen...das kann für die Mama bös enden.

In diesem Fall wäre ich auch (obwohl ich sonst eher ein Gegner von Abtreibung bin) für einen Abbruch.
Falls du dich gegen einen Abbruch entschieden hast: besprich das Problem mit der Tierklinik und bereite dich vorsichtshalber auf einen Kaiserschnitt und Handaufzucht vor.

lg Christine
 
  • #40
wo leben anfängt ist wahrlich definitionssache.
ein haufen zellen also im 4,8 oder mehrzellstadium, als blastula (eine hohlkugel) die sich einstülpt ist für mich auch kein leben.

leben beginnt für mich ab dem punkt, ab dem ein bewusstsein theoretisch möglich ist-sprich, wenn der körper soweit voll entwickelt ist und nurnoch wachsen muss. das ist beim mensch auch der punkt,ab dem eine abtreibung verboten ist. d.h so abgetriebene föten sind auch nicht in der lage, irgendwelche emotionen oderso zu empfinden, das gehirn differenziert sich ert später, zu so komplexen dingen ist der fötus nicht in der lage, vor allem wenn er nur so eine hirn-vorstufe hat.
ich bin da aber auch sehr pragmatisch..solange es noch zellhaufen oder unterentwickelt ist,also keine empfindungen/hirn und herzleistungen hat ist es kein lebewesen. außerdem lasse ich tagtäglich tiere töten, immerhin esse ich sie. das ist im verhältnis deutlich schlimmer. und dass ausschabungen nicht hübsch sind versteht sich von selbst. massenschlachtungen sind es auch nicht. aber man findet nur die dinge wirllich schlimm, die einen direkt betreffen.

aber ich respektiere da jede andere meinung. wäre aber def für eine kastrationspflicht. am besten wäre ne chippflicht,damit man die populationsgrößen kennt und ggf gegensteuern kann. aber soweit ist man noch nicht.



Ich bin momentan in der 6.Woche(5 Wochen 2 Tage), vor 3 Wochen schwanger geworden(Man rechnet ja vom ersten Tag der letzten Periode,deshalb der Unterschied), das Kind hatte also bis jetzt erst 3 Wochen Zeit sich zu entwickeln, und am Freitag schlug das Herz schon.
Bis Ende 12. Woche ist eine Abtreibung erlaubt, und bis dahin schlägt das Herz schon lange und es ist ein Baby in Kleinformat, alles angelegt, alles fertig, muss nur noch wachsen.
Es ist jetzt schon unvorstellbar für mich, dieses Kind abzutreiben, auszuschaben, abzusaugen, keine Ahnung was es da noch für grausame Methoden gibt. Das Herz schlägt. Es ist Leben.


Diese Diskussion gibt es sowohl in Tier-wie auch in Elternforen immer wieder.

Ich bin absolut gegen Abtreibung, egal ob Tier oder Mensch.
Es gibt genug Verhütungsmethoden, im Zweifelsfalle, wenn ein Kind gar nicht in Frage kommt, lasse ich mich sterilisieren und gut.

Dieses lapidare "ist ja nur ein Zellhaufen", finde ich echt arm.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
806
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
36
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
855
Krähe
Krähe
S
Antworten
34
Aufrufe
12K
Wolkenturm
Wolkenturm
LuHa
Antworten
20
Aufrufe
988
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben