Günstiges Spielzeug

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
  • #21
Tampons werden hier auch in der Gegend herumgekullert, ist nur peinlich, wenn unerwartet Besuch kommt und dieser erstmal über die Tampons staunt, die bei uns in der Wohnung verteilt sind xD.

Liebe Grüße!


:muhaha: Ja das das Problem kenne ich, vorallem finden die beiden immer irgendwo wieder welche und dass ist sehr peinlich (wenn die dinger schon aufgerissen und zerfetzt sind) wenn der Besuch kommt.
 
A

Werbung

  • #22
Wäscheklammern
Tischtennisbälle
Flummis
Jeder Karton der ins Haus kommt wird automatisch mit ein bischen TF gefüllt zugeklebt und dann von unsern beiden auseinander genommen ...riesen schweinerei aber das kann shconmal 3 Tage dauern ;)
 
  • #23
Das sind Utensilien womit man seine Katzen nicht spielen lassen darf.

Das Risiko das die Katze diese verschluckt bzw. Teile davon verschluckt, daran sterben kann oder eine OP von nöten ist ist viel zu groß

und erst die Qualen für das Kätzchen.

Jeder Verantwortungsbewusste Katzenbesitzer gibt seinen Katzen Katzengeeignetes Spielzeug
 
  • #24
Hallo,
bin auch mal wieder hier im Forum!

Dies habe ich die Tage für unsere Stubentiger Oskar und Pünktchen gebastelt.
Einen Karton diesen mit Rollen füllen,dort kann man dann Leckerlis verstecken.


2sbjps0.jpg
65a5pz.jpg


Dies kommt sehr gut an!

Huhu

ja das ist mal ne super Idee:muhaha:
ich glaub ich bastel mir auch mal so ein Teil:)
 
  • #25
das größte hier sind tüten (egal ob plastik oder papier. hauptsache man kann reinkrabbeln) und kartons. gut zu beaobachten gewesen nach dem umzug, wo es hier noch aussah wie kraut und rüben.

rein - raus, rumschleichen, umwerfen, drunterkrabbeln.... kartons sind echt klasse!
 
  • #26
meine zwei stehn total auf papierkugeln..
die sind billig, schnell herzustellen und machen anscheinend freude :D
 
  • #27
Jeder Verantwortungsbewusste Katzenbesitzer gibt seinen Katzen Katzengeeignetes Spielzeug

Das mag durchaus sein. Aber ich kann nicht jedesmal meine Wohnung durchsuchen ob iregendwas rumliegt was Mieze versteckt hat und evtl. gefährlich sein könnte.

Meine Mieze hat da mehrere Vorlieben...

Fellmäuse,mit und ohne Rassel
Zeitungen und Papier was rumliegt wird regelrecht zerkleinert und in der gesamten Wohnung verstreut.
Batterien aus der Cam... einmal kurz auf dem Tisch liegen gelasen... und schon werden die durch die Gegend geschossen.
Ringe sind auch sehr beliebt und leider Gottes auch meine Armbanduhr. Kugelschreiber, Klopapierrollen ( voll oder leer ) und alles andere wo man rankommt und was klappert und rollt.... :muhaha:
 
Werbung:
  • #28
Das sind Utensilien womit man seine Katzen nicht spielen lassen darf.

Das Risiko das die Katze diese verschluckt bzw. Teile davon verschluckt, daran sterben kann oder eine OP von nöten ist ist viel zu groß

und erst die Qualen für das Kätzchen.

Jeder Verantwortungsbewusste Katzenbesitzer gibt seinen Katzen Katzengeeignetes Spielzeug


Was genau meinst du denn nun, Bälle und größere Teile sind ja nicht gefährlich sonden wenn dann nur wirklich kleine Gegenstände.
Und keiner kann seine Wohnung so gut sichern daß nicht mal eine Büroklammer irgendwo liegt oder irgend etwas anderes.

Außerdem liebe ich neue User die als erstes gute Ratschläge geben. ;)
 
  • #29
Flaschenverschlüsse, Flummis und Tischtennisbälle stehen bei uns gerade ganz oben auf der Beliebtheitsskala:D
Eigentlich alles, was man schööön über Parkett und Fliesen schießen kann:D
 
  • #30
Tampons...erst mit Folie rum durch die Gegend schleudern, dann auflutschen. Ich möchte nicht wissen, was mein Besuch denkt, wenn hier überall Tampons rumligen :cool:
Außerdem werden meine Haargummis geklaut. Irgendwann finde ich aber das Versteck!
 
  • #31
Das sind Utensilien womit man seine Katzen nicht spielen lassen darf.

Das Risiko das die Katze diese verschluckt bzw. Teile davon verschluckt, daran sterben kann oder eine OP von nöten ist ist viel zu groß

und erst die Qualen für das Kätzchen.

Jeder Verantwortungsbewusste Katzenbesitzer gibt seinen Katzen Katzengeeignetes Spielzeug

Ich dachte genau das Gleiche (ich glaube ich schrieb dies auch schon). Mich wundern immer weniger die verheulten Katzenbesitzer, die zu uns mit ihren Notfällchen in die Praxis stürmen und man massenweiße verschluckte Kleinteile (Plastik, Fäden, o.ä) rausschneiden muss, damit schlimmeres (Darmverschluß) verhindert werden kann. Wenn da etwas am Stück hinten rauskommt und keine Schäden zurückbleiben hat man wirklich Glück gehabt und sollte etwas lernen. Ist das alltägliche Risiko nicht groß genug?
Nur traurig finde ich, was heutzutage als "Katzenspielzeug" vermarktet wird.
Denn das ist oft ebensowenig spieltauglich wie das ganze kostenlose Kleinzeugs was zu Hause vorhanden ist.
Ich denke eine Katze freut sich auch über einen Tischtennisball oder einen Dopsball. Und diese werden nicht so schnell verschluckt. Und wenn es etwas mit Watte sein muss: Diese gibt es in jedem Bastelladen zu kaufen. Zu einem großen Klumpen knoten und schauen dass die Katze davon nicht zuviel verschluckt.
Liebe Grüße
:stumm:
 
  • #32
hab letzt auch beim FN klappermäuse gekauft.schon nach 2 stunden gingen die plastiknasen ab die mit einer spitze in der maus halten
 
  • #33
Meine spielen auch gerne mit Wattestäbchen, aber mitlerweile ist mir das Risiko zu groß, dass da etwas passiert.
Außerdem lassen sie sie in regelmäßigen Abständen im Abfluss meines Waschbeckens versinken und ich habmich schon über Rohrverstopfung gewundert :rolleyes:

Ich gebe meinen Fellis nichts mehr aus Plastik.
Auch kein künstliches "Katzenspielzeug". Einer der Beiden hat von eingefärbten Federn rosa gekotzt.
Fie Gefahr ist zur groß, dass sie gesundheitlichen Schaden davontragen.
Auch Fäden lasse ich nicht rumliegen und spiele nur unter Aufsicht.

Ich kaufe von Fressnapf das Naturbelassene Spielzeug, ist meißt nicht teurer als 5€, sieht hübsch aus, ist unbedenklich und es hält seeehr lange.
Nüsse wie Walnüsse, Haselnüsse sind hier auch sehr beliebt ;)
 
  • #34
Unser großer Kater "Dicker" fährt voll auf Haargummis ab. Jeden Abend nach dem Essen setzt er sich hin und fängt an zu miauen, dann weiß er, es ist spielzeit. Er apportiert sie unablässig, wir finden das miauen zu süß wenn er den Gummi im Maul hat und herum trägt. Das klingt so süß :pink-heart:

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen das Tampons, Strohhalme, Zeitungen und leere Kartone der absolute Hit sind. Da können irgendwie keine Stoffmäuse mithalten oder "normales" Katzenspielzeug. Unsere mögen da auch lieber Bendel von Hosen, oder mal eine Alufolienkugel. So günstig kann man Katzen glücklich machen :rolleyes:

Lg, Nicole + Rasselbande
 
Werbung:
  • #35
Guten Morgen,

ich kaufe meinen Fellis auch Mäuse, jedoch ziehe ich vorher die Augen und die Nase sowie die Schnurrhaare heraus, besser sind die Mäuse aus Leder oder aus reinem Stoff dort sind die Augen und Nase miteinem Stofffleck aufgenäht.

Klar kann man nicht seine komplette Wohnung sichern, auch bei uns kommt mal eine Katze mit etwas an was sie nicht haben sollte, der Ausgangstherad sagt aber etwas anderes aus.

Charly gibt Ihrer Katze Strohhalme und Ohrenstäbchen zum spielen, und ich möchte dann nicht anstelle der Katze sein, wenn sie ein Stück scharfkantiges Plastik herausgeknabbert und verschluckt hat!

Nehmt eine Doppelseitige Zeitung und zerknüllt sie, ein wunderbares spielzeug, eine Rolle Klopapier nicht mehr ganz voll. Einen Karton, Das Plastik Ü Ei gefüllt mit zwei-drei Körner Reis oder zwei harten Erbsen.

Aber bitte bitte keine Ohrwattestäbchen und keine Strohhalme oder ähnlich gefährliche Sachen.

Ich hatte einen bekannten da hatte der Kater den Faden vom gelben Sack verschluckt, und trotz Not-OP musste er sein Katerchen über die Regenbrücke gehen lassen.

Und mein Doc, schüttelt in letzter Zeit nur mit dem Kopf was so manch eine Katze im Bauch oder Darm hat. Im Handumdrehen hat man eine vergoldete Katze, wie er sagt.

Die Frage ist, würdet Ihr Euren Kindern solches Spielzeug geben?

Sorry aber über soviel Verantwortungslosigkeit kann ich mich ehrlich nur aufregen.

Das hat auch nicht mit Neu-Usern zu tun wie mir vorgehalten wurde, jeder hat mal in irgendeinem Forum angefangen, das heisst ja nicht das man keine Katzenerfahrung hat.

VG

Shauni
 
  • #36
Guten Morgen,


Die Frage ist, würdet Ihr Euren Kindern solches Spielzeug geben?
Sorry aber über soviel Verantwortungslosigkeit kann ich mich ehrlich nur aufregen.

Das hat auch nicht mit Neu-Usern zu tun wie mir vorgehalten wurde, jeder hat mal in irgendeinem Forum angefangen, das heisst ja nicht das man keine Katzenerfahrung hat.

VG

Shauni

Nee, den kleinen Kindern gibt man keine gefährlichen Spielzeuge und kleinen Kitten (wenn ich welche hätte) würde ich auch keine verschluckbaren Teile geben. Aber die erwachsenen Katzen....? Unsere 2 sind draussen und wer weiß, was die da so alles finden, ich lauf ja nicht ständig hinterher und kontrolliere.
Im Haus läßt auch jedes Kind alles Mögliche liegen (Lego, Wolle, Haargummis etc.) bisher haben die Katzen immer nur damit gespielt und nicht verschluckt. Habe ich da bisher mordsmäßiges Glück gehabt oder sind große Katzen schon so "schlau", dass sie die Schnute von gefährlichen Dingen lassen?:confused:
Das würde mich mal interessieren (an alle Betroffenen,Tierärzte oder TA-Helfer): sind die Katzen, die kleine Dinge veschluckt, ausschließlich jung oder kommt das auch bei älteren vor???
 

Ähnliche Themen

Kurzhaar9
Antworten
9
Aufrufe
790
Rosie17
R
Marlon2020
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marlon2020
Marlon2020
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Aguila
Aguila
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben