Günstiges Fleisch - woher?

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleisch
  • #21
Bei der Yahoo-Group "Katzen-Alternativ" findet man in den Dateien auch eine Übersicht über Fleischlieferanten, nach PLZ sortiert. Da sind z.B. auch Geflügelhöfe, kleine Schlachtereien u.ä. bei. Ich meine, dass diese Datei ziemlich identisch mit der Fleischdatenbank bei "Gesunde Hunde" ist, da musst Du Dich nicht extra anmelden.
Ähnlich die Übersicht bei Dubarfst.

Wir bestellen meistens beim Fleisch-Shop, aber da braucht man eben Mitbesteller, damit es sich lohnt. Preis-Leistung ist allerdings absolut hervorragend, Bio-Fleisch in Lebensmittelqualität. Ansonsten kaufe ich oft auf dem Markt oder in letzter Zeit auch schon mal in einem Hofladen direkt beim Bauern. Wenn man sich z.B. auf dem Wochenmarkt bzw. bei Höfen mit Masttierhaltung durchfragt, bekommt man meistens einen guten Tipp für gute und günstige Fleischquellen. ;)

Ansonsten gibt es z.B. bei "Futterfleisch Ackert" auch Bio-Geflügelfleisch, allerdings auch Futterfleisch.

LG,
 
A

Werbung

  • #22
Liebe Heidi,

Mensch das ist ja "doof" mit Nero, aber das bekommst du auch noch hin :) :)

ich kaufe gerne auf den örtlichen Wochernmarkt beim Bio - Geflügelhändler und bekomme auch teils Fleisch über einen örtlichen Hundeshop , welcher auch nur von "Bio" kauft ;)

Frag zb mal in einer Hundeschule nach, denn da gibt es oft nochmehr Barfer ;)

Auf den Wochenmarkt die kleinen Händler sind übrigens auch oft sehr kulant mit den Preisen und man kann auch teils vorbestellen ;)
 
  • #23
Danke für die vielen Tips!!!!!Das wird schon....bin ich überzeugt von- heißt halt jetzt Umstellung auf jeder Ebene....
aber was tu ich nicht Alles für meinen Mengo!:D und natürlich auch für Cleo und Cäsar -die lieben es ja auch;)
lg Heidi
 
  • #24
Wir kaufen unser Fleisch , wenn möglich auf dem Wochenmark. Dort bekomme ich auch immer Hühnerhälse, oder Herzen, Mägen und alles wonach ich frage. Sie nehmen auch Bestellungen an. Dann haben wir noch einen supergünstigen privaten Metzger, der aber nur einmal in der Woche geöffnet hat und dort bekommt man dann noch Rind, Schwein natürlich auch und selbstgeschlachtete und gemachte Wurst. Da wir relativ viel Gemüse essen und unseren Fleischanteil sehr reduziert haben, kaufen wir das meiste für unsere Katzen. Natürlich nehm ich bei Angeboten auch mal mehr mit und friere es ein.

Vielleicht gibt es bei Euch auch einen Wochenmarkt, oder in einem kleinen Dörfchen auch einen Metzger, der noch selber metzgert?


Edit: Ich seh gerade, ich hab mal wieder zu langsam geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Wir kaufen unser Fleisch , wenn möglich auf dem Wochenmark. Dort bekomme ich auch immer Hühnerhälse, oder Herzen, Mägen und alles wonach ich frage.

Vielleicht gibt es bei Euch auch einen Wochenmarkt, oder in einem kleinen Dörfchen auch einen Metzger, der noch selber metzgert?


Edit: Ich seh gerade, ich hab mal wieder zu langsam geschrieben^^

Sach ma - die Hühnerhälse nur roh - oder?
Und das mit dem Markt ist so eine Sache, ich arbeite immer zu den Zeiten wo die Stände offen haben.....:(
Danke Dir!
lg Heidi
 
  • #27
@bine
vielen Dank auch Dir für die tolle Linksammlung - da hab ich ja was zu tun!:)
lg Heidi
 
Werbung:
  • #28
Sach ma - die Hühnerhälse nur roh - oder?
Und das mit dem Markt ist so eine Sache, ich arbeite immer zu den Zeiten wo die Stände offen haben.....:(
Danke Dir!
lg Heidi

ja alles mit knochen IMMER roh sonst splittern die knochen und können gefährlich werden
 
  • #29
Sach ma - die Hühnerhälse nur roh - oder?
Und das mit dem Markt ist so eine Sache, ich arbeite immer zu den Zeiten wo die Stände offen haben.....:(
Danke Dir!
lg Heidi

Ja, aber nicht zuviel davon, sie sind sehr knochig.

Im prinzip füttert man alles roh, was Knochen hat ( wegen der Spitter). Sobald man Knochen kocht werden sie porös und splittern. Alles andere kannst Du auch mal anbraten oder als lecker Süppchen verkochen^^
 
  • #30
ah noch was vergessen, du kannst auch beim örtlichen schlachthof schaun viele haben da extre läden/firmen die fleisch als hundefutter verkaufen ist dann frisch geschlachtet und günstig
 
  • #31
ah noch was vergessen, du kannst auch beim örtlichen schlachthof schaun viele haben da extre läden/firmen die fleisch als hundefutter verkaufen ist dann frisch geschlachtet und günstig
jaaa, wir haben hier so eine Großmetzgerei - da werde ich mal nachhaken....
und roh fütter ich eh gar nicht - daher geht das mit den Hälsen dann leider nicht.
da sie es 1. nicht mögen - und 2. ich jetzt auch nix experimentieren mag/darf...

lg Heidi
 
  • #32
Was ist denn Billigfleisch???

Wenn es müffelt, würde ich es auch sofort wegwerfen. Frisches Fleisch hat einen fast schon süßlichen Geruch, eigentlich mag ich den ja überhaupt nicht, aber ich weiss dann wenigstens, dass es frisch ist.

Was ich als Billigfleisch bezeichne, steht in diesem Thread unter Posting 7 und 9. Ansonsten sind mir die Gerüche gut bekannt, wenn ich auch keinen von beiden für mich persönlich appetitlich finde. Aber man kann ja irgendwann mit der Nase seiner Katze riechen....;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
193
Aufrufe
42K
Venca
Venca
Cinna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Cinna
Cinna
Katzenschneck
  • Katzenschneck
  • Barfen
Antworten
19
Aufrufe
8K
Hexe173
H
Granini
Antworten
17
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
842
PaenX
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben