Barfen?? Bin kompletter Neuling....

  • Themenstarter Granini
  • Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
262
Ort
Düsseldorf
Hey ihrs!
Ich habe jetzt gelesen, dass barfen das günstigste Füttern überhaupt ist?? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber denke es lohnt sich, sich damit doch jetzt mal zu beschäftigen. Bisher fütter ich Grau Nassfutter, und meine beiden (4 Monate) fressen auch super alles auf, was man denen vor die Nase setzt. Die wissen, dass sie sonst gar nix kriegen. Aber: Grau kostet uns bis zu 4-5 Euro am Tag. Das ist dann schon ganz schön happig. Ich bin nur Auszubildende, daher kann ich das nicht auf Dauer so weitermachen, mit dem Grau-Futter. Teile mir das Geld zwar mit meinem Freund, aber an die 40 Euro pro Woche, das is schon ne ganze Menge, auch wenn 2 Leute zahlen....

Meine ganzen Fragen:
Was kostet Barfen wöchentlich in etwa?
Wie geht das allgemein??
Wo bekomme ich am besten das Fleisch her - und welches Fleisch?
Wo bekomme ich die weiteren Zutaten her?
Wieviel müsste ich wöchentlich einfrieren - und wie friert man ein (alles gemischt zusammen oder jede Zutat einzeln...)??
Ich habe nur 2 kleine Tiefkühltruhen, oben im Kühlschrank, da würden bis zu 2 kg Fleisch in eine reinkönnen... wäre das mit so kleinen Tiefkühltruhen machbar?

Ihr seht, ich bin da komplett neu in dem Thema... Dabei bin ich Tierarzthelferin... aber wenn ichs weiß, kann ich das auch gleich in der Praxis mal weiterempfehlen, finde das is echt ne gute sache.
 
A

Werbung

Also das wiklich allergünstigste ist es glaube ich nicht, denke mit Billigtrockenfutter kann es nicht mithalten ;)
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es das gesündeste und artgerechteste für Katz ist.
Und günstiger als hochwertiges Nassfutter ist es auf jeden Fall.

Was kostet Barfen wöchentlich in etwa?