Guardacid Tabletten

  • Themenstarter Nicom22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    guardacid tabletten urin sammeln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hinzukommt, das er eine Erkältung hat?! Er niest viel (der andere Kater auch). Wir haben was homöopathisches von der Ärztin bekommen, habe das Gefühl das es schlimmer geworden ist (erstverschlimmerung?) wir gucken mal...
Ich war am Freitag mit meiner Katze auch wegen (Katzen)Schnupfen beim Tierarzt. Die sagte, es soll innerhalb einer Woche besser werden, sonst soll ich noch mal kommen. Ich hab aber auch ein Antibiotikum mit bekommen.

Ich würde wenn es weiter schlechter wird noch mal zum Tierarzt gehen. Dann braucht ihr auch echte Medizin und keinen Placebo.

Der Schnupfen kann auch ganz leicht der Grund dafür sein dass er jetzt so schlecht frisst.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
A

Werbung

  • #22
Vielen lieben Dank, Petra!!!
Gibt es hier eine „Gebrauchsanweisung„ zum Thema Harnwerte und Guardacid Tabletten?

Ich geb nicht auf 😉
Ne, Gebrauchsanweisung gibt es eher nicht.
Aber mich. :)

Wie gesagt, zum auflösen von Struvit sollte der ph zwischen 6,3 und 6,8 liegen.
Wenn kein Harngries mehr da ist sollte der ph zwischen 6,5 bis 7,2 liegen.
Wenn er mal höher ist dann ist das auch kein Problem.
Häufiger tiefer als 6,3 sollte er nicht sein weil dann Oxalat ausfällt.

Wenn du mehr lesen möchtest kannst du mal bei Katzenfieber schauen, da wird auch alles ganz schön beschrieben.

Und mit den Tabletten, es empfiehlt sich ein Tagebuch zu führen.
Wann gemessen, nüchtern oder nicht, wenn nein wann nach der Fütterung.
Was wurde gefüttert
Wie viele Tabletten vorher gegeben
ph
Besonderheiten
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #23
Vielen Dank.... welche Teststreifen könnt ihr denn empfehlen?
Momentan bin ich ein bisschen niedergeschlagen, weil er pullert wenig. Er geht oft auf die Toilette, ohne Schmerzen und es kommt ein bisschen mehr als ein paar Tropfen, die Blase ist weich! Das Fell ist fest, also nicht hydriert. Fressen tut er wieder, nicht die Massen, aber ok. Versuche auch schon immer Wasser unterzumischen. So bekomme ich nur keinen Urin zum Messen. Ach hat jemand mal, das mit dem Reis, als nicht saugendes Streu probiert? Beide Katzen bekommen noch Antibiotika und sind jetzt leicht erkältet, niesen viel. Habe Echinacea d6 geholt, da ich es hier gelesen habe. LG
 
  • #24
Ich habe meist die Uralyt u Teststreifen von Madaus verwendet.

Und wegen der Behandlung mit homöopathischen Mitteln würde ich dir gerne raten einen fachkundigen Tierarzt oder einen Homöopathen dazu zu befragen bevor du die Mittel gibst. Mit Echinacea in der D6 kannst du nicht ganz viel falsch machen, bitte aber nicht zu oft und über längere Zeit geben.
Wenn das nicht hilft würde ich vorsichtshalber genauer hinsehen wegen Schnupfen und niesen!
Das sollte ein Tierarzt untersuchen und evtl. einen Abstrich machen.
Leider bin ich bei dem Thema nicht fachkundig. Weiß aber das man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicom22

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sahera
Sahera
K
Antworten
14
Aufrufe
791
Wildflower
Wildflower
shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben