Guapo hate es schwer getroffen

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
Hallo ihr leiben ich hab mir mal erlaubt diesen Text zu kopieren



"Als ich Guapo im Mai 09 auf einem Campingplatz in der Nähe von Malaga gefunden habe,war er mehr tot als lebendig.
Der arme Kerl hatte das Maul und die Nase so vereitert,dass er nicht nur bestialisch stank,sondern auch nicht mehr in der Lage war zu fressen,geschweige denn auf Nahrungssuche zu gehen.
Trotz seines elendigen Zustandes,war er alles andere als handzahm...ich wusste aber, dass er ohne meine Hilfe keine Überlebenschance hat.

Ich transportierte ihn also in einem extrem grossen Drahtkäfig zum Tierarzt,der alles andere als begeistert vom neuen Patienten war.

Ich bat ihn das Maul zu behandeln, Guapo an den Tropf zu legen und ihn antibiotisch zu behandeln. Eine echte Herausforderung mit einem wild fauchenden grimmig schauenden Strassenkater,der eine menschliche Hand einfach nur als bedrohlich empfand.

Da mein "Urlaub" nach ein paar Tagen zu Ende war und Guapo alles andere als fit,entschloss ich mich ihn mit nach Deutschland zu nehmen,denn auf der Strasse wäre er in diesem Zustand verloren gewesen und ich wollte, dass dieser Kater eine Chance bekommt. Natürlich hatte ich ihn bereits ins Herz geschlossen.

Da wartete die nächste Herausforderung,wie sollte ich diesen Kater in eine Flugbox bekommen und ihn am Flughafen zur Sicherheitskontrolle sogar aus der Box nehmen....die Nacht vor dem Heimflug verlief bei mir schlaflos.

Ich hatte ihn in der Nacht aus seinem Drahtkäfig im Appartment gelassen und die Flugbox aufgestellt und betete .......am frühen morgen traute ich meinen Augen nicht, er lag in der Flugbox und sah mich an,als wenn er sagen wollte : ES KANN LOSGEHEN !

Am Flughafen hatte ich grosses Glück und alles regelte sich von selber.

In Deutschland angekommen brachte ich ihn nach einer kurzen Erholungsphase zu meinem Tierarzt, der mich alles andere als glücklich nach ein paar Stunden anrief.

Er sagte nur : GUAPO IST EINE ARME SOCKE

Der Kater hatte 14 Schrotkugeln im Körper , einen grossen Tumor im Ohr, eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung und schlimme Ekzeme hinter den Ohren.

Wir beschlossen gemeinsam,dass wir alles versuchen würden, damit der arme Kerl ein bisschen Glück in seinem Leben erfahren darf.

Es war nicht einfach,da ein Transport zum Tierarzt nur mit Schlaftabletten und mit viel viel Geduld möglich war, aber ich hatte ihn ja nicht mitgenommen, um dann nicht alles zu versuchen.

Guapo wurde also behandelt, bekommt seitdem Antibiotikum, die Behandlung des Tumors ist allerdings sehr aufwendig.

Natürlich wird aus ihm nie wieder ein wirklich gesunder Kater werden, aber er macht grosse Fortschritte.

Zusätzlich könnte ich heulen vor Rührung wie sehr er sich verändert hat, ich kann ihn inzwischen streicheln, er streicht um meine Beine und der Höhepunkt war, als er plötzlich schnurrend auf meinen Schoss sprang ...er hat sich selber erschrocken, aber seine Dankbarkeit ist so gross,dass er mir seine Liebe zeigen möchte.

Er läuft jetzt in der Katzengruppe mit, die meiste Zeit schläft er auf einem Kissen oder döst in der Sonne, er braucht nicht viel,um glücklich zu sein.

Guapo ist und bleibt kein einfacher Kater, er drückt seine Angst Menschen gegenüber mit fauchen aus, kein Wunder bei dem, was der arme Kerl erleiden musste.

Vor ein paar Tagen habe ich Guapo mal aus seinem Katzenzimmer gelassen, da er ja lange "eingesperrt" war,um sich zu erholen und um die anderen Katzen nicht zu gefährden.

Er liebt andere Katzen, es ist rührend was er für Geräusche macht, wenn er einen 4-Beiner sieht, er gurrt vor Glück.

Es wär das grösste Glück, wenn Guapo bei lieben, katzenerfahrenen Menschen einen Gnadenplatz bekommen würde, wobei ich nicht sagen kann, ob er dieses Vertrauen was er zu mir hat noch mal jemandem entgegenbringt.

Der Goldkater hat mich inzwischen Euro 1000,- an Behandlung gekostet, und die nächsten Tierarztbesuche bleiben nicht aus,daher suche ich dringend nach Spenden oder Paten für einen Kater, der es mehr als verdient hat.
Guapos weitere medizinische Versorgung können Sie mit einer Spende unterstützen. Überweisungen auf das folgende Konto mit dem Verwendungszweck "GUAPO"
Spendenkonto:

Katzenhilfe Samtpfötchen e.V.
Kto: 45 100 807
Blz: 426 501 50
Sparkasse Vest Recklinghausen
Auslandscode: DE85 4265 0150 0045 1008 07 -WELADED1REK

Die Fotos zeigen seine Veränderung während der Behandung:
Bild 1- im Juli als er sich gerappelt hatte
Bild 2- nach den ersten Tumorbehandlungen fielen ihm wg.der starken Medikamente die Haare am Kopf aus
Bild 3- eine Haare wachsen langsam wieder und bald macht er seinem Namen GUAPO ( Der Schöne ) wieder alle Ehre."


Auf der suche nach einem Zuhause seit 06/09

Guapo-01.jpg

Guapo-02.jpg

Guapo-03.jpg



Ein Glück,dass er auf einer Pflegestelle Platz gefunden hat.
Ich wünsche ihm jedoch ein ganz liebes Zuhause,er hat es so sehr verdient:pink-heart:
 
A

Werbung

Es freut mich, dass Guapo eine Pflegestelle gefunden hat, und ich wünsche ihm auch ein eigenes Zuhause.

:smile:
 
Schubs für das arme Kerlchen
 
Bei der Geschichte schiessen mir die Tränen in den Augen. Ich wünsche auch das er schnell eine Family findet, ein zuhause.Wo er wärme und Liebe bekommt. Wo ist er denn gerade?
Wie alt ist er denn???
 
guapo ist ca 8-9jahre alt und derzeit in berlin er kann also gerne besucht werden.
ich wünsche mir so sehr ein zuhause für ihn
 
heute werdet ihr geschubst
 
Da mein "Urlaub" nach ein paar Tagen zu Ende war und Guapo alles andere als fit,entschloss ich mich ihn mit nach Deutschland zu nehmen....
....wie sollte ich diesen Kater in eine Flugbox bekommen und ihn am Flughafen zur Sicherheitskontrolle sogar aus der Box nehmen....

....Am Flughafen hatte ich grosses Glück und alles regelte sich von selber.


So so. Was für eine Geschichte..... Ihr glaubt auch alles, oder???

Ein Tier wird, sofern es als Handgepäck reist, NIEMALS aus der Flugbox genommen. Auch nicht an der Sicherheitskontrolle.

Am Flughafen hat sich alles von selber geregelt??? Schwachsinn hoch zehn!!! Nicht angemeldete Tiere können nicht mitfliegen. Nicht geimpfte/gechipte Tiere dürfen nicht ausreisen (Stichwort: EU-Heimtierausweis. Impfung, Registrierung, usw.)

Da hat also jemand ein schwer krankes Tier per Flugzeug an allen Kontrollen vorbei (sprich bei Ausreise aus dem Urlaubsland als auch bei Einreise nach D) so mal eben hierher gebracht.


Jajaja............. :alien::alien::alien:
 
Werbung:
Da hat also jemand ein schwer krankes Tier per Flugzeug an allen Kontrollen vorbei (sprich bei Ausreise aus dem Urlaubsland als auch bei Einreise nach D) so mal eben hierher gebracht.


Jajaja............. :alien::alien::alien:

Pedi, wie oft hast du im Urlaub schon Katzen selber eingesammelt und mitgebracht? Ich glaube: Gar keine. Sonst würdest du das nicht geschrieben haben.

Ich jedenfalls wünsche ganz ohne Spott und Häme, dass Guapo ein katzengerechtes, schönes Zuhause findet, in dem er den Rest seines Lebens sorglos verbringen darf.
 
ich finde deine antwort mehr als unmöglich. würdest du bitte deinen beitrag löschen. er dient nicht dazu dem hübschen kerl zu helfen
 
  • #10
Selbstverständlich wünsche ich Guapo alles nur erdenklich Gute und recht bald ein sehr schönes Heim auf Lebenszeit!!!


Aber die Geschichte, so wie sie geschrieben wurde, kann nicht stimmen. Es gehört extrem viel Glück und Bestechung im Ausreiseland dazu, so ein Ding zu drehen.
Und noch mehr Glück bei der Einreise nach D, nämlich das Glück, beim illegalen Tiertransport nicht erwischt zu werden.

Ich weiß, daß manche Touris (früher mal, vor 9/11) die Tiere im Handgepäck mitführten, abgedröhnt mit Schlafmittel.... nicht alle überlebten dies.

DAS meinte ich mit: "Ihr glaubt auch alles" :aetschbaetsch2: Hat man Euch in der Vergangenheit noch nicht genug verar***? (z. B. Mausi..., Mutantin, Chrisi123 usw. ...) Ein bissel mehr Realismus wäre gerade im I-Net angebracht, um nicht dauerhaft und immer wieder auf solche Troll-Geschichten hereinzufallen.





PS:
Außerdem hilft jeder Beitrag, der hier geschrieben wird, das Fellchen wieder nach oben zu schubsen.;)
 
  • #11
*kopfschüttel*
ich habe auch schon eine katze aus spanien mit nach deutschland genommen - nicht im flieger, sondern auf dem landweg.
und garantiert OHNE sie mit irgendwelchen mitteln "vollzudröhnen".
 
  • #12
Wollt Ihr es nicht verstehen - oder könnt Ihr nicht :confused:

Auf dem Landweg ist es einfach, Tiere unkontrolliert, mit fehlenden Papieren über die Grenze zu bringen. Selbstverständlich geht das ohne Schlafmittel. Darum geht's hier aber nicht. Es geht um die Glaubwürdigkeit dieser abgefahrenen Geschichte mit dem Flug.

Die Unterschiede zwischen Land- und Luftweg sind IMMENS. AVIH (Animal Vivant in Hold - sprich Kennel mit Tier im Frachtraum) MUSS angemeldet sein - geht garnicht anders, da sonst keine Heizung eingeschaltet wird für das betreffende Compartment ----> Tier erfriert. Bei der Abfertigung würde man einen Kennel mit Tier auch garnicht einladen, wenn es nicht angemeldet wäre, denn der Kennel bekommt einen speziellen Anhänger sowie extra Aufkleber.

Im Handgepäck (PETC - heißt Pet in Cabin) muß es entweder angemeldet sein, also offiziell (so wie die Koffer auch) eingecheckt werden - denn Tiere fahren selbstverständlich NICHT über das normale Gepäckband und auch nicht durch das Röntgenkontrollgerät am Securitycheck für Passagiere und Handgepäck, sondern werden dort manuell gecheckt. Deshalb gibt es für die Tiertasche auch einen gesonderten Anhänger.

Der illegale Weg ist es, das Tier nicht zu deklarieren und auf gut Glück in eine als normales Handgepäck getarnte Tasche zu setzen. Diese MUSS durch das Röntgengerät fahren (siehe oben) und schwups ist der Knochenbau auf dem Bildschirm zu erkennen. Geht also nicht.....

Jetzt verstanden?



Vor dem 11.9. war es teilweise noch möglich, diese "Schmuggelaktion" im Handgepäck durchzuführen. Jedoch mußte das Tier ruhiggestellt werden, also gab's reichlich Schlafmittel.
Viele sind daran gestorben.
Die es überlebt haben, wurden überwiegend bei der Einreise "geschnappt" und landeten dann erstmal für 6 Wochen in Quarantäne in der Tierstation.


Nach 18 Jahren Tätigkeit am Flughafen dürft Ihr mir glauben ;)
Und Ihr wollt bestimmt nicht genau wissen, WAS GENAU wir da alles erleben durften..... mit Vögeln, Reptilien, Haustieren, Wildtieren :mad::mad::mad:
 
  • #13
Pedi, belass es doch dabei, dass du dich dort einbringst - gerne ganz heftig und ganz viel und ganz laut und ganz fett/unterstrichen/eingerückt/kursiv und bunt - wo du etwas aus eigener Erfahrung beisteuern kannst.

Ich kann dir sagen, wie es uns bei der Aus- und Einreise erging. Nämlich genau wie im Eröffnungspost beschrieben. Ganz einfach, ganz harmlos, ganz alltäglich, ganz medikamentenfrei.

Und nun störe bitte die Vermittlung nicht weiter!
 
  • #14
Aber der Kater existiert und braucht ein schönes Zuhause. Ein wundervoller Kerl :pink-heart:

Schubs!

Andrea
 
Werbung:
  • #15
Wollt Ihr es nicht verstehen - oder könnt Ihr nicht :confused:

Als ich Flugpatin war, wurden wir bei der Einreise überhaupt nicht kontrolliert. Theoretisch hätte ich die Tiere ohne alles mitnehmen können. Als Kabinentier hatte ich einen Hund dabei, da musste die Tasche durchleuchtet werden. Also musste der Hund aus der Tasche genommen werden. Soviel dazu.
 
  • #16
Also,ich sehe mir die Bilder an...und darauf kann man doch sehen,wie schlecht es dem Kater geht.Ist doch sch...egal,wo im das zugestoßen ist. Es geht doch darum,das er einen lieben Menschen braucht,der sich um ihn kümmert und dem es egal ist,wie er aussieht und woher er kommt ist und wie er hier her gekommen ist!Es geht doch um das Tier und nicht um Besserwisserei!!!
Ich bin zwar erst "neu" hier,aber bitte....
Guapo,ich wünsche die viel Glück!!! Obwohl,das hattest du wohl,als du von deinem Retter gefunden wurdest!!
Vielleicht könnt ihr ja doch zusammen bleiben,jetzt,wo er dir so sehr vertraut???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Du hast völlig Recht.
 
  • #18
Warum darf der arme Wurm eigentlich nicht auf der Pflegestelle bleiben?
Wer weiss was ein erneuter Umzug in dem Tierchen auslöst? Hat er noch nicht genug erlebt, dass er den Menschen, denen er langsam vertraut, wieder entrissen werden muss?
Wer weiss, ob er in der Lage ist, nochmal Vertrauen aufzubauen?
Könnte man nicht eine Patenschaft suchen, damit der Wurm bleibt wos ihm gut geht?
 
  • #19
Warum darf der arme Wurm eigentlich nicht auf der Pflegestelle bleiben?
Wer weiss was ein erneuter Umzug in dem Tierchen auslöst? Hat er noch nicht genug erlebt, dass er den Menschen, denen er langsam vertraut, wieder entrissen werden muss?
Wer weiss, ob er in der Lage ist, nochmal Vertrauen aufzubauen?
Könnte man nicht eine Patenschaft suchen, damit der Wurm bleibt wos ihm gut geht?

ich weiß auch nicht warum er da nicht bleiben darf aber ich kann gerne mal nachfragen.
wie meinst du das, eine patenschaft übernehmen?
 
  • #20
Als ich Flugpatin war, wurden wir bei der Einreise überhaupt nicht kontrolliert. Theoretisch hätte ich die Tiere ohne alles mitnehmen können. Als Kabinentier hatte ich einen Hund dabei, da musste die Tasche durchleuchtet werden. Also musste der Hund aus der Tasche genommen werden. Soviel dazu.

Prima, dann sind schon zwei Leute mit gleicher und vor allen Dingen praktischer Erfahrung vertreten :)!

Ich wünsche dem Süßen weiterhin alles Gute für ein tolles Zuhause. Hoffentlich sieht dieses kleine Schmuckstück bald jemand. Er wird schnurren, lieb sein und keinen Unfug anstellen. Das sehe ich aufgrund großer Katzenerfahrung (praktisch und über viele Jahre erworben).
 

Ähnliche Themen

Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70
Alice_Clover
Antworten
13
Aufrufe
640
Baldessarini
B
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben