Großes Katzensandproblem,Kater versaut sich

  • Themenstarter Doubie
  • Beginndatum
Doubie

Doubie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2009
Beiträge
20
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit dem Katzenstreu.
Wir haben zwei Katzen, eine Norwegische Waldkatze und eine Britisch Kurzhaar, die beide reine Wohnungskatzen sind. Seit wir den kleinen haben (ist jetzt 8 Monate) habe ich ein rießen Problem mit dem Katzenstreu. Vorher konnte ich immer ohne Probleme Klumpstreu benutzen.
Folgendes Problem: Lennox sitzt sich zu tief auf das Streu und so immer in die Pfütze, hat dann sein Hinterteil nass und verteilt dann entsprechend alles in der Wohnung.
Deshalb habe ich auf Catsan (nicht klumpendes Strue) umgestellt, da habe ich das Problem nicht, weil es die Flüssigkeit direkt aufsaugt und so keine Pfütze entsteht. Nachteil ist das es nach einen Tag schon zu stinken anfängt und ich alle 3 Tage das Katzenklo komplett neu machen muss.

Jetzt meine Frage an Euch: kennt jemand ein Klumpstreu das so schnell die Flüssigkeit aufsaugt, dass keine Pfütze entstehen kann und sich nach Möglichkeit auch nicht so dolle in der Wohnung verteilt.
Ich hab jetzt Ectreme Classic Odour Lock ausprobiert aber da habe ich auch das Pfützenproblem.

Hat jemand einen Rat für mich, über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Nicole
 
A

Werbung

Also, ist jetzt schwer zu sagen, ich habe das Premiere Excellent und das klumpt meines Erachtens schnell genug, ich habe aber leider das Problem nicht und weiß dann nicht, ob es schnell genug klumpt :oops:
hast du schonmal Silikatstreu probiert? Da gibt es auch Sorten, die wohl seh rgut sein sollen...

Edit: was meinst du denn mit Pfütze`? Also, beim P.E. ensteht direkt ein Klumpen. (Bällchen)
 
Hm, du könntest mal Cats Best Nature Gold probieren, ist extra für Langhaarkatzen. Ob das ausreicht, weiß ich aber nicht.
 
Ich würde höhere Kaklo nehmen, um noch mehr Streu reinmachen zu können.
Wenn das Pipi gleich versickert, wird das Popochen nicht so leicht naß.
Ich habe im Kaufhaus große, viereckige Waschwannen geholt, deren Wandung hoch genug für Stehpischer ist, und die Fläche groß genug, daß Katzel sich drin drehen kann.

Zugvogel
 
Also erstmal danke für Eure schnellen Antworten.
CBNG will ich Morgen mal kaufen gehen hab bereits gelesen, dass
es sehr gut sein soll. Vielleicht löst es ja mein Problem.

Und ein großes Kaklo hab ich, eine rießige Box von Ikea und ich habe 2 Pakete Streu reingemacht.

Silikat hab ich auch schon ausprobiert, ist auch super klasse von der Saugkraft (kein nasser Hintern) aber es hält nicht besonders lange obwohl ich immer kräftig umgerührt habe.

Ich bin echt am verzweifeln :hmm:

Viele Grüße Nicole
 
Ist das ein Haubenklo?

Zugvogel
 
Werbung:
@doubie: wenn du erfolg hattest mit einem streu, schreibst du das hier rein?
wäre toll....
ich hab das pfützenproblem nämlich auch (extreme classic)...einer meiner herren steht immer rein -> pfote nass/grau -> wohnung voller grauer katzenpfoten :oops::mad:
 
@doubie: wenn du erfolg hattest mit einem streu, schreibst du das hier rein?
wäre toll....
ich hab das pfützenproblem nämlich auch (extreme classic)...einer meiner herren steht immer rein -> pfote nass/grau -> wohnung voller grauer katzenpfoten :oops::mad:

Genauso siehts bei mir auch aus, nur dass es keine Pfotenabdrücke sind sondern große Flecken überall dort wo er sich hingesetzt hat.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es natürlich hier einstellen :D
 
  • #10
jau, auch nicht viel besser, popoflecken... :oops:
danke!

muss ehrlich sagen, weisst du, einer war mal unsauber und bin nun so happy mit dem streu, alle gehn brav auf klo, .... ich trau mich schlicht nicht rumzurpobieren. :oops::oops: putze lieber..
 
  • #11
jau, auch nicht viel besser, popoflecken... :oops:
danke!

muss ehrlich sagen, weisst du, einer war mal unsauber und bin nun so happy mit dem streu, alle gehn brav auf klo, .... ich trau mich schlicht nicht rumzurpobieren. :oops::oops: putze lieber..


So ich hab das CBNG jetzt 4 Wochen in betrieb und ich muss sagen ich bin restlos begeistert.
Es hat für mich nur Vorteile, der einzige Nachteil ist, dass Merlin es am Anfang abolut nicht toll fand, er wollte nicht so gerne drauf gehen.
Mittlerweile hat er sich aber drann gewöhnt und so gibts also nur noch Vorteile :omg:
Hier nochmal kurz zusammengefasst:
- mein eigentliches Problem, dass das feine Klumpstreu den Urin nicht schnell genug aufnimmt und Lennox so immer in seinem Pippi sitzt und anschließen überall seine Flecken in der Wohnung hinterlässt, ist mit diesem Streu weg
- das Streu verteilen meine Beiden viel weniger in der Wohnung als die feinen Klumpstreus, klar liegen auch hier mal Körnchen draußen, aber weitaus weniger als mit allen Streus, die ich bisher benutzt habe
- ich finde den Geruch sehr angenehm und es ist sehr ergiebig (jetzt nach 4 Wochen ist immer noch kein Komplettwechsel in Sicht) , ich mache das Klo immer sauber wenn eine Katze drauf war
- ich kann das "große Geschäft" über die Toilette entsorgen ( die Pippiböller traue ich mich nicht)
- ich hab nicht mehr soviel Arbeit (vorher hatte ich ja eine Zeit Catsan nichtklumpendes Streu, da hatte ich nicht das Problem dass Lennox sich versaut, aber das musste ich alle 3 Tage komplett wechseln, weils gestunken hat wie verrückt :stumm:

Viele Grüße
Nicole
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
A
Antworten
20
Aufrufe
985
sleepy
sleepy
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben