"Scharren" an der Klo-Tür?

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
unsere prinzessin fängt, wenn sie fertig ist mit ihrem geschäftchen, nicht mit dem scharren in der streu an, sondern kratzt von innen gegen die schwingtür. vielleicht "scharrt" sie an der tür? aber in der vertikalen?
macht das vielleicht noch ein anderes tierchen hier? ist das normal?
kann man sie zum scharren in der streu bringen?

liebe grüße
 
A

Werbung

Vielleicht hat sie Mühe, die Tür aufzudrücken (meine scharren so an der Katzenklappe, wenn der Wind dagegendrückt). Meine machen ihr grosses Geschäft, indem sie sich aufrichten (machen alle Katzen so). Und dabei guckt meist der ganze Oberkörper aus der Öffnung bei unserem Haubenklo. Vielleicht will sie das?

Ich persönlich halte sowieso nichts von Klotürchen!
Oftmals klemmen sich gerade junge Katzen das Schwänzchen ein, diese Kloklappen müssen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also probleme mit der tür hat sie überhaupt nicht. ich hab auch das gefühl, wenn sie grad mitten im spielen "muss" und dann also schnell zurück will und keine zeit hat für langes rumgeschäfteln, macht sie das nicht. dann hopst sie einfach wieder raus. aber ansonsten ist es so ein ritual für sie.
mit dem klo hat sie ansonsten null probleme, denke ich.
 
Tja, dann ist es wohl bloss eine besondere "Macke" von Deiner Süssen:D
 
Hallo!

Also ich hab auch so 'nen Verrückten hier zu Hause. Wenn er sein großes Geschäft gemacht hat, scharrt er es erst mit dem Snad normal zu und dann scharrt er noch wie wild an der Wand (Haubeklo ohne Tür). Klack, klack klack klack macht das dann immer, ca. 30-60 sek lang. Ich werd da manchmal verrückt, besonders wenn er das nachts macht:grr:
Naja, ist halt seine Macke...

LG
 
Meine beiden sind extrem-Buddler:muhaha: Wenn ich ein normales Klo hinstelle wird die ganze Ecke voll Streu sein... Also ertrage ich das Scharren an der Wand. Man gewöhnt sich ja irgendwie an alles was die Lieben so machen. Spätestens wenn sie schnurrend vorm TV auf meinen Beinen liegen sind alle Streiche und Macken vergessen:pink-heart:
 
Ich hab hier auch eine Dame mit einer solchen Macke :D

Madame Daylight scharrt nach dem Geschäftchen auch ausgiebig an den Seiten des Klos. Hat einen Vorteil, sie hat sich das Streu schön von den Pfötchen gekratzt :D
 
Werbung:
Mein Kater macht sein Geschäft :rolleyes: scharrt es leicht zu, dann steht er mit den Hinterpfoten noch in der Toi, die Vorderpfoten aber schrubben außerhalb der Toi den Badezimmerboden :D
 
Bin ich froh, dass hier zu lesen! Ich dacht schon nur meine Katze sei so bekloppt! :p :D :oops:

Meine Katze scharbt ihr Geschäft nur leicht zu, nicht sehr ordentlich. :rolleyes: Sie ist mehr damit beschäftigt, an den Wänden des Klos zu scharben, kratzen und klopfen. Selbst am Eingang und vor dem Eingang auf der Matte macht sie das und das manchmal gefühlte Minutenlang. Das macht einem manchmal echt wahnsinnig! Wenn man sie aber dann ruft, hört sich recht schnell auf und kommt mauzend raus. Katzen!! :cool: :D

Ein wirklich schräge Macke..

Dabei ist unsere Kleine so ordentlich. Scharrt manchmal noch das Geschäft der Anderen zu, wenns zu doll riecht. Kann sie wohl auch nicht leiden. :)

Sie buddelt sich ein Loch, setzt ihr Po drüber, riecht und scharbt sanft, aber ordentlich zu und geht raus. Kein Akt!

So unterschiedlich sind sie...
 
  • #10
Wer schonmal gesehen hat, wie weit ausgeholt wird, wenn im Freien ein Häufchen vergraben wird, kann verstehen, warum die Katzen im Kaklo nur an den Klowänden kratzen, scheinbar ohne Sinn.
Die Kaklo sind so gut wie alle von der Fläche zu klein und eng, um das Scharrbedürfnis richtig ausleben zu können.

Zugvogel
 
  • #11
Hallo Zugvogel,

deine Erklärung ist schlüssig und nachvollziehbar. Kenn das weite Ausholen von der Miez bei meinen Eltern.


m.M. nach sollte man froh sein, dass das stille Örtchen ordentlich genutzt wird. Wieviele Probleme sind hier zu lesen, da muss man einfach sehr zufrieden sein wenn sie z.T. auch die Plastik verkratzen.

Machen meine Beiden auch. Sie verbuddelt zusätzlich noch seine Hinterlassenschaften.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lucy08
L
C
Antworten
8
Aufrufe
926
Nicht registriert
N
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
laurita
laurita
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pulpe
Pulpe
mairisa
Antworten
14
Aufrufe
3K
mairisa
mairisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben