Große Katzenrassen?

  • Themenstarter TinTin
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde es schön, wenn man einer Tierheimkatze ein zu Hause gibt wir gucken morgen auch mal ins Katzenhaus.

Das mit dem vermöbeln, kann doch aber auch unter "normalen" Katzen vorkommen, wenn man Tiere, die sich nicht kennen zusammensetzt. Meine vorhergehene Hauskatze ist auch so ein Exemplar gewesen, wärend mein Savannah Kater zumeist tollerant gegenüber andere Katzen reagiert. Kann man also nicht verallgemeinern.
Will euch ja auch nich für die Tiere überreden, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es auch mit einer Savannah ginge, ich kenne Haushalte da leben Main Coon und Savannahs zusammen.

Also viel Glück, dass du dir eine dritte Katze holen darfst:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Ich finde es schön, wenn man einer Tierheimkatze ein zu Hause gibt wir gucken morgen auch mal ins Katzenhaus.

Das mit dem vermöbeln, kann doch aber auch unter "normalen" Katzen vorkommen, wenn man Tiere, die sich nicht kennen zusammensetzt. Meine vorhergehene Hauskatze ist auch so ein Exemplar gewesen, wärend mein Savannah Kater zumeist tollerant gegenüber andere Katzen reagiert. Kann man also nicht verallgemeinern.
Will euch ja auch nich für die Tiere überreden, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es auch mit einer Savannah ginge, ich kenne Haushalte da leben Main Coon und Savannahs zusammen.

Also viel Glück, dass du dir eine dritte Katze holen darfst:smile:

Lach, nein, ich fühle mich auch nicht überredet und ich habe das Kapitel Savannah auch noch nicht vollständig ad acta gelegt - jedenfalls nicht so ganz. Mir geht es dabei auch weniger um Darko - obwohl auch er ein kleines-großes Katerchen ist der sehr sensibel reagiert (nämlich mit Durchfall :(). Meine Sorge gilt eher meiner 13jährigen. Sie wiegt nur 2,3 Kilo.
 
  • #23
schwerer ist mein Savannah weibchen auch nicht:grin: aber gut sie ist erst 1 Jahr

wie ist sie denn so vom charakter? also spielen scheint si enicht mehr so zu mögen (glaub sowas hier gelesen zu haben, dass sie ihn verscheucht wenn er will)
 
  • #24
Ist genauso wie die Silbertabbys - bloss ne Fellzeichnung und mal in der Werbung gewesen und schon kosten gewöhnliche Miezen auf einmal 500-800 Teuros - sowas Spinnertes.
smilie_frech_055.gif

Öhm, normalerweise gibt es keinen Preisunterschied wegen der Farbe, sondern nur wegen Liebhaber- oder Zuchtkatze...

Rasseliebhabertiere kosten gewöhnlich 500-800€ (egal welche Farbe) und für andere Katzen (Vermehrer, "von privat") würde ich niemals so viel ausgeben.
 
  • #25
Also, ich weiß nicht wie es bei anderen Rassen ist, doch bei Savannahs gibt es auch preisliche Unterschiede nach Farbe. Nicht jetzt speziell nach Farbe Farbe (wisst ihr was ich meine^^), sondern nach Farbqualität oder Rarität. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der ein oder anderen Rasse auch der Fall ist, weiß ich aber nicht.

aber stimmt schon Rassetiere haben sowieso etwa den Preis, in sämtlichen Farben.
 
  • #26
Wie ist sie denn so vom charakter? also spielen scheint sie nicht mehr so zu mögen (glaub sowas hier gelesen zu haben, dass sie ihn verscheucht wenn er will)

Richtig gelesen ;)
Micki, Charakter??? ist ganz einfach umschrieben - zickig :D

Na ja, nu musste ganz schnell eine Lösung her und sie ist in Sichtweite...
(mehr wird noch nicht verraten :D)
 
  • #27
So, nun darf ich die Lösung verkünden.

Statt eines großen Katers, wird es nun ein kleiner, aufgeweckter Spanier werden (sofern die Test's negativ ausfallen).

Ein kleiner, lustiger, stets zu Blödsinn aufgelegter Snowshoe/ Siammix.

Guckt ihr hier - sorry aber ich freu mich soooooooooooooo doll

d045.gif
k005.gif


ich könnte es in die ganze Welt hinausschreien... aber wer will das schon wissen so in der großen, weiten Welt ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
  • Umfrage
Antworten
15
Aufrufe
10K
Lenamausi
L
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
blueskyberlin
Antworten
24
Aufrufe
20K
blueskyberlin
blueskyberlin
Rockinger
Antworten
44
Aufrufe
35K
isab
I
I
Antworten
159
Aufrufe
19K
ACK
ACK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben