Gleichgewichtsstörungen

  • Themenstarter alexandra89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
alexandra89

alexandra89

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
73
Ort
Straubing
Hallo zusammen,

ich hätte mal kurz eine Frage:
mein kleiner Kater Lucky hat seit heute früh enorme Gleichgewichtsstörungen, die mal wieder kommen und wieder gehen.
War dann auch gleich beim TA mit ihm, seinen Bruder mit eingepackt, dem geht es jedoch gut.
Der TA meinte, es wäre wohl nichts schlimmes, weil er es nicht durchgehend hat (beim TA lief er wieder ganz normal, ist ja typisch..).
Er hat mir Retardon verschrieben und beim Doc noch ne Spritze bekommen.
Ich soll ihm das jetzt bis Freitag geben, immer 6 Tropfen am Tag. Sollte es bis dahin nicht besser werden, müssen wir ein Blutbild machen lassen.
Jetzt ist aber meine Frage: wird Retardon nicht bei Magen-Darm Problemen angewendet? So habe ich das zumindest im Hinterkopf und bin gerade etwas überfragt, was das bei Gleichgewichtsstörungen helfen soll.
Vllt hat ja schon mal jmd von euch damit Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen.

Danke schon mal.
LG
Alex
 
A

Werbung

Ja, ich werde nachher auch noch mal zum TA fahren, weil ich gerade zu Hause war (bin normal bis 17 Uhr arbeiten) und dem Kleinen scheints jetzt noch schlechter zu gehen.
Er hat versucht etwas zu fressen und sobald er sich vor geneigt hat, ist er pruppt nach hinten geflogen auf den Rücken und hat sich richtig verkrampft..
Hört bzw. sieht für mich mittlerweile eher wie ein Anfall aus, jedoch hat er das wacklige laufen fast durch gehend.
Ich hoff mal, dass das nichts schlimmes ist.. hab die Kleinen erst seit 2 Wochen :(
 
Ach ja.. Toxoplasmose war schon ein Thema, bloß wie gesagt wollte er es jetzt erst einmal mit dem Medikament versuchen.
Mein Kleiner ist auch schon sehr oft gegen den Tisch gerannt und das nicht gerade unheftig.. kann es vllt auch mit dem Kopf zusammen hängen, dass er sich den so oft stoßt?
Die Kleinen sind halt echt wahnsinnig tollpatschig..
 
Wie alt ist der kleine Kerl?

Bitte gehe nochmal zum TA und bestehe auf eine gründliche Untersuchung incl. Blutbild. Wenn das abgelehnt wird, TA-Wechsel.
 
Hast du eine Klinik in der Nähe, die einen Neurologen im Team hat? Dann würde ich da hin.

Das kann viel sein, von Vestibularsyndrom bis Vergiftung, von hier aus kann man das nicht beurteilen. Aber so abspeisen würde ich mich nicht lassen, es weiß ja keiner genau was der Kater hat.

Retardon enthält ein Sulfonamid, das wirkt gegen Toxoplasmen, so falsch ist das also nicht, wenn Toxoplasmoseverdacht besteht. Aber ich würde das nicht einfach ohne Diagnose geben.
 
Meine 2 Jungs sind jetzt in der 11. Woche.
Sie haben bis jetzt schon recht viel durch machen müssen, hab sie mit 8 Wochen zu mir geholt, weil sie beide Katzenschnupfen hatten und der Besitzer sich nicht um die Kleinen gekümmert hat.
Seitdem waren wir durchgehend beim TA, weil immer etwas anderes kommt :(
zuerst der Schnupfen, dann Durchfall, dann Fieber, dann noch ne Entzündung im Hals (hat aber eher seinen Bruder betroffen, Lucky hatte nur Fieber) und jetzt kommt das noch mit dazu..
Ja ich gehe sowieso nachher nochmal zum TA mit den beiden, weil sich sein Zustand meiner Meinung nach nochmal verschlechtert hat. Diese komischen Krampfanfälle hatte er heute früh auch noch nicht, aber jetzt verkrampft er sich immer, sobald er an den Napf will.
Drückt mir die Däumchen, dass es nichts schlimmes ist..
 
Werbung:
Ob wir hier eine Tierklinik haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht auswendig, da muss ich mich mal schlau machen.
Ich fahr jetzt aber nachher erst mal zu meinem TA und der soll sich dann was gründliches überlegen und dann sehen wir mal weiter.
Ahja ok, dann ist das Medikament doch nicht so ganz falsch, wie ich dachte. Danke schon mal hierfür :)
 
Am Freitag sollte ich noch mal hin, also in 2 Tagen, wenn es nicht besser werden würde..
Aber wie gesagt, ich fahr ja nachher eh noch mal hin, weil sich sein Zustand verschlechter hat und dann lass ich mich auch nicht mehr abspeisen.
Bis jetzt hatte er immer mit seinen Diagnosen recht, aber ich glaub dieses mal sieht er die Sache etwas zu harmlos an.
 
  • #10
Hallo zusammen,
wollte nur Bescheid geben, dass es meinem Kleinen wieder super geht :smile:
es war wirklich Toxoplasmose und die Tropfen haben super geholfen.. nach 2 Tagen war alles wieder beim Alten und meine 2 Kleinen tollen seit dem wieder rum wie Blöde :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
554
BabyJane
BabyJane
alexandra89
Antworten
1
Aufrufe
804
Juik
J
C
Antworten
14
Aufrufe
773
andkena
andkena
zippie87
Antworten
35
Aufrufe
10K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben