Gleich sind alle Zähne weg

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Kätzin hat erst nach der Kastration mit dem markieren (nur draußen) angefangen.

A

Werbung

Emma ist leider nicht so gut dran. 🙁 Also sie frisst, setzt Urin und Kot ab, läuft rum und ist ansprechbar, aber sie ist weit weg von ihrer normalen Aktivität und seit gestern Mittag verkriecht sie sich auch eher, wirkt unentspannt und einfach „schlecht drauf“.

Ob das auch von den Medikamenten oder dem Heilungsprozess kommen kann?

Wir sind heute Nachmittag bei der TÄ, aber ich mache mir schon Sorgen…
Es kann sein das die kleine schlimme Schmerzen hat.
Bei hope ging nach der op auch nichts mehr, damit er überhaupt frisst und im allgemeinen es ihm durch die schmerzen nicht so extrem schlecht geht. Hat hope zu den normalen Schmerzmittel noch ein opiat als Schmerzmittel gespritzt bekommen sas einige Tage auch. Da nichts ging mehr bei ihm.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Wie war es bei der Tierärztin ?

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Wie geht es den kleinen OP-Kandidaten denn heute?
Hoffentlich deutlich besser *daumendrück*

Mein Kater muß leider demnächst auch zur Zahnsanierung.... ich befürchte Schlimmes

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Mein Kater muß leider demnächst auch zur Zahnsanierung.... ich befürchte Schlimmes
Ich war auch aufgeregt aber völlig umsonst. Mein Spooky hat die OP gut weggesteckt, Gott sei Dank.
Wichtig ist ein gutes Schmerzmanagement.
Ich hab mir zuvor immer wieder gesagt, dass jede Aufregung und Sorge umsonst ist, weil die Sanierung unumgänglich ist und Schlimmeres verhindert.
Eine Zahnsanierung ist optionslos.

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Sorry, dass kein Update mehr kam. Ich habe Asperger und war von der ganzen Pflege und Sorge ausgebrannt.

Die Kontrolle bei der TÄ war sehr positiv, sie braucht kein Schmerzmittel mehr und gestern ging es ihr ziemlich gut. Heute schauen wir mal weiter. Beide Katzen pinkeln einfach ungewöhnlich, das muss ich noch ergründen.

• Like
Reaktionen: brigadoon, hope2023 und Wildflower
Ja, das weiß ich. Aber die Angst vor der Narkose....! 😱
Das kenne ich, ich hab auch vor Narkosen unglaubliche Angst. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich ja mit meinem Aramis einen schlimmen Narkosezwischenfall, aber...
Wenn die Katzen vorher sorgfältig untersucht werden, ist das Risiko sehr gering.
Ich habe vorher mit dem TA gesprochen und er hat mich beruhigt, mir genau erklärt, wie er im Fall der Fälle eingreifen könne und wie gut sich die Gasnarkose steuern lässt.
Rede mit Deinem TA, es wird Dir helfen und Dich beruhigen.
Spooky hat sogar HCM, was mir zusätzlich Sorge bereitete aber es war alles kein Problem.
Als ich ihn nach 6 Stunden abholte, war er fit wie ein Turnschuh.
Vergiss nicht, Deine Angst ist für die Katze spürbar.

• Like
Reaktionen: hope2023
Es ist beängstigend, das verstehe ich total. Aber nach ein paar Stunden daheim sind sie schon wieder deutlich besser dran.

Es ist beängstigend, das verstehe ich total. Aber nach ein paar Stunden daheim sind sie schon wieder deutlich besser dran.
Ich sitze auch hier wie ein elendes Nervenbündel, die Nacht garnicht geschlafen.
Mira ist weg, zur Zahn-Op. Und ich weiss nicht, was alles gemacht wird.....
Darf sie erst gegen 16.30 Abholen 🙁
Gott möge der Tag schnell rumgehen *bet*

Werbung:
Ich sitze auch hier wie ein elendes Nervenbündel, die Nacht garnicht geschlafen.
Mira ist weg, zur Zahn-Op. Und ich weiss nicht, was alles gemacht wird.....
Darf sie erst gegen 16.30 Abholen 🙁
Gott möge der Tag schnell rumgehen *bet*
Ich und hope drücken feste die Daumen und Pfötchen. 🐾💚

Dad glaube ich dir sofort.
Es geht bestimmt alle gut. Ganz sicher 🫶💚

Ich könnte nicht zu hause warten, würde ich irre werden.

Ich habe bei hopes zahn op in der klinik die ganze zeit gewartet, das hatte mir geholfen nicht komplett über zu schnappen vor sorge wegen der Narkose 😅
und ich hatte so das gefühl das ich ihn nicht alleine lasse.

War auch von Morgens 9 uhr bis 18 uhr dort, außer kurz 1 Stunde mir die Beine zu vertreten.

War auch von Morgens 9 uhr bis 18 uhr dort, außer kurz 1 Stunde mir die Beine zu vertreten.
Was? 😳
Das könnte ich nun wieder nicht, zuhause kann man sich wenigstens ablenken.
Also zumindest körperlich, indem man was tut.
Narkose, naja, ich hatte selber vor 2 Jahren eine Narkose beim Zahnarzt, wo die mir alle Zahnstummel gezogen haben.
Da bin ich nach einer Stunde Aufwachzeit (mit Begleitung) nachhause gegangen.
War also nicht so schlimm, aber das danach....hatte den Mund voller Fäden.

Was? 😳
Das könnte ich nun wieder nicht, zuhause kann man sich wenigstens ablenken.
Also zumindest körperlich, indem man was tut.
Narkose, naja, ich hatte selber vor 2 Jahren eine Narkose beim Zahnarzt, wo die mir alle Zahnstummel gezogen haben.
Da bin ich nach einer Stunde Aufwachzeit (mit Begleitung) nachhause gegangen.
War also nicht so schlimm, aber das danach....hatte den Mund voller Fäden.
Ja zu hause wäre ich abgedreht, da hätte nichts geholfen mit ablenken...

So war es besser für mich ich konnte so bei ihm sein im gleichen Gebäude halt nur im warte zimmer.

Oh je das tut mir leid mit deinen zähnen.

Ich glaube die hätten mich da gar nicht behalten 😅.
Ich lenke mich auch lieber zu Hause ab und krieg jedesmal fast einen Herzinfarkt, wenn das Telefon läutet.
Ich bin froh, dass es euch auch so geht.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und hope2023
Werbung:
Ich glaube die hätten mich da gar nicht behalten 😅.
Ich lenke mich auch lieber zu Hause ab und krieg jedesmal fast einen Herzinfarkt, wenn das Telefon läutet.
Ich bin froh, dass es euch auch so geht.
Abwr das isr ja okay wenn du dich zu hsuse ablenken kannst. Bei dem einen hilft das und bei den anderen halt was anderes... 😉

Daaaas glaube ich. Wird bestimmt alles gut sein und du kannst bald los und abholen... 🫶

Und klar bist nicht alleine mit deiner Sorge das kennen wir alle 🫶

alles gut bei euch?
Danke der Nachfrage. 🙂
Mira hat definitiv FORL, 5 Zähne sind raus.
Und die Nierenwerte sind erhöht.
Ich werd nun wohl öfter zum TA müssen *seufz*
Aber zumindest ist sie nicht gestorben 😉

• Like
Reaktionen: Wildflower und Felidae_1
Danke der Nachfrage. 🙂
Mira hat definitiv FORL, 5 Zähne sind raus.
Und die Nierenwerte sind erhöht.
Ich werd nun wohl öfter zum TA müssen *seufz*
Aber zumindest ist sie nicht gestorben 😉
Oh je, aber vieleicht musst du nicht so oft hin, wegen forl vielleicht hast du und Mira glück, so blöd wie das jetzt klingt, aber vieleicht geht es bei ihr schnell das forl sodass sie schnell alle zähne los hat.

Verstehst du wie ich das meine ? Ich meine das nicht böse sondern umso schneller hat die kleine Maus es hinter sich und du auch.

Bei hope waren erst 2 Zähne im Verdacht und als dann das dentalröngten gemacht worden ist sah man das fast alle zähne auser 4 Stück schon kaputt waren.

Also hope hat letztes jahr im Juni sein zahnwechsel erst gehabt und jetzt war schon Land unter bei ihm dieses jahr im Mai.

Man hat nichts gesehen nur 2 Monate vor der op hatte man bei 2 zähnen den Verdacht auf forl. Bei den anderen nicht.
Und dann kam alles anders und er hat nur noch 4 zähne.