Schwierigkeiten beim Putzen nach Zahn-OP

  • Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
273
Hallo in die Runde,

Emma (2,5 Jahre alt) hat nun schon die Hälfte ihrer Zähne gezogen bekommen. Sie hat kein FORL, aber das Zahnfleisch oft entzündet.

Den Verlust der Kammzähne mit 10 Monaten hat sie prima verkraftet, aber seit ihr auf der rechten Seite unten die zwei letzten Backenzähne gezogen wurden und oben alle Backenzähne bis auf den allerletzten, hat sie Probleme beim Putzen (Reißzähne und Backenzähne auf der anderen sind noch vorhanden).

Sie schleckt ganz normal, aber kommt dann mit den Haaren im Mund nicht zurecht. Da sie schon Fellwechsel hat und eine sehr plüschige BKH ist, kommen da schon mal kleine Fellbüschel mit raus. Und irgendwie kriegt sie die Haare halt nicht mehr im Mund „sortiert“, schüttelt den Kopf, hantiert wild mit der Zunge rum…

Ich werde sie jetzt mit Bürsten unterstützen, aber ansonsten weiß ich nicht recht wie ich ihr helfen kann.

Die letzten OPs sind erst 4 und 8 Wochen her (alles ist schon top verheilt), muss sie sich vielleicht noch umgewöhnen? Kann ich ihr sonst irgendwie helfen? Hatte jemand dasselbe Problem? 😅
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
loonamoonlight
Antworten
16
Aufrufe
1K
loonamoonlight
loonamoonlight
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben