Gleich sind alle ZĂ€hne weg

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn eure Tiere so magenempfindlich sind, lasst euch doch zeigen, wie man selber spritzt. Das erspart wirklich sehr viel Stress.

Gute Besserung auf jeden Fall! 🙂
đŸ˜± Das traue ich mir nicht zu. Im Leben nicht.

A

Werbung

Wenn eure Tiere so magenempfindlich sind, lasst euch doch zeigen, wie man selber spritzt. Das erspart wirklich sehr viel Stress.

Gute Besserung auf jeden Fall! 🙂
Ich kann das auch nicht bzw. Traue mich das auch nicht.
Und hope ist kein zuckerschlecken allein bekommt man das nicht hin. tierÀrztin und Helferin hatten schon zu tun die bei ihm rein zu bekommen .
😬 😬 😬

Hope kann richtig böse werden bei spritzen 💉

Manchmal geht's Zuhause besser, weil die Tiere dann entspannter sind. Und es kommt auch immer darauf an, was man spritzt. Wenn's brennt, ist das nix fĂŒr AnfĂ€nger, und das AB, das gerade gespritzt wird, ist sehr dickflĂŒssig, da braucht man sehr dicke KanĂŒlen, das ist auch doof. Aber normale FlĂŒssigkeiten bekommt man bei einem normal-kooperativen Tier gut hin.

Also, wenn eure TÄe euch das zeigen wĂŒrden, nehmt das Angebot an, ĂŒbt Zuhause erst mal an Orangen und dann .... 🙂

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und hope2023
Jaaa und das stecken sie so gut weg ne? Sie hatte noch 14 und zack am Nachmittag waren es 0.
Wenn das bei einem Menschen gemacht wird, liegt der erstmal platt. Tagelang mit dicker Backe. Ist schon unglaublich.

Hast Du die Canini eigentlich mitbekommen? WÀren sie bei Spooky gezogen worden, ich hÀtte mir einen als AnhÀnger fassen lassen. Finde die so niedlich.

Wenn das bei einem Menschen gemacht wird, liegt der erstmal platt. Tagelang mit dicker Backe. Ist schon unglaublich.

Hast Du die Canini eigentlich mitbekommen? WÀren sie bei Spooky gezogen worden, ich hÀtte mir einen als AnhÀnger fassen lassen. Finde die so niedlich.
Nee, habe ich nicht. HĂ€tte ne prima Kette abgegeben. 😂 Aber ich habe ein paar MilchzĂ€hne von beiden. đŸ„°

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Manchmal geht's Zuhause besser, weil die Tiere dann entspannter sind. Und es kommt auch immer darauf an, was man spritzt. Wenn's brennt, ist das nix fĂŒr AnfĂ€nger, und das AB, das gerade gespritzt wird, ist sehr dickflĂŒssig, da braucht man sehr dicke KanĂŒlen, das ist auch doof. Aber normale FlĂŒssigkeiten bekommt man bei einem normal-kooperativen Tier gut hin.

Also, wenn eure TÄe euch das zeigen wĂŒrden, nehmt das Angebot an, ĂŒbt Zuhause erst mal an Orangen und dann .... 🙂
An einer Orange?? Okay. 😅

Ich beglĂŒckwĂŒnsche mich schon, wenn ich ihnen Augentropfen so ungefĂ€hr ins Auge tropfe. 😂

• Grin
Reaktionen: hope2023 und tiha
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und hope2023
Emma ist leider nicht so gut dran. 🙁 Also sie frisst, setzt Urin und Kot ab, lĂ€uft rum und ist ansprechbar, aber sie ist weit weg von ihrer normalen AktivitĂ€t und seit gestern Mittag verkriecht sie sich auch eher, wirkt unentspannt und einfach „schlecht drauf“.

Ob das auch von den Medikamenten oder dem Heilungsprozess kommen kann?

Wir sind heute Nachmittag bei der TÄ, aber ich mache mir schon Sorgen

• Sad
  • Like
Reaktionen: basco09 und Pattsy
Ich hab so schiss, ĂŒbermorgen ist Mira dran đŸ„ș

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Ich weiß nicht mehr, ob er damals auch gleich AB bekam, Schmerzmittel bekam er jedenfalls gleich.
Bei uns hieß es aber auch, er hĂ€tte ein extrem starkes Schmerzmittel nach der OP bekommen, irgendein Opiat, was lĂ€nger braucht um sich abzubauen.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Also es ist ein Auf und Ab. Gerade hat sie gefressen, dann ein paar Minuten mit mir gekuschelt wie frĂŒher, laut geschnurrt (und gesabbert 😅) und zack gehts wieder unter die Couch (da geht sie sonst nur hin, wenn sie Angst hat). Bin ich froh, wenn das ausgestanden ist

Ob das auch von den Medikamenten oder dem Heilungsprozess kommen kann?
Ich denke ja, vom Heilungsprozess!
Deine Emmi hatte einen sehr großen Eingriff, ihr wurden alle ZĂ€hne gezogen. Das ist eine riesen Wunde, die schmerzt und ihre Zeit braucht.
Vielleicht vertrÀgt sie auch das Nahtmaterial nicht gut.

Es ist gut, dass Du heute Kontrolle hast aber ich glaube, das ist alles völlig normal und braucht Zeit.

• Giggle
  • Like
Reaktionen: hope2023 und LottisKatzenschwestern
Ich denke ja, vom Heilungsprozess!
Deine Emmi hatte einen sehr großen Eingriff, ihr wurden alle ZĂ€hne gezogen. Das ist eine riesen Wunde, die schmerzt und ihre Zeit braucht.
Vielleicht vertrÀgt sie auch das Nahtmaterial nicht gut.

Es ist gut, dass Du heute Kontrolle hast aber ich glaube, das ist alles völlig normal und braucht Zeit.
Danke, das beruhigt mich schon. 🙂

• Giggle
Reaktionen: Felidae_1
Gut, dass Ihr heute Nachmittag zum Tierarzt geht!

• Danke
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Werbung:
Eigentlich sind wir ja vor ein paar Wochen hin, weil sie kleinere Volumen pinkelt. EntzĂŒndungswerte waren leicht erhöht, keine Bakterien oder Kristalle im Urin. Sie bekam Metacam und Cystaid.

Jetzt ging sie gestern spĂ€ter am Abend, heute FrĂŒh und nun schon wieder aufs Klo zum Urinieren, das ist eigentlich recht oft fĂŒr sie. Die Menge gerade war auch recht klein (Kugel so groß wie ein Zierapfel). Kein Blut sichtbar, aber mir ist aufgefallen, dass ihr Schwanz beim Pinkeln zittert (Anstrengung?).

WĂ€re es eine BE, dĂŒrfte es ja eigentlich unter Antibiose (Breitband) und Metacam nicht schlimmer werden oder? Kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.

BTW. wurde sie jung als Kitten kastriert und hat noch nie markiert.

Hat sie dabei ihren Po etwas gelĂŒpft? Katzen zittern beim markieren mit dem Schwanz.

Hat sie dabei ihren Po etwas gelĂŒpft? Katzen zittern beim markieren mit dem Schwanz.
GelĂŒpft? 😅

Er war etwas erhöht, ja. So pinkelt sie eigentlich immer. Aber wie gesagt, jung kastriert, nie geschlechtsreif gewesen.