Glastueren?

  • Themenstarter karin1311
  • Beginndatum
K

karin1311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
22
hallo zusammen,
Ich bin neu hier im forum...
Wir bekommen in zwei Wochen zwei kleine Kater., dann zwoelf Wochen alt Unsere ersten eigenen Katzen. Mein Mann ist mit Katzen aufgewachsen, aber ich hab nicht so viel Erfahrung mit Kaetzchen...:)
Ich freu mich aber total auf die Kleinen und bin schon fleissig dabei,Hoehlen und Spielzeug und Raschelkisten zu basteln ;)
Denke wir sind ganz gut vorbereitet- wir haben auch die ersten zwei wochen Urlaub,damit sich die Kleinen erst mal an uns gewoehnen koennen
Aber ein paar Fragen hab ich noch...
Wir holen die Kleinen vom Bauernhof... lange Geschichte kurz gemacht- der Bauer hat Dutzende Katzen und kuemmert sich nicht unbedingt um die Tiere...ich glaube nicht, dass die beiden dort den Winter ueberstehen wuerden...
Nun zur ersten Frage: wir werden mit den kleinen erst mal direkt zum tierarzt zum durchchecken und was sonst noch so noetig ist. Ich denke, sie werden auch einige Floehe haben. Wenn der TA die kleinen entfloht, schleppen die dann keine Floehe mehrmit ins Haus? Falls doch, was muessen wir tun, damit wir keine Flohepedemie kriegen?

Weitere Frage: wir haben teilweise Ganzglastueren, also durchsichtig,d.h. die sind ziemlich schwer zu sehen...besteht da die Gefahr,dass sich die Kleinen verletzen und dagegenlaufen? Oder lernen die das schnell,dass da Tueren sind? Ich weiss, ist ne doofe Frage, aber ich mach mir halt viele Gedanken...

Danke schonmal fuer eure Hilfe!
Gruesse
Karin
 
A

Werbung

Was die Glastüren angeht: da würde ich in Katzenhöhe etwas draufkleben, es gibt Folien, die man später leicht wieder abziehen kann, wenn die Zwerge sich dran gewöhnt haben.

Alles Gute für die Kleinen - ich finde es toll, dass Ihr da helft :)!
 
Halloo! :)