Glaskugel

  • Themenstarter momochico
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Das sehe ich ganz genauso.
 
A

Werbung

  • #42
Vermutlich liegts an dem Begriff "Verantwortung" - dass jeder für sein Handeln verantwortlich ist, sollte ja doch eigentlich klar sein. Ich weiß schon, dass auch bei uns amerikanische Sitten einreißen, wo man Firmenhersteller verklagen kann, wenn man sein Kleinkind in die Waschmaschine stopft, aber ehrlich: muss man da mitmachen?

Ich hätte mir das eher wie das gute alte "Hausmedizin-Buch" unserer Eltern vorgestellt (das war aus Papier und man konnte darin blättern *g*): eine kurze Beschreibung der Symptome, bei denen man NICHT selber weiterherumdoktoren sollte, sondern umgehend einen Arzt aufsuchen sollte. Witzigerweise gibt es sowas für Kinder noch immer, bei Katzen ist man scheinbar vorsichtiger/ ängstlicher als beim eigenen Nachwuchs.....
 
  • #43
ich renn auch nicht wegen jedem pups zum TA.... ich frag auch hier im Forum gern mal ob wer eine idee haben könnte.... grad wo es um Luckys Brechgeschichte ging....aber das war nix akutes...da geht es um eine chronische Sache...

aber wenn ich davon ausgehen muss mein Tier wurde angefahren....dann versteh ich auch nicht was man hier erst rum fragt...und das auch erst nach einem Tag.
Es gibt Sachen da kann nun einfach mal nur ein TA helfen....viele hier haben erfahrung...aber keiner kann vom Laptop aus eine Behandlung durchführen.
 
  • #44
Wenn du dir unsicher bist, geh zum TA.

Stimme zu ... voll und ganz ...

Und wenn Du dann noch Beratung/Zuspruch oder Aufklärung benötigst ... dann melde Dich hier ...
 
  • #46
Du glaubst gar nicht wie schnell ich Vorgestern war, als das mit Ninjo passiert ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, jetzt erst mal hier zu schreiben.
Das kann ich nachher noch tun. Erst mal ist doch wichtig das das Tier versorgt wird.

Eben! Als Maxi letztes Jahr nachts verunfallt nach Hause kam, da dachte ich keinen Augenblick ans Forum. Als ich vom Notarzt zurück war, habe ich geschrieben. Aber vorher zu fragen, soll ich oder soll ich nicht, das lässt mich oft am Verstand der Frager zweifeln.

So wie heute. Der Kater hatte gestern evtl. einen schweren Unfall und soll morgen erst zum Arzt? Selber sind das wahrscheinlich die Menschen, die die Wartezimmer mit jedem Zipperlein übervölkern.
 
  • #47
ich hätte halt dabei die Hoffnung, dass sich Leute sowas durchlesen, wenn sie es grad NICHT brauchen - und sich dann vielleicht daran ERINNERN, wenn sie es brauchen!
nixw.gif
 
Werbung:
  • #48
Vor allen Dingen wartet nicht bis mitten in der Nacht, bis ihr zum Tierarzt geht. Eure Tierärzte sind auch nur Menschen und nicht gerade erbaut, wenn mitten in der Nacht ein Anruf kommt wegen einem Tier, dem es eigentlich schon den ganzen Tag schlecht geht. Zudem ist man im Notdienst meistens alleine und kann oft nicht die Betreuung bieten, die tagsüber und mit Hilfe möglich wäre (von der Müdigkeit mal ganz abgesehen).
 
  • #49
Vielen fällt erst abends oder an Wochenenden auf, dass mit ihrem Tier etwas nicht stimmt, weil sie dann eher die Zeit und Ruhe dafür haben - aber auch sonst...
Ich hätte eine Idee, von der ich aber nicht weiß, ob sie umsetzbar wäre...?

Hier im Forum eine Telefonliste von Tierrettungsdiensten / Tiertaxen / Tiernotärzten / Tiernotrufen / Tiekliniken etc.
Manchmal hilft ja auch schon zB ein Anruf in ner Klinik weiter.

Viele sagen ja "TA hat zu", nicht um sich zu drücken, sondern meinen damit "hilfe, was soll ich jetzt machen..."

So eine Liste müsste eben zusammengetragen und immer mal wieder aktualisiert werden....

@ momochico - Vielleicht hast du ja Lust, deine Energie da hinein zu stecken?
 
  • #51
Ich stecke meine Energie gerne rein wenn es was hilft....

Wir haben auf allen Telefonen, Handys, Navis die Nummern der Tierärzte und der Klinik gespeichert. Falls einem unserer Mäuse was Schlimmes passiert wäre ich nicht in der Lage noch irgendwo nach Nummern und Adressen zu suchen....
 
  • #54
momo möcht eben nur meckern und nichts tun ;)

@ momochico - Also, das ist ja ganz toll, das du alle wichtigen Telnr in deinem Handy hast. :zufrieden:
Aber wenn du so eine Liste - ich meine jetzt nicht alle möglichen Tierärzte, sondern wo man für NOTfälle anrufen kann (Kliniken, Tiernotdienst etc) machen würdest (oder eben aktualisierst), dann könntest du helfen, dass andere da schnell drauf zurückgreifen können und eben nicht erst lange herumsuchen müssen...;)

Edit: das mit dem "Ich weiß, was jetzt kommt" nehm ich mal zurück, ist nicht nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
  • #56
Ich meinte, man muß auf 12 Seiten suchen um was zu finden!
Stimmt nicht, man muss nur zwei Postings durchschauen, nämlich das erste auf Seite eins und eins auf Seite 9 ;)
Im ersten Posting wurden nämlich alle Adressen gesammelt und da die Maximalgrenze erlaubter Zeichen erschöpft war, geht es auf Seite 9 mit der Aufstellung weiter.

Grüßle
Sandra
 
  • #57
Super, dann ist ja alles gepflegt. Hab ehrlich gesagt nur die ersten beiden Seiten angeschaut.
 
  • #58
Oder noch einfacher, "Thema durchsuchen" wählen ..
Wenn das in den 1. Post aufgenommen wird, wissen es auch die Neulinge.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
213
Max Hase
M
H
Antworten
14
Aufrufe
7K
HennesCologne
H
Baju86
Antworten
3
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
M
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
mollimo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben