Glaskugel

  • Themenstarter momochico
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Kann mir bitte mal jemand erklären warum die Menschen nicht zum Tierarzt gehen und erst mal hier nachfragen? :confused:

Das ist ein Forum wo man bestimmt viel Hilfe findet und gute Tipps aber einen Tierarzt ersetzen kann es wohl nicht!

Ich finde es wirklich verantwortungslos jeden Tag zu lesen was die Katzen alles haben, seit wann sie es haben und die Frage: Was meint Ihr?:eek:

Es macht mich echt stinkig! Wollen die Menschen Geld sparen oder warum müssen die Katzen so lange leiden ohne daß ihnen geholfen wird!

Sorry aber ich kann diese Tierliebe nicht verstehen. Für mich ist das auch keine!!!

Ich gehe erst zum Arzt und schreibe dann hier in der Hoffnung noch mehr Infos zu bekommen! Wahrscheinlich mache ich da was falsch!:stumm:
 
A

Werbung

Gerade Leute, die erst seit kurzem Katzen haben, oder Katzen die bisher völlig gesund waren, können das Verhalten von kranken Katzen einfach nicht richtig einschätzen.

Es ist doch gut, wenn sie dann hier fragen und aufgeklärt werden! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein momo machst du nicht
ich bin gerstern auf das forum gestossen
weil mein max gestern eingeschläfert wurde und ich mehr über seine krankheit erfahren wollte
ich seh es auch als gedankentausch
auch ein stück weit seine erfahrungen mit anderen teilen
 
Kommt auf das Thema an.
Wer schreibt: „Hilfe, Katze blutet und liegt zuckend auf dem Boden“ verdient in diesem Fall wirklich eine Kopfnuss.
Aber bei einer Frage wie „Was bedeutet dieser Fleck?“ oder „Sind diese und jene Symptome nach dem Impfen normal?“, kann man ruhig erst einmal das Forum und nicht den Tierarzt aufsuchen.
Vermutlich wollen sich die meisten Leute, die bei gravierenden Sachen nachfragen,erst einmal selbst beruhigen und sind bei urplötzlich aufgetretenen Verhaltensänderungen überfordert und zu gelähmt, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.
 
Kann mir bitte mal jemand erklären warum die Menschen nicht zum Tierarzt gehen und erst mal hier nachfragen? :confused:

Das ist ein Forum wo man bestimmt viel Hilfe findet und gute Tipps aber einen Tierarzt ersetzen kann es wohl nicht!

Ich finde es wirklich verantwortungslos jeden Tag zu lesen was die Katzen alles haben, seit wann sie es haben und die Frage: Was meint Ihr?:eek:

Es macht mich echt stinkig! Wollen die Menschen Geld sparen oder warum müssen die Katzen so lange leiden ohne daß ihnen geholfen wird!

Sorry aber ich kann diese Tierliebe nicht verstehen. Für mich ist das auch keine!!!

Ich gehe erst zum Arzt und schreibe dann hier in der Hoffnung noch mehr Infos zu bekommen! Wahrscheinlich mache ich da was falsch!:stumm:

Nein, nein.......du machst es schon richtig.
Ich war mal auch Dauergast bei unserer TÄ, momentan ist es zum Glück ein bisschen ruhiger geworden :)

Ich meine, dass hier auch viele Leute sind, die sich einfach nicht auskennen, sind halt erst ganz frische Katzenbesitzer.
Nach einigen Jahren, erst recht, wenn man schon einige Krankheiten durchmachen musste, erkennt man Auffälligkeiten eher und handelt schneller.

Mich wundern die Fragen auch schon oft aber wenn man sich dann erkundigt und auch noch lernwillig ist, dann ist es schon der erste Schritt zur Besserung :cool:

Also weiterhin nicht aufgeben und schön aufklären :)
 
Gegen den Fleck hab ich ja nichts aber es gibt so viele andere Dinge und das jeden Tag.
Auch die Anfänger merken sofort wenn was nicht stimmt aber sie nehmen es nicht ernst. Vielleicht weil Katzen ja 7 Leben haben oder sowieso unempfindlich sind, überall runterfallen können ohne sich zu verletzen und dieses ganzen blöden Gerüchte....
Ich verstehe diese Menschen nicht!
 
Werbung:
Nö, bestimmt nicht. Solche Aussagen wie keine Zeit und der TA hat heute zu....kann ich nicht akzeptieren. Sorry!
 
Traurig finde ich immer wieder wenn gesagt wird " geh zum TA" und dann kommt nix mehr. Mache mir dann echt Gedanken was mit den Tieren wohl passiert:oops:

Nachdem ich mit meinem Kater bei einem Ta war kamen mir Zweifel zur Behandlung, duch dieses Forum hab ich ihn auf Forl röntgen lassen.
OP überstanden, Kater Fit:D

Ich weiß schon was Du meinst und bin auch immer wieder Erschrocken. Ich liebe dieses Forum, ein Weg zum Ta ersparrt es aber in der Regel nicht.
 
  • #10
Anderseits raten natürlich viele User zu oft "Geh zum TA", was logisch ist, weil wir ja die Katze nicht sehen! Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen: Wann muss man sofort zum TA und wann kann man 1 bis 2 Tage zuwarten....
 
  • #11
ich kann mir (zumindest heute) vorstellen, auf welchen Thread zu anspielst.
Aber der TE hat sich ja da bisher nicht wieder zu Wort gemeldet, man kann also vllt. doch hoffen, dass er zum TA gefahren ist. Und ein Anfänger ist es in dem Fall auch nicht.:(
Aber grundsätzlich finde ich manche Fragen schon merkwürdig. Wenn eine meiner Katzen gravierende Verhaltensauffälligkeiten zweigen würde, lahmen, humpeln, Apathie, Dauer-DF, erbrechen usw. usf., dann setz ICH mich nicht erstmal an den PC, das kann man nach dem TA immer noch machen.
 
  • #12
Gute Idee, evtl. noch wann rufe ich den TA an!
 
  • #13
Das wär ja mal was.
Aber, wer schreibt das alles zusammen?
Ich befürchte dann kommen Themen wie: Meine Katze frisst seit 3 Tagen nicht, kann ich nicht doch noch 2 Tage abwarten........
 
  • #14
ich kann mir (zumindest heute) vorstellen, auf welchen Thread zu anspielst.
Aber der TE hat sich ja da bisher nicht wieder zu Wort gemeldet, man kann also vllt. doch hoffen, dass er zum TA gefahren ist. Und ein Anfänger ist es in dem Fall auch nicht.:(
Aber grundsätzlich finde ich manche Fragen schon merkwürdig. Wenn eine meiner Katzen gravierende Verhaltensauffälligkeiten zweigen würde, lahmen, humpeln, Apathie, Dauer-DF, erbrechen usw. usf., dann setz ICH mich nicht erstmal an den PC, das kann man nach dem TA immer noch machen.

Ja, denn Thread meine ich und es kommen jeden Tag neue dazu. Hier sitzen so viele Menschen und versuchen ihr Bestes und viele Tipps sind echt super aber Glaskugeln haben sie nicht!
Aber so einige finden es normal erst den PC anzumachen und zu beschreiben wie die Katze gerade kotzt!
 
Werbung:
  • #15
Ja Andrea, wenn ich sie los werden will kann ich noch 2 Tage warten.

Ich würde mit Eurer Hilfe gerne alles zusammenschreiben aber wer liest das?
 
  • #16
So einen Thread finde ich ganz schön gefährlich.

Wir sehen die Katze/n nicht und können dadurch definitiv nicht beurteilen, ob man noch warten kann mit dem TA oder nicht.
 
  • #17
Ich würde mit Eurer Hilfe gerne alles zusammenschreiben aber wer liest das?

Ich denke schon, dass das gelesen werden würde. Aber man müßte a) dazu schreiben, dass diese Liste höchstens eine Richtlinie sein kann (jede Katze ist anders und oft werden Symptome auch verkannt) und b) müßt5en wir uns einig werden ;)
(Ich würde zB nicht gleich zum TA gehen, wenn einer meiner Kater kotzt)
 
  • #18
So einen Thread finde ich ganz schön gefährlich.

Wir sehen die Katze/n nicht und können dadurch definitiv nicht beurteilen, ob man noch warten kann mit dem TA oder nicht.

Nein, es sollte auch umgekehrt sein: eine Liste wo drinnen steht, dass man mit Symptom xy SOFORT zum TA fahren sollte.
 
  • #19
Ich Befürchte nicht die die es sollen:oops:. Ich weiß selber das es Finanziell an die Grenzen oder darüber hinausgehen kann, das ist aber doch kein Grund seine Tiere leiden zu lassen....

Ich Denke mal das die TE die sich nicht mehr melden hier lesen wollen das alles nicht schlimm ist, oder Hausmittelchen angepriesen werden die nix kosten.

Sobald man bei ZFE Dentalröntgen oder so anspricht iss Funkstille:cool:

Ich weiß echt nicht ob sich die Mühe lohnt, oder?
Thema: Wann ist der Weg zum TA unumgänglich?
 
  • #20
Kommt drauf an was und wie sie kotzt! So pauschal kann man das auch nicht sagen. Bei "normaler" Kotze geh ich auch nicht aber bei rosa Schaum bin ich los! Und das war gut so!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
213
Max Hase
M
H
Antworten
14
Aufrufe
7K
HennesCologne
H
Baju86
Antworten
3
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
M
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
mollimo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben