Katze frisst nicht

  • Themenstarter SheilaPhoebe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SheilaPhoebe

SheilaPhoebe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
374
Ort
Niedersachsen
Hallo,

zu erst: Ich bin neu und kenne mich noch gar nicht richtig aus, habe aber ein wichtiges Anliegen.
Wir haben eine Maine Coon und ein kleines Kätzchen, welches ein Mix aus Hauskatze und Maine Coon ist.
Und die Kleine macht mir zur Zeit riesige Sorgen. Sie ist ein halbes Jahr alt, frisst nichts, trinkt kaum was, spielt nicht und zieht sich komplett zurück. Deshalb war ich mit ihr am Montag in der Tierklinik. Da sagte man uns, sie hätte Fieber und einen Infekt, haben ihr dann Schmerzmittel, ein Fieber senkendes Mittel und Antibiotikum gespritzt, was ich zu Hause in Tabletten Form weiter führen muss. Da sie am nächsten Tag immer noch nichts gefressen hatte (aber auch keinen Fieber mehr hatte), musste ich nochmal mit ihr hin. Dann wurde ein Röntgenbild gemacht und sie nocheinmal genauestens untersucht. Das Röntgenbild sah, außer der Darm, unauffällig aus. Im Darm hat sie nur Luft und man vermutet einen Fremdkörper. Habe sie gestern Abend dazubekommen, 2 kleinste Stückchen Wurst zu fressen und habe ihr auch ein Leckerli ins Maul gelegt.
Wenn sie bis heute wieder nichts fressen sollte, sollte ich dringends wiederkommen, da sie dann dort stationär bleiben muss und an den Tropf gehängt wird. Evtl. muss sogar der Bauch aufgemacht werden.

Nun ist es seit gestern Nacht so, dass sie wieder schmusen kommt, auch wieder durch die Wohnung spaziert aber noch nichts fressen mag.