Gismo

  • Themenstarter melli88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
melli88

melli88

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
1.127
Alter
35
Hi ihr Lieben,

ich habe Gismo grad zur Kastra abgegeben. Allein das fällt mir ja schon so schwer.

Vor der Mini-OP wurde er nochmal kurz untersucht. Beim Abhören war die Tierärztin nicht zufrieden und hat mich gefragt, ob irgendwas bei ihm bekannt wäre hinsichtlich Krankheiten am Herzen.
Ich konnte nur erzählen, dass mein kleiner Schatz schnell anfängt zu hecheln wenn er spielt.
Nun wird eine Röntgenuntersuchung gemacht.

In einer Stunde kann ich ihn erst abholen...
Und eine Stunde warten kann sooo lang sein.
Hoffe so sehr, dass es nichts Ernsthaftes ist... Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus mit Krankheiten am Herzen bei Katzen...




Mist, hab vergessen den Titel zu vervollständigen
 
A

Werbung

Och nööööö,

tut mir leid das das Herzchen vielleicht nicht OK ist.
Aber andererseit gut wenn es sehr früh erkannt wird.

Ich drück dem Süßen auf jeden Fall die Daumen. Und berichte bitte mal was der TA gesagt hat
 
Das tu ich auf jeden Fall...
Danke für die Daumen, dayday!
 
Hallo Melli,

das muss nicht unbedingt ´was mit dem Herzen sein. Unser Kater hat auch ein vergrößertes Herz auf Grund von Asthma. Er hat als Kitten auch immer beim Spielen gehechelt und sehr flach geatmet. Er bekommt nun Tabletten und ist vorerst alles Gut.

Ruhig Blut bewahren und Hauptsache ist, dass man heraus findet, was er hat. Vielleicht ist auch alles i. O. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
lg
krissi
 
Auch meine Daumen sind gedrückt.
 
So, ich hab Gismo bis jetzt nicht eine Minute alleine gelassen.
Vorhin sah er für mich so schrecklich aus! Momo war noch im Tiefschlaf, hatte die Augen offen und weggedreht. Die Zunge hing heraus und der Atem war ganz flach!
Dieser Anblick war schlimm für mich, musste erstmal ne Runde heulen :oops:

Die Tierärztin hat mir das Röntgenbild gezeigt. Der eine Lungenflügel ist nicht so ausgebildet wie der andere. Außerdem liegt das Herz auf. Ob das alles was zu bedeuten hat, zeigt sich erst bei einem EKG, zu welchem sie mir geraten hat.

Mein kleiner Momo wird langsam fit und hat schon etwas Soße vom NaFu geschleckt. Nun hat er sich wieder hingelegt und Jimmy kümmert sich gaaanz lieb um den Lütten.

Ich mach mir solche Sorgen...
 
Gismo erkundet nun die Wohnung mit seinen noch etwas verklebten Äuglein.
Nuri knurrt und faucht ihn an.

Und eben hat der Kleine mal eine beträchtliche Pfütze in den Flur gespuckt... :rolleyes:
 
Werbung:
Gut das er wieder zu Hause ist und alles überstanden hat.

Ich würde ihm heute lieber noch nichts zu fressen geben. Wie du schreibst, hat er ja auch gespuckt. Es könnte sonst sein, das er sich noch mehr übergeben muß. Das sind die Nachwirkungen der Narkose. Dann ist den Süßen schon mal etwas übel.

Ansonsten halt ihn schön warm und pass bitte auf das er niergends hochspringt, solange er noch wackelig ist von der Narkose. Er könnte sich sonst verletzten.

Und es ist doch gut das die TÄ aufs Herzchen aufmerksam geworden ist. Besser ganz früh erkennen und handeln können, als zu spät.

Hier werden auf jeden Fall weiter die Daumen gedrückt
 
Stillschweigend anteilnehmend und Köpfchenstreichelnd




Fywen
 
  • #10
Wie wäre ein Winter zu ertragen, ohne die Hoffnung auf den Frühling, wie ein Abschied auszuhalten, ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?

Nur die Hoffnung, dass es immer wieder hell wird, läßt uns die langen, finsteren Nächte durchstehen.
 
  • #11
Dank dir, Marco!
Manchmal wird eine Kastra dann eher zur Nebensache...
 
  • #12
Mittlerweile haut Nuri schon nach Gismo...
Das hat sie noch nie gemacht!
Soll ich es einfach weiterlaufen lassen? Oder soll ich etwas tun?
 
  • #13
Mittlerweile haut Nuri schon nach Gismo...
Das hat sie noch nie gemacht!
Soll ich es einfach weiterlaufen lassen? Oder soll ich etwas tun?

Pack Gismo in seine Transportbox zurück.
Der Kleine stinkt fütr alle Katzen zum Himmel.
Lass ihn ausmüffeln und alles wird gut;)
 
  • #14
Öhm... Die Kastra war Mittwoch...
Ich pack meinen Kater bestimmt nicht tagelang in die Box!!!!!!!!
Tust du sowas?:p
 
Werbung:
  • #15
Nun ist alles wieder gut. Hier wird normal gespielt und getobt. Schmusen ist nicht mehr so angesagt wie vor der Kastra aber damit kann Nuri gut leben :D
 

Ähnliche Themen

Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
247K
Santolina
Santolina
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben