Lucy - damit mir nicht langweilig wird

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Lucy mäkelt seit ein paar Tagen rum und hat 3 x mächtig gehustet. Hat mir aber dann maltpaste abgenommen und gut war..Gut , dachte ich, die Fellputzerei..

Gestern gegen 14:00 Uhr lag sie auf dem Schrank und hustete, speichelte, schnurrte zur Selbstberuhigung vom Feinsten - sowas tut Lucy nie !.

Panik !!!!! Lucys Herz !!!!

Also ab in die TK...Dabei fiel mir auf, das Lucys Flanken zittern..

Also Digitalröntgen, Abhören etc...

Das Herz ist es nicht, das ist genauso wie im August und kEINE Ödeme.

Nun hat Lucy Cortison bekommen - der Verdacht auf sich entwickelndes Asthma steht im Raum.

Sie muß jetzt fressen über Weihnachten, nicht husten etc.., sonst müssen wir wieder hin und weiter forschen..

So bekommt man seinen Tag auch rum..

Und ich weiß, was ich Weihnachten tue - Lesen über felines Asthma..

Heute nacht war ich aller Stunde nach ihr gucken..:eek:

Sie war jetzt wenigstens 1 x draußen und hat mir 3 Leckerlis und 5 Stck. Trofu abgenommen..Ich muß ins Büro, aber Gott sei Dank passt meine Nachbarin auf meine beiden Sorgenkinder auf..

Frohe Weihnachten..:rolleyes::rolleyes:
 
A

Werbung

....och nööööööö , was lese ich denn da :eek:

Gute Besserung Lucy :pink-heart:
 
Mensch Katrin :(

es tut mir so leid, ihr kommt aber wirklich nie zu Ruhe.

Lass dich mal fest umarmen.
 
Och ne, oder?!
Der Süßen gute Besserung und einen Knuddler für dich - du Arme, schon wieder soviel Sorgen... und -auch wenn es mit Sicherheit nicht das wichtigste Argument ist- schon wieder wirds teuer.

Gute Besserung für alle Miezen und dir wünsche ich 2010 ein tierarztfreies und sorgenfreieres Jahr!
 
Dankeschön..

Nach meiner Meinung ist Lucy irgendwie leicht traumatisiert, der Schreck..Mit dem Asthma das die Futterverweigerung nichts zu tun.

Lucy hat auch nicht mehr gehustet bis jetzt.

Gestern abend habe ich mir ganz viel Zeit genommen und mal den Rest meiner Bande in Schach gehalten bzw. auf ihre Plätze geschickt.
Ich habe mir Lucy geholt (sofort gefaucht, als wir am Kennel vorbei sind) und mit aufs Sofa genommen. Ganz alleine mit mir hat sie eine volle Portion Trofu gefressen. Hypernervös, das Schwanzerl immer hin und her und wenn sie eine andere Katze bewegt hat, sofort Fresspause.

Danach ist sie ganz langsam durch die Wohung und hat alles beschnüffelt als wäre sie hier neu.. Dann gabs ein Stinkie und sie hat sich schön gesuhlt..

Inzwischen hatte ich mal die Kissen vom Schrank ausgetauscht (Dank der Psychologin damals weiß ich ja, wie wichtig Gerüche sind) und sie schön gebürstet. Dann hat sie sich auch auf den Stuhl gesetzt hier im Wohnzimmer, später kam sie aufs Sofa und hat noch gierig Malzpaste verputzt. Geschlafen hat sie in ihrem Bettchen und auch Wasja dann neben sich geduldet.

Heute morgen kam sie in die Küche und hat ein kleines Frühstück verputzt.

Ich denke, Lucy ist ein "Seelchen". Nach ihren Zahn-Op´s hatte ich ja dasselbe Problem. Lucy war durch den Wind und hat nicht gefressen - ihr erinnert Euch?

Hole nachher noch Feliway beim TA. Ich werde sie betüddeln und wenn sie weiter frisst und nicht hustet, denke ich, das wir einen weiteren TA-Besuch auf Neujahr verschieben können. Dann ist wenigstens etwas Pause dazwischen und sie kann sich etwas erholen. Die Klinik ist für Notfälle ja immer offen und das Tiertaxi fährt auch immer..

Zusätzlich werde ich den Brunnen wieder aktivieren für mehr Luftfeuchtigkeit.
 
... ich drücke Euch von Herzen die Daumen , für ruhige Feiertage ! Du kennst Lucy am Besten und wirst alles wieder in die rechten Bahnen lenken :pink-heart:

Vlt hilft es ja, wenn zb der Brunnen aktiviert wird und die Raumluft feuchter ist. Habe ja selber Astmah und huste dann auch öfters im Winter wegen der Heizungsluft.
 
ich schließe mich HARLEKIN173 an, du kennst deine Fellchen am besten und weisst was wann zu tuen ist.

Liebe Katrin, ich wünsche Dir und deiner Bande ein ruhiges Weihnachtsfest und hoffe ihr kommt alle etwas zur Ruhe.

Knuddel alle mal von mir.
 
Werbung:
Weißt du... ich wünsche dir von Herzen, ganz ehrlich, dass nächstes Jahr ruhiger wird für dich.
Nicht mehr so viele Krankheitsfälle
Weniger Sorgen, in jeglicher Hinsicht.

*drück dich*
 
Gute Besserung und trotzdem ein frohes Fest!
 
  • #10






Erfreulicherweise kam meine derzeit sehr nervöse Maus dann doch gestern abend noch zu uns..

Sie hat sich zwar zuerst Snoopys Herzchen von Britta gekrallt, aber Snoopy hats als Gentleman übersehen.. Dafür ist die halbe Tube Käsepaste alle.. :D

Die Maus ist noch etwas bedeppert, aber ich hoffe, es wird und mein Mäuschen genießt Weihnachten..
 
  • #11
Oh man... bei dir ist ja auch immer was ;) Wir sollten einen Club aufmachen ;)

Ich wünsch euch alles Gute und dass der Schreck bald vorüber ist!!! Ich drücke euch mal wieder die Daumen, dass alles wieder gut wird!*mal drück*
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
638
Knartschi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben