Molle - SDÜ und jetzt auch noch vergrößertes Herz + Lungenödem

  • Themenstarter *stella*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*stella*

*stella*

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
6.713
Alter
56
Ort
im auenland
unserer molle geht es seit gestern nicht gut. sie hatte schon vor weihnachten husten, den wir versucht haben, mit salbei-inhalationen in den griff zu bekommen.

seit gestern hat sie sehr schwer geatmet. eigentlich wollten wir morgen mit ihr zu unserer haus-tierärztin. irgendwie wurde uns das aber doch zu lang (auch weil sie extrem viel getrunken hat) und wir haben nach dem tierarzt gesucht, der hier notdienst hat (das internet war da leider nicht sehr hilfreich). als wir nach mehreren telefonaten grade den richtigen rausgefunden hatten, hatte molle so eine art krampfanfall mit maulatmung. :( sie hat dabei richtig geschrien.

danach ging es zwar wieder, aber wir sind natürlich sofort zum tierarzt gefahren.
die tierärztin hat molle abgehört, fieber gemessen, blut abgenommen und eine röntgenaufnahme vom thorax gemacht.
unsere süsse hat ein ziemlich vergrössertes herz und wasser in der lunge. untertemperatur hatte sie auch (36,5). eine entzündung liegt laut blutbefund nicht vor und ihr gewicht ist mit 3,7 kg mal ausnahmsweise mehr geworden.
auf dem röntgenbild konnte man leider auch gut ihre arthrose am ende der wirbelsäule gut sehen.

sie hat eine spritze zum entwässern bekommen und soll dafür oral dimazon bekommen. ausserdem hat sie eine spritze mit cortison bekommen.

mein mann ist jetzt auf dem weg zu einer apotheke mit notdienst, um proparonaol (ein beta-blocker) zu besorgen.

molle war eben auf dem klo zum pieseln und hat danach die ganze bude vollgekotzt (ziemlich flüssig, wohl das ganze wasser, was sie heute morgen getrunken hat).

jetzt liegt sehr relativ entspannt, aber sehr aufmerksam auf den warmen fliesen in der küche.
der rest der bande ist rührend um sie besorgt. sie wird genau beschnuppert und abgeleckt. nur pelle stänkert ein wenig herum.

laut tierärztin ist die prognose nicht so gut, was auch immer das heissen mag. wollte ich dann auch nicht so genau hinterfragen.
sie soll sich halt im moment schonen und möglichst alle medikamente brav nehmen - was sicher eine herausforderung für uns wird. übermorgen sollen wir bei unserer haustierärztin vorstellig werden.

ach menno, scheiss weihnachten. :(
 
A

Werbung

jetzt war sie schon 3x pieseln, hat das ganze haus erkundet und liegt jetzt wesentlich enspannter neben mir unten auf dem kratzbaum.

trotzdem sitze ich hier und heule. :(
 
Ach Mensch Stella :(, jetzt auch bei euch noch solche Sorgen.

Fachlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich drück dich mal feste und für eure Molle natürlich die Daumen!

Ich hab hier auch tagelang immer wieder geheult, Weihnachtsstimmung ade. Erst als ich mich mit dem Gedanken eines baldigen Abschieds mehr oder weniger abgefunden hab, ist es besser geworden.

Aber so weit ist bei euch noch nicht, besprich erstmal alles in Ruhe mit deiner TÄ, es gibt sicher noch Möglichkeiten Molle zu helfen.
 
ach bettina, an dich und gipsy musste ich vorhin beim tierarzt (wir mussten ja eine zeitlang auf die ergebnisse warten) denken. ich hoffe, dein süsser hält sich noch eine zeitlang wacker.
danke für deine lieben worte. *drück*

gäbe es molle nicht, würde nicht eine einzige katze bei uns leben und auch sonst wäre manches anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch Silke, lese das jetzt erst und bekam gleich nen Klumpen im Hals :( - tut mir so leid, dass es Molle so schlecht geht.

Ich wünsche Euch ganz doll, dass Ihr noch Besserung für Molle erreichen könnt und drück Dich!

Alles Liebe, Iris.
 
Liebe Silke,

es tut mir so leid, dass es Molle so schlecht geht:(

Wir drücken hier ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es Molle bald wieder besser geht.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt
 
Mensch was für schlechte Nachrichten. Was Katzenkrankheiten angeht bin ich ja noch unerfahren und kann nichts dazu beitragen, aber ich kann euch ganz viel Hoffnung und gute Wünsche schicken. Es tut mir so leid.
 
Werbung:
Och Süße,was ein Mist:(

Hat die TÄ gesagt,daß man mit Medis das alles in den Griff bekommen kann auf Dauer?
Bestimmt wird sich eine Lösung finden,nicht aufgeben.
Drücke dich feste und Molle gib bitte einige Streicheleinheiten von mir :)
 
danke für eure lieben worte.

wie es mit der prognose aussieht, wissen wir leider nicht. dienstag erfahren wir vielleicht mehr bei unserer haustierärztin. die betablocker wird sie sicher weiter nehmen müssen.

aktuell schläft sie ziemlich tief und ruhig.
 
  • #10
Ach Mensch, das darf doch nicht wahr sein...

Ich schicke Euch ganz viele positive Gedanken und drücke die Daumen ganz fest für Molle. Ich weiß, wie sehr Ihr gerade an der Süßen hängt.
 
  • #11
ich drücke ganz fest die Daumen für deine Molle....ich weiß wie groß die Sorgen sind.....mein Schwarzbär :pink-heart:hatte ja auch SDÜ....
 
  • #12
molle ist eben für immer eingeschlafen. hier bei uns allen. in liebe.
 
  • #13
molle ist eben für immer eingeschlafen. hier bei uns allen. in liebe.

Liebe Silke, lieber Jörg,

es tut mir so unendlich leid, dass eure geliebte kleine Molle so plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

:(:(:(:(:(

Ich drücke euch ganz fest und schicke euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit...


Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab ...
und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse,
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ...
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'.
Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an.
Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen,
mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten.

Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig,
daß der Frühling unsere liebste Jahreszeit ist.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,
werde ich sie an den Toren treffen
und ich will sie bekanntmachen
mit dem wunderschönen und ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und daß Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen
 
  • #14
och Silke, es tut mir so leid das zu lesen. Fühl dich ganz lieb umarmt von mir.

Kleine Molle komm gut rüber.. :glubschauge:
 
Werbung:
  • #15
Es tut mir sehr leid, so unverhofft.

Gut, das Molle nur kurz leiden musste.
 
  • #16
Das tut mir sehr leid für euch.
Molle wünsche ich gute Reise zu den Sternen.
 
  • #17
Ach Mensch. Das tut mir so leid. Fühl dich mal gedrückt.
Ich weiß gar nicht, was ich dir jetzt zum Trost schreiben kann. Es tut einfach schrecklich weh.
Ich nehm dich mal in den Arm

Süßer, ich wünsch dir eine gute Reise ins Regenbogenland.
Die anderen Sternchen erwarten dich liebevoll und freuen sich, dich zu sehen.
Deine Menschen werden dich nie vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Liebe Silke,

mir fehlen die Worte... Es tut mir sososo leid!
trauriiig.gif
trauriiig.gif
trauriiig.gif


Es tut mir leid, dass ich diesen Thread nicht eher gesehen habe.... :reallysad:

Liebe Molle komm gut über die Regenbogenbrücke. Die vielen lieben Sternchen "drüben" werden Dich in Empfang nehmen. Schick Deinen Lieben ein Zeichen, wenn Du angekommen bist. Sie vermissen Dich schmerzlich!


Kerzen GB Pics
 
  • #19
Es tut mir aufrichtig leid! Gute Reise Molle :(:(:(
 
  • #20
Auch mir tut es aufrichtig leid Silke.
Gute Reise Molle.

Traurige Grüße :(,
Miri
 

Ähnliche Themen

Maries
Antworten
13
Aufrufe
23K
Maries
Maries
lostsoul777
Antworten
20
Aufrufe
5K
Prinzess
Prinzess
Vani82
Antworten
13
Aufrufe
1K
Vani82
Vani82
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
GueltigerBenutzername
G
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben